Ich melde mich ab ...

17 Antworten · 2'537 Aufrufe · gestartet 21. Mai 2013 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200621. Mai 2013 · #1
Hallo, Leute,
übermorgen fliege ich ab. Zuerst JNB, dann Mafikeng, dann Rundreise durch (ein wenn auch begrenztes Gebiet von) Namibia. Über Kuruman, Witsand, Upington zum KTP, dann Oanob, Etusis, Tsaobis, Swakopmund, Spitzkoppe, Ameib, Richtung Osten über Botswana wieder nach Mafikeng.
Die Fahrt hat ein wenig das Flair einer Abschiedstour (nach 30 Fahrten dorthin). Mein LR wird müde (er ist jetzt 50), LRP gibt es nicht mehr, ich selber werde komischerweise nicht jünger. Um so mehr werde ich die Fahrt genießen, hoffentlich.
Mitte Juli werde ich wieder zurück sein. Bis dahin habe ich hoffentlich entschieden, ob ich meinen LR abstoße - und damit endgültig Adieu sage - oder ob ich mir ein Hintertürchen offenhalte.
Bis demnächst also.
Rodrigo
Omnia vincit amor
2'610 Beiträge · seit 200721. Mai 2013 · #2
Hallo Rodrigo,

ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen!!!!

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2'721 Beiträge · seit 200621. Mai 2013 · #3
Geniesse Deine Nostalgietour (ich sage extra nicht Abschiedstour) und komm gesund wieder zurück.
LG
Bazi
6'152 Beiträge · seit 200621. Mai 2013 · #4
hallo Rodrigo,

eine Super-Tour die Du vorhast - wünsche Dir immer eine lekker Pad komm
gesund wieder. Nach dieser Reise hast Du viel erlebt und lässt uns vielleicht
mit einem RB dran teilhaben.
Schöne Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
8'054 Beiträge · seit 200821. Mai 2013 · #5
Hallo Rodrigo,

Ich wünsche dir auch ein tolles Abenteuer mit deinem Wägeli! 🙂

Es wird dich bestimmt noch überraschen! Positiv natürlich!!!! 😎

Du kommst auch genau richtig mit deiner Reise. Wir wollen nämlich nächstes Jahr zum Schluss auch 3 Nächte auf Etusis im August verbringen. Es sollen hauptsächlich Reittage werden.
Ein Feed Back über diese Unterkunft wäre super!

Gute Pad
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
1'667 Beiträge · seit 200921. Mai 2013 · #6
Hallo, Rodrigo

halte dir ein Hintertürchen auf.........solche Fahrten halten doch schliesslich jung.....:)
Und bitte sag NIEMALS NIE.

Gute Fahrt wünscht dir
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
3'080 Beiträge · seit 200921. Mai 2013 · #7
Hi Rodrigo,

bei LRP kann ich dir vielleicht mit zwei Adressen weiterhelfen in Südafrika, da gibts Spezialisten die sich genau damit befassen....

Erstmal gute Fahrt

lg sasowewi
373 Beiträge · seit 200721. Mai 2013 · #9
Hallo Rodrigo

Ich wünsche dir eine wunderbare und unvergessliche Zeit mit vielen tollen Erlebnissen!

Liebe Grüsse
Namibia07
0
1'816 Beiträge · seit 200821. Mai 2013 · #10
Hallo Rodrigo,

auch von mir allzeit gute Pad, bin ja schon ein wenig neidisch 😉 😉

Schwaebische Gruesse aus dem Remstal

Boris
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200621. Mai 2013 · #11
Guten Abend an alle!
Ich freue mich darüber, dass Ihr Anteil nehmt. Den leicht trauernden Unterton meiner Mitteilung habt Ihr wohl gespürt. Ein Freund von mir sagte erst gestern (er ist selbst 'infiziert'), ich würde es nie schaffen, Abschied zu nehmen. Vielleicht hat er recht.
Über Etusis werde ich also berichten, auch über Tsaobis. Die anderen Ziele sind ja Allerweltsziele, über die schon tausendmal geschrieben worden ist.
Mein Koffer ist gewogen. Ich hatte das Gefühl, er wiegt mindestens 25 kg. Aber es ist das galoppierende Alter, das zu solchen Fehleinschätzungen führt. Er wog bloß schlappe 18 kg ....
Nun mag's losgehen. Zuerst Verwandtenbesuche, dann Rundfahrt. Mein Schwager hat mir Additive fürs Benzin besorgt, der Kühler ist neu, ebenso der Vergaser - es müsste/könnte also alles klappen.
Bis später also.
Herzlichen Gruß an alle!
Rodrigo
(der, dies für Boris: eigentlich ein Schorndorfer ist).
Omnia vincit amor
911 Beiträge · seit 200722. Mai 2013 · #12
Hallo Rodrigo ,

Dass dein LR nicht mehr der jüngste ist, kann man schwer in Frage stellen. Aber er hat doch ein Herrchen , das ihn gut pflegt (und liebt). Ich denke nur an die neuen Kabel auf Koiimasis ... 😎

Und dass Du in Betracht ziehst, vielleicht die " Afrika-Altersgrenze " erreicht zu haben, macht mich besorgt.... Ich denke nicht an's aufhören und ( Flüstermodus an) bin ja auch nicht nennenswert jünger als du (Flüstermodus aus).

Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Erlebnisse auf dieser Tour und lasse dich (erneut) von Afrika überzeugen, weiter zu machen. 🤩

Grüße Ralf von uns bis wir im August nach Tsaobis kommen (ist ein toller Platz! )

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
2'167 Beiträge · seit 200922. Mai 2013 · #13
Hallo Rodrigo,

Auch ich wuensche dir einen tollen Urlaub und gute Reise.
Abschiednehmen? Wozu denn? Suedafrika hat doch keine age restriction!!
🤩
Und wenn du mal nicht mehr autofahren magst, dann besorgst dir einfach einen Chauffeur...

Liebe Gruesse aus Sodwana (warst da schon mal? Wenn nicht, musst du das auch noch nachholen!)
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
2'779 Beiträge · seit 200722. Mai 2013 · #14
Hallo Rodrigo
Bezüglich Deines Land Rovers kommt mir die Geschichte vom "absoluten LR Fan" in den Sinn. Er hat sein Fahrzeug ursprünglich fabrikneu gekauft, hat damit an Expeditionen mit National Geographic TV en español teilgenommen, ist Mitglied des Landroverclub geworden und bereiste mit seiner Familie das halbe Südamerika.

Zwischen den Reisen steckte er viel Zeit (und Geld) in die notwendigen und präventiven Instandhaltungen. Nach 355'000km und 16 Jahren tauchte unaufgefordert ein interessierter Käufer in den Reihen des Clubs auf. Aus dem Spruch "man wird mich einmal im LR beerdigen" wurde nichts. Sogar mit Freude "vererbte" der LR fan sein geliebtes Fahrzeug an den neuen Eigentümer und ist bis heute mit ihm in Kontakt. Das war vor fünf Jahren.

Erstens: es kommt immer anders, zweitens: als man denkt!

In dem Sinn wünsche ich Dir eine tolle Reise, sicherlich nicht die Letzte! mit oder ohne LR!
Gruss Leona
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2013
1'816 Beiträge · seit 200822. Mai 2013 · #15
Hallo Rodrigo, das weiss ich doch, also das mit dem Schorndorfer

Gruessle
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200622. Mai 2013 · #16
Ja, Boris, weiß ich auch. Aber darf doch nochmal gesagt werden, oder? Wer von uns Mitgliedern kennt schon das schöne Remstal oder Schorndorf? Wer ist schon mal im Gottlieb-Daimler-Museum gewesen? Wer auf dem Grafenberg, um Kirschen zu klauen? Ein bisschen Werbung darf schon mal sein...
Und morgen geht's los. Die Freude beginnt bei mir immer erst während der Fahrt, vorher bin ich immer unsicher. Ich freue mich also auf die Freude...
Bis Juli also.
Rodrigo
Omnia vincit amor
2'664 Beiträge · seit 201223. Mai 2013 · #17
Allzeit gute Pad !!! Komme heil an und zurück!

LG
Hajo

P.S. Schorndorf kenne ich auch!
5'538 Beiträge · seit 200823. Mai 2013 · #18
Hallo Rodrigo,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und ich hoffe, dass es nicht der letzte ist, denn ich würde dich gerne mal wieder treffen. Geht aber dieses Mal nicht, weil ich in Griechenland bin, wenn Du noch weiter südlich bist.

Liebe Grüße und eine gute Pad
Gerd