peter 081'927 Beiträge · seit 200827. März 2013 · #21
Hallo,
da hat Elch mit Namtib eigentlich Glück gehabt, ich wäre froh gewesen, wenn ich am Tor einen Zettel oder Schloss vorgefunden hätte. Wir durften heuer am 11. Februar erst die 12 km zur Farm hoch und dann wieder zurück fahren, um von Lynn zu erfahren, dass man momentan eigentlich nicht an Gästen interessiert sei.. 🙁
Zu Camp Kwando:
Wir haben im Februar Gleiches erlebt wie Burschi, Essen und Service war schlicht ein Witz. Allerdings waren wir zusammen mit einem englischen Ehepaar, offensichtlich Stammgäste, die uns erklärten, dass dies zu dieser Zeit normal sei. Der Großteil des Personals macht Jan / Feb Urlaub und der Betrieb läuft nur mit Aushilfen auf Sparflamme.
Den gleichen Eindruck hatte ich übrigens auch von Ngepi.
gerade lese ich, wie es Dir ergangen ist bezüglich Namtib; ja, da haben wir wirklich Glück gehabt.
Dann braucht man sich aber auch gar nicht zu wundern, wenn einige Beherbergungsbetriebe Probleme bekommen. Man kann die Tendenz hier im Forum schon seit einiger Zeit verfolgen (siehe z.B. den Post von Christian heute Morgen). Wir haben es jetzt während 5 Wochen Reise durch Namibia ohne Buchungen selbst erlebt - überall "tote Hose". So extrem hatten wir es in dieser Jahreszeit noch nie bisher.
Und in diesem Zusammenhang bin ich der Meinung, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in vielen Bereichen auch nicht mehr stimmt!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
damit meine ich z.B. Deinen Hinweis zum Verkauf von Mirage und Divava, weil "die scheinbar Probleme haben". Es wird zu beobachten sein, ob es bei den neuen Eigentümern besser läuft.
Sicher sind das nicht die einzigen, die Probleme haben. Jedenfalls haben wir jetzt in Namibia mehrmals gehört, dass in dieser Hinsicht einiges in Bewegung ist (was man ja hier im Forum auch immer mal wieder lesen kann).
sorry, stand auf'm Schlauch. Danke für die Klarstellung.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201128. März 2013 · #26
Unterkunft beschreibung ist eine gute Idee, ich hoffe auch das diese es dann auch lesen! Werde mein Senf demnächst auch dazu geben! 😗
Zu Zelda: Denen würde ich zb nur die Note 4 geben. War dort im August letzten Jahres für eine Nacht, auf Durchreise, und es war nicht so toll, trotz Leopardenfütterung!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!