Kosten für Melarone

45 Antworten · 5'416 Aufrufe · gestartet 01. Nov. 2013 von Neumann
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201301. Nov. 2013 · #1
Fahren im November nach Namibia und Victoria Falls. Malaria-Vorbeugung Medikament Melarone in Deutschland kaufen? Oder in Windhoek? Was kostet das?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
1'680 Beiträge · seit 200701. Nov. 2013 · #2
Hallo,

die Suchfunktion hilft weiter....
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
1'450 Beiträge · seit 200601. Nov. 2013 · #3
M@rie schrieb:Hallo,

die Suchfunktion hilft weiter....
Da wird er nichts finden, wenn er nach M e larona sucht 😄

Beate
2'530 Beiträge · seit 201101. Nov. 2013 · #4
beate schrieb:
Da wird er nichts finden, wenn er nach Me larona sucht 😄
Beate
Mit Deiner Buchstabierung sicher auch nicht! 😄

Klaus, schick eine PN an Cadope .
War ja erst vor kurzem!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'664 Beiträge · seit 201201. Nov. 2013 · #5
....aber nach "Malarone"...
1'450 Beiträge · seit 200601. Nov. 2013 · #6
Cruiser schrieb:
beate schrieb:
Da wird er nichts finden, wenn er nach Me larona sucht 😄
Beate
Mit Deiner Buchstabierung sicher auch nicht! 😄
Hast ja Recht 😁
Vor lauter aaaa bin ich ganz irr geworden.

Beate

PS: Ich wundere mich nur immer wieder, wie man solche Fragen hier reinstellen kann. Denn was etwas kostet finde ich doch leicht bei Google.
zuletzt bearbeitet 01. Nov. 2013
1'680 Beiträge · seit 200701. Nov. 2013 · #7
beate schrieb:PS: Ich wundere mich nur immer wieder, wie man solche Fragen hier reinstellen kann. Denn was etwas kostet finde ich doch leicht bei Google.
das erfordert aber Eigeninitiative - da ist es doch einfacher im Forum zu fragen 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
3'080 Beiträge · seit 200901. Nov. 2013 · #8
Mal unabhängig von e und a oder a und e, ich kann die Frage verstehen denn ich habe keine Preise namibischer Apotheken gefunden als ich mal gesucht habe.

@ Klaus, kauf es in Deutschland. Meine Apotheke hat mir sogar einen Re-Import besorgt der nochmal günstiger war.

lg sasowewi
2'530 Beiträge · seit 201101. Nov. 2013 · #9
@ Beate u M@rie: Aber deshalb muß man auch nicht immer seinen unnützigen Senf dazugeben. Entweder man hilft oder läßt es bleiben. 😗
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'664 Beiträge · seit 201201. Nov. 2013 · #10
Neumann schrieb:Fahren im November nach Namibia und Victoria Falls. Malaria-Vorbeugung Medikament Melarone in Deutschland kaufen? Oder in Windhoek? Was kostet das?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Falls Du Deutscher bist, zahlt den größten Teil Deine Krankenkasse. Laß es Dir durch Deinen Hausarzt verschreiben. Damit erübrigt sich der Vergleich dann.
1'450 Beiträge · seit 200601. Nov. 2013 · #11
Cruiser schrieb:@ Beate u M@rie: Aber deshalb muß man auch nicht immer seinen unnützigen Senf dazugeben. Entweder man hilft oder läßt es bleiben. 😗
Meinst Du nicht, dass Du es mir überlassen solltest, was und wozu ich etwas schreibe 😗
Ich bin nun mal total gegen Bevormundung und Redeverbote (das hatten wir doch früher mal, müssen wir hier im Forum wirklich nicht haben).

Beate
1'450 Beiträge · seit 200601. Nov. 2013 · #12
Swakop1952 schrieb:
Neumann schrieb:Fahren im November nach Namibia und Victoria Falls. Malaria-Vorbeugung Medikament Melarone in Deutschland kaufen? Oder in Windhoek? Was kostet das?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Falls Du Deutscher bist, zahlt den größten Teil Deine Krankenkasse. Laß es Dir durch Deinen Hausarzt verschreiben. Damit erübrigt sich der Vergleich dann.
Nein, die gesetzliche Krankenkasse zahlt Malarone nicht.
Oder hat sich seit 1/2 Jahr da was geändert???

Beate
277 Beiträge · seit 201301. Nov. 2013 · #13
Einige gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten mittlerweile. Man muss dann in Vorleistung gehen und die Rechnung bei der KK einreichen.

Viele Grüße!
256 Beiträge · seit 201201. Nov. 2013 · #14
beate schrieb:
Swakop1952 schrieb:
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Beate
Meine Private Krankenkasse zahlt mir definitiv nichts ...
3'080 Beiträge · seit 200901. Nov. 2013 · #15
Klar zahlen das die privaten, hängt aber vom Tarif ab, das mit den gesetzlichen kann ich bestätigen, Freunde haben gerade die gesamten Kosten erstattet bekommen, und wenn man eine entsprechende Aufenthaltsdauer angibt reicht es auch für die bei denen die Kasse vielleicht nicht zahlt 😗

lg sasowewi
256 Beiträge · seit 201201. Nov. 2013 · #16
SASOWEWI schrieb:Klar zahlen das die privaten, hängt aber vom Tarif ab, das mit den gesetzlichen kann ich bestätigen, Freunde haben gerade die gesamten Kosten erstattet bekommen, und wenn man eine entsprechende Aufenthaltsdauer angibt reicht es auch für die bei denen die Kasse vielleicht nicht zahlt 😗

lg sasowewi
das solltest du der privaten KK meiner Frau und der privaten KK von mir mal erzählen ... beide Kassen haben nämlich die Kosten abgelehnt ...
2'845 Beiträge · seit 201101. Nov. 2013 · #17
beate schrieb:
Hallo Beate,

vielleicht hilft Dir dies.
Bei der Liste der KK muss man die kleinen Zahlen beachten.

Viele Grüße
Strelitzie
322 Beiträge · seit 200601. Nov. 2013 · #19
Hallo ,

die TKK übernimmt die Kosten , bis auf den Eigenanteil ,
in unserem Fall hat die Kasse von den 220,00 € 200,00 € übernommen.

http://www.tk.de/tk/impfen/kostenuebernahme/kosten-reiseimpfungen/36038

Die Barmer zahlt auch.

Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
2'530 Beiträge · seit 201101. Nov. 2013 · #20
Vom 10 August 2013: (Habe den Link hier vorher gepostet!)
Anita40 schrieb:Hallo strelitze
Bitte unbedingt ausprobieren
Wir sind bei 2 Gesellschaften
versichert die 'nicht zahlen'
Beide haben ohne Rückfragen
Die kosten voll erstattet. Ich
Habe jeweils einen Auszug aus
Dem Hinweis Auswärtigen Amt
Mitgeschickt
Fragen kostet nix
Anita