EdeltripsThemenstarter67 Beiträge · seit 201302. Apr. 2013 · #1Da ich Camping unerfahren bin - sollte man über Nacht immer die Möbel wegräumen oder lasst ihr sie bis zum Frühstück stehen? (Essen + Essensreste werden sicher weg geschlossen).
In nicht eingezäunten wilden Camps ist es klar, aber bei anderen Campsites wie
Twee Rivieren (ja)
Mesosaurus Bush camp
Sesriem camp
Tsondab Valley camp
Blutkoppe (ja)
Spitzkoppe
Danke
Edel
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201002. Apr. 2013 · #2Hallo Edel,
also wir lassen immer Stühle und Tisch stehen. Wenn sich Regen ankündigt, dann räumen wir
auch die Stühle weg, damit sie nicht nass werden. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, die Möbel wegzuräumen. Wir haben die Möbel auch auf den nicht eingezäunten Campsites stehen lassen, wenn wir nur auf Pirsch gegangen sind. Die klaut keiner und die Tiere (bei uns Hyänen) haben sich die Möbel maximal genauer angeschaut und sich dann getrollt.... 🙂
Viele Grüße
Fleur
Anita40875 Beiträge · seit 200802. Apr. 2013 · #3Hallo Edel
Bisher haben wir weder an der
blutkuppe noch an der spitzkoppe
unser Zeug weggeräumt. Bei ca 20 besuchen sind wir auch stundenlang tagsüber weg.
Okay Essen Räumen wir Tag und
nachts ins Auto.
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
giraffenmog649 Beiträge · seit 200702. Apr. 2013 · #4Wergräumen? Nein - wir ketten sie an. Dabei geht es uns weniger darum, einen Diebstahl zu verhindern. Geklaut werden unsere stark bentutzen Möbel sicher nicht..... Aber: es ist uns auf dem Sossusvlei Campingplatz schon passiert, daß dagelassenen Möbel einfach neben den Stellplatz gestellt wurden. Als wir zurück kamen, war unser Stellplatz von anderen Campern belegt, die als Antowrt auf unsere Beschwerden nur mit den Schultern gezuckt haben....
Sowas passiert mir genau einmal - jetzt steht unser Zeug unverrückbar im Weg!
jaw2'048 Beiträge · seit 200702. Apr. 2013 · #5Hallo Edel,
alles Essbare muss unbedingt sicher weg geräumt werden, sonst trainierst du Hyänen, Schakale, Dachse und vor allem Paviane dazu, dort nach Nahrung zu suchen, wo Camper sind.
Paviane können auch massive Schäden anrichten, das ist gar nicht so schön, wie hier manche tun.
Sind diese Viecher am Platz vorhanden, würde ich mir das Stehenlassen überlegen. Ich muss es aber nur ins Zelt stellen, da ich immer mit Bodenzelt unterwegs war.
Einziger Schaden bisher war ein faltbares Spülbecken, dass zum Trocknen umgedreht draußen hängen geblieben war und das von einem Schakal in der Nacht ca. 40 m entführt und völlig zerbissen wurde.
Gegen menschliche Diebe "im Vorbeigehen" habe ich kunststoffummantelte Drahtseile mit Ösen am Ende im Auto, damit kann ich die Möbel zusammenbinden und mit einem Schoß sichern. Ansonsten ist damit mein 2. Ersatzrad und die Ersatzkanister auf dem Dachträger angeschlossen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)