Polentswa und Rooiputs noch lohnenswert?

3 Antworten · 1’362 Aufrufe · gestartet 26. März 2013 von take-off
Antworten
Themenstarter1’674 Beiträge · seit 201226. März 2013 ·
Hallo,
Wir planen im März 2014 eine Fahrt in den KTP und werden zum 1. mal mit Dachzelt reisen. Im Ktp würden wir neben einigen Ubernachtungen in Wildernesscamps auch gerne in Rooiputs und Polentswa campen.
Nun habe ich gelesen, dass genau an bzw. neben diesen Campsites Luxusunterkünfte gebaut bzw. schon dieses Jahr eröffnet werden.
Nun zu meiner Frage:
War schon jemand vor kurzem dort und kann mir sagen "wie nah" diese Unterkünfte an den Campsites sind. Stellt sich dann noch ein Bushfeeling ein oder campt man quasi im Vor- oder Hinterhof dieser Lodges?

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
7’348 Beiträge · seit 200626. März 2013 ·
Hallo Dagmar

Wir waren vor kurzem in Rooiputs und Polentswa. Von der Rooiputs Campsite aus (wir hatten nr. 5) siehst Du direkt auf die Lodge. Trotzdem war es für uns ein Guter Aufenthalt, weil wir von Rooiputs aus die besten Tiersichtungen hatten. Bei Polentswa haben wir noch keinen Baubeginn feststellen können.

Anhand der Lage der Lodge bei Rooiputs und der Erfahrung von der Tau Pan Loge im CKGR würde es uns nicht überraschen, wenn die Rooiputs Campsite nicht mehr lange buchbar ist. Die Lodgegäste wollen sicher nicht auf die Campsit schauen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter1’674 Beiträge · seit 201226. März 2013 ·
@Chrigu

Danke erstmal für die schnelle Info.
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Hört sich ja nicht wirklich gut an und bis März 2014 ist ja noch eine Weile - evtl ist es dann schon nicht mehr Buchmarkt oder wird kurzfristig storniert. Vielleicht sollte ich besser umplanen und auf südafrikanischer Seite bleiben.

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
1’667 Beiträge · seit 201127. März 2013 ·
Hallo zusammen,

wir haben für Dezember die Campsite Nr. 4 gebucht. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man von dort die Lodge nicht sieht.

Aber wie auch immer: auf den Camps auf südafrikanischer Seite sieht man ja auch andere Gäste 😠

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"