Namibia Arrival-/Departureform

17 Antworten · 4'434 Aufrufe · gestartet 31. Okt. 2013 von Lotusblume
Antworten
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200931. Okt. 2013 · #1
Hallo,
ist das pdf-Dokument hier unter Wiki noch aktuell und wird auch bei der Einreise akzeptiert?

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts Konkretes dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
1'483 Beiträge · seit 200931. Okt. 2013 · #2
Hallo Lotusblume,
um allen unvorhersehbaren Problemen aus dem Wege zu gehen, würde ich mir für euch vier einfach 10 Ex aus Frankfurt schicken lassen. Dann hast du noch zwei in Reserve, falls du eines verschreiben solltest. Geht per Email.

Gruß Piscator
41 Beiträge · seit 201231. Okt. 2013 · #3
Hallo Lotusblume,
wenn Du das Ein und Ausreiseformular meinst?! wir sind gestern von unserer zweiten Reise nach Namibia zurueckgekommen, wir hatte noch welche von 2011zu Hause und haben sie gleich für Ein- und Ausreise zu Hause ausgefüllt,
also ja, es sind immer noch die gleichen.
Wir haben uns auch gleich wieder welche am Airport mitgenommen fürs nächste Mal, man weiß ja nie
41 Beiträge · seit 201231. Okt. 2013 · #4
Hallo Lotusblume,
wenn Du das Ein und Ausreiseformular meinst?! wir sind gestern von unserer zweiten Reise nach Namibia zurueckgekommen, wir hatte noch welche von 2011zu Hause und haben sie gleich für Ein- und Ausreise zu Hause ausgefüllt,
also ja, es sind immer noch die gleichen.
Wir haben uns auch gleich wieder welche am Airport mitgenommen fürs nächste Mal, man weiß ja nie
41 Beiträge · seit 201231. Okt. 2013 · #5
sorry, doppelpost, bin. noch im Urlaubsmodus
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200931. Okt. 2013 · #6
Hallo,
vielen Dank Piscator und jomobl.

Ich meinte diese von Wiki: http://www.namibia-wiki.com/images/8/8d/Arrivalform.pdf

Auf der Seite von der Botschaft Namibia ist dieses: http://www.namibia-botschaft.de/images/stories/konsular/Application_Visa.pdf

???

Vielleicht warte ich besser im Flieger JHB - WDH, welche zu bekommen...

Viele Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
5'538 Beiträge · seit 200831. Okt. 2013 · #7
Guten Morgen, Lotosblume,

ich füge das aktuelle Formular als PdF bei.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
📎 hf8a0387.pdf
123 Beiträge · seit 201331. Okt. 2013 · #8
Hallo,

das passt schon so, das eine Formular (Botschaft) ist ein Antrag auf ein Visa (brauchst Du nicht als EU Bürger), das andere das Einreise Formular.

Gruß

<peter
1'483 Beiträge · seit 200931. Okt. 2013 · #9
Gerd hat das richtige gepostet.
Wir füllen immer vorher aus, weil wir schon erlebt haben (2X), dass im flieger keine vorhanden waren (allerdings FRA-WDH)

Gruß Piscator
33,1k Beiträge · seit 200631. Okt. 2013 · #10
Hallo Lotsumblume,

das Formular ist das Gleiche - Du muss aber wenn Du es ausdrucks genauso wie das Original ausdrucken mit Vor- und Rückseite, richtiges Format etc. Ansonsten wird es nicht akzpetiert. Auch das Ausfüllen mit dem PC oder Schreibmaschine kann zu unnötigen problemen führen.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast31. Okt. 2013 · #11
Du brauchst doch keine Appl. für ein VISA!

Das Einreiseformular reicht, wird eine Stunde vor Landung im Flieger verteilt.

Grüsse
aus Windhoek
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200931. Okt. 2013 · #12
Hallo!

Bei Gerd ist doch gar keine Rückseite dabei...
und bei dem Formular von Wiki ist alles auf einer Seite. Habe dieses nun exakt ausgeschnitten -ist kein korrektes DIN A4 Format- und auf ein unkorrektes DIN A5 Format gefaltet.

Ansonsten verlasse ich mich einfach drauf, im Flieger eins zu bekommen.... BA wird doch diese Formulare auch haben.

Viele Grüße
2'530 Beiträge · seit 201131. Okt. 2013 · #13
Lotusblume schrieb:Vielleicht warte ich besser im Flieger JHB - WDH, welche zu bekommen...

BA teilt die Formulare schon beim Einsteigen aus! Kann man dann bequem während des Fluges ausfüllen.
Am besten nach zwei Fragen, dann hat man sie für die Ausreise! Am Flughafen liegen sie auch nochmal in der Ankunftshalle!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
126 Beiträge · seit 201301. Nov. 2013 · #14
Auf unserem Flug (Ende September) hatte die BA keine Einreiseformulare mit an Bord. Sie lagen in der Ankunftshalle auf - und wir waren sehr froh, vorher welche bei der Botschaft besorgt zu haben. Wir haben sie schon vor der Reise ausgefüllt und waren dann sehr rasch durch die Kontrolle 😉
lieber gruss, marilou
Lebensträume
1'483 Beiträge · seit 200901. Nov. 2013 · #15
Hi Lotosblume!
Das geht garantiert schief. Das Originalformular hat DIN A5 Format! Auf der Rückseite steht nichts Offizielles, aber wenn sie sich stur stellen und du hast nicht die Werbung vom Ministry of ... und/oder MIC hinten drauf, sagen sie dir: Halt, das ist nicht das Original.

Gruß Piscator
2'530 Beiträge · seit 201101. Nov. 2013 · #16
marilou schrieb:Auf unserem Flug (Ende September) hatte die BA keine Einreiseformulare mit an Bord.
Das kann leider auch passieren! Letztes Wochenende hatten sie welche an Bord! 😉

Die Paßkontrolle ist eh ein Disaster und sau langsam, also wenn keine im Flieger dann kann man sie noch in Seelenruhe in der Warteschlange ausfüllen. Wenn man zu zweit reist dann stellt sich einer an und der andere holt die Formulare. Ausfüllen geht gut auf einem Magazin oder des anderen Rücken! 😄
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 01. Nov. 2013
1'483 Beiträge · seit 200901. Nov. 2013 · #17
Hi Cruiser,
genau das Ausfüllen kann man sich sparen, wenn man es zu Hause macht (Für die Ausreise gleich mit). Das ist praktisch-bequem-gut, erst recht, wenn Kinder dabei sind.
Natürlich geht die Welt nicht unter, wenn du es in WDH in der Schlange machen musst.

Gruß Piscator
5'538 Beiträge · seit 200801. Nov. 2013 · #18
Hallo Lotosblume,

schicke mir bitte per pm Deine E-Mail-Adresse und ich schicke Dir Vor- und Rückseite im DIN-A-5 Format. Dann kannst Du die zu Hause kopieren und ausfüllen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd