SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · #1Hallo an alle,
ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage betreffend der Einkaufsmöglichkeiten:
Welche der großen Ketten hat ein Sortiment an Lactose-freien Lebensmitteln im Sortiment?
Ich kaufe zwar öfter mal bei P'nP und Konsorten aber da ich keine Unverträglichkeit habe muss ich nicht drauf achten. Eine Freundin von mir fliegt demnächst nach Südafrika und Botswana und sie hat eine Unverträglichkeit gegen Lactose und stellt sich jetzt die Frage ob sie alles mitnehmen muss oder was es vor Ort gibt. Vielleicht kann jemand beim nächsten Einkauf mit drauf achten oder hat selbst Erfahrungen.
Danke im voraus.
lg sasowewi
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200931. Aug. 2013 · #3Hatte ich auch gefunden, bezieht sich aber leider weder auf Botswana noch auf Südafrika und hilft mir nicht weiter. Vielleicht hat ja doch jemand Infos zu Bots oder Südafrika.
lg sasowewi
maddy2'167 Beiträge · seit 200931. Aug. 2013 · #4Hallo Sasowewi,
Ich hab da auch keine persoenliche Erfahrung, aber vielleicht hilft das hier:
http://www.vegansa.com/foodstuffs-milk-creamers.phpGruss aus Sodwana
Maddy
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Aug. 2013 · #5Hi Sasowewi,
in Südafrika absolut kein Problem, man findet Lactosefreie Produkte in fast jedem Supermarkt, z.B. Woolworths Food, Spar etc.
In Botswana ähnlich schwierig wie in Namibia - da würde ich mich nur in Gaborone und Maun auf die Verfügbarkeit verlassen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
picco6'369 Beiträge · seit 201131. Aug. 2013 · #6Hoi Sasowewi
Ich hab zwar (noch) keine Ahnung vom südlichen Afrika, aber ich hab eine Lactose-Intolleranz und seh da in Afrika allgemein wenig Probleme, da der grösste Teil der Schwarzafrikaner ebenfalls Lactose-Intollerant ist...
Aber ich nehm
Lactase-Tabletten (klick mich) mit, da brauch ich mir keine Sorgen machen...
nachti49 Beiträge · seit 201302. Sept. 2013 · #7Hallo zusammen,
ich finde das thema mehr als interessant!
werde auch ende des jahres eine botswana rundreise machen (geführt) ab und bis vic falls.
und habe auch lactose, gluten, nuss-allergie und muss auf glutamat verzichen. also das volle programm.. 🙁
WAS kann ich dann überhaupt dort essen, bzw. wie kann ich meine probleme weitergeben (ausser es vll dem guide zu sagen)?
Dankeschön schon mal!
Ich tupper für mein leben gern :-)
SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200902. Sept. 2013 · #8Moin an alle die geantwortet haben,
das liest sich doch gut, wie gesagt, ich kaufe öfter ein schaue aber weniger auf die Inhalte, werde das mal ändern und gebe die Infos mal an die Betroffene weiter.
Danke Euch für die Hilfe.
lg sasowewi