peter 08Themenstarter1'927 Beiträge · seit 200805. März 2013 ·
lilytrotter
🙂 🙂 🙂
....wobei die sanitären Einrichtungen nicht so das Problem waren
schöne Grüße
Peter
Opuwo
Über das Galton Gate verließen wir die Etosha. Kontrolliert wurde am Posten nichts, wir hätten also eigentlich auch ohne Buchung im Dolomite die West-Etosha befahren können.
Zu Opuwo gibt es ja bekanntlich verschiedene Meinungen, ich liebe diese Stadt, Afrika pur in Namibia
Über das Galton Gate verließen wir die Etosha. Kontrolliert wurde am Posten nichts, wir hätten also eigentlich auch ohne Buchung im Dolomite die West-Etosha befahren können.
Zu Opuwo gibt es ja bekanntlich verschiedene Meinungen, ich liebe diese Stadt, Afrika pur in Namibia
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Opuwo Country Lodge
Zentraler Treffpunkt in Opuwo ist der Parkplatz zwischen Grocer-Markt, Tankstelle und FNB Bank.
Inmitten von schrägen Gestalten, Prostituierten und aufdringlichen Guides, hatte ich unseren Einkauf im Kühlschrank verstaut und zum Schutz vor neugierigen Blicken schnell die hintere Wagentüre geschlossen.....kleines Problem, der einzige Wagenschlüssel lag noch drin.
Nachdem ich das Türschloß kannte - damit muß schon Adolf Lüderitz seine Seekiste verschlossen haben - hatte ich die Hoffnung, das ich das Schloß auch ohne Schlüssel überliste. Als ein junger Mann in seinem SUV neben uns parkte, bat ich den auch gleich um Werkzeug. Hilfsbereit machte sich der Mann sofort selbst mit einen Schraubenzieher an die Heckklappe. Es dauerte keine 10 Sec., da hatte er schon an jeder Seite einen Polizisten !
Nachdem ich die Situation erklären konnte, beobachteten die Ordnungshüter die Aktion noch so lange, bis ich ihnen den Schlüssel aus dem Innenraum präsentierten konnte, erst dann zogen sie beruhigt weiter. So viel zum Thema Sicherheit, wir waren jedenfalls angenehm überrascht.
Auf den Schreck ging es sofort in die Country Lodge, hoch über Opuwo
Die Lodge stand lange zum Verkauf, hat aber vor kurzem einen neuen Besitzer gefunden. Zum Glück hat der die Küchencrew und das Restaurantpersonal übernommen. Das Dinner ist sehr gut, der Wein passt, Service perfekt.
Es wird eine wunderbare Nacht, 17°C sind eine Erlösung, endlich mal wieder durchschlafen.
An die Skelettküste
Vorbei an Himbasiedlungen geht es nach Süden. Schweren Herzens verzichten wir auf den Abstecher nach Purros, es ist einfach zu heiß.
Die Grossbaustelle am Joubert-Pass geht nicht recht voran, sehr viel weiter als 2012 ist man nicht gekommen. Man merkt aber jetzt schon deutlich, dass dem Pass einiges an Gefälle genommen wurde
Palmwag
Das rote Steingeröll um Palmwag glüht. Die Lodge hat kürzlich Fritz Schenk vom Omaruru Camp an den Epupa Fällen übernommen. Man spürt, dass man sich gerade neu organisiert. Wir drücken jedenfalls die Daumen.
Hallo ich habe ein Problem mit diesem Reisebericht: Das Zeilenende stimmt bei mir bei diesem Thread nicht. Auch Bilder im Querformat sieht man nur knapp bis über die Hälfte. Hat das sonst noch jemand beobachtet oder liegt das an meiner Darstellung. Dieses Problem besteht aber nur bei diesem Thread und bei den Beiträgen von Peter. LG Bazi
Schade Bazi,
die Bilder sind bereits auf 1024 x 768 verkleinert.
die Bilder sind bereits auf 1024 x 768 verkleinert.
Gruß Peter
@Peter Wenn ich die Bilder anklicke und sie neu öffne kann ich sie ganz sehen, nur im Bericht sind sie zu gross. Aber auch die Zeilen sind bei mir zu lang und ich kann nicht alles lesen. Das betrifft aber nur Deine Beiträge. Die Kommentare sehe ich richtig. Ist schon komisch. Würde doch sooo gerne Deinen Bericht ganz lesen und nicht immer raten müssen was da wohl noch stehen könnte. 🙂 LG Bazi
hallo Peter , bei mir ist es das gleiche wie bei Bazi, die Bilder sind o.k. aber den Text kann ich nicht ganz lesen - aber ich helfe mir im Moment so, klicke auf Antwort dann erscheint der ganze Text - vielleicht wenn die Forumsumstellung abgeschlossen wird auch das wieder funzen.
Liebe Grüsse Hanne
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200806. März 2013 ·
Nur so, zur Info: Bei mir ist die Darstellung ganz einwandfrei. Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Hallo, ich hab das Problem bei manchen Beiträgen auch. Der vollständige Text mit ganzen Bildern erscheint, wenn ich gaaaanz oben links auf Ansicht gehe, bei Zoom auf 1x verkleinern, dann ist es in Ordnung. Ich hatte das übrigens schon vor der Umstellung ab und zu. Lb Gruß von Helga
lilytrotter schrieb:Nur so, zur Info: Bei mir ist die Darstellung ganz einwandfrei. Gruß lilytrotter
bei mir ist es nur bei einigen z.B. bei Peter, bei Champagner. Gruss Hanne
peter 08Themenstarter1'927 Beiträge · seit 200806. März 2013 ·
Von Palmwag nach Cape Cross
Kurz vor dem Springbock Gate donnert es plötzlich hinter uns, das Geräusch wird immer lauter. Ein Flugzeug landet auf der Pad, hat man auch nicht alle Tage.
Kleiner Tipp: In der Office gibt es für 140 N$ ganz nette T-Shirts mit einem Skelleton Coast Aufdruck. Der Angestellte ist sehr interessiert am Verkauf und "vergisst" dann schon mal ganz gerne die Eintrittsgebühren für den Park 😉
An der Küste angekommen, schwenken wir zunächst nach Norden über Torra Bay bis Terrace Bay, dem nördlichen Ende des öffentlichen Parks
Zurück, vorbei an einer stillgelegten Mine am Meer, erreichen wir die Lodge am Cape Cross
Sorry für die komische Gestalt vor dem Eingang. Meine Frau war der Meinung, die Farbe meines T-Shirts passt so gut zur Lodgefassade 😄
Cape Cross Lodge
Die Szenerie ist bizarr, Wolken und Nebel im Wechsel mit strahlenden Sonnenschein. Die Lodge ist sehr komfortabel, Balkon zum Meer, ausgezeichneter Fisch zum Dinner.
Letztes Jahr wurde neben der Lodge zusätzlich ein Campingplatz errichtet. Der Platz hat alle Annehmlichkeiten, sogar einen beheizten Aufenthaltsraum mit TV
Swakopmund
Swakopmund ist schnell erreicht, vom Alte Brücke Resort ist es nur ein kurzer Spaziergang zum Aquarium und auf einen Gintonic im Tug
ich hänge förmlich an Deinem Bericht mit den wunderbaren Bildern. Ich muss dabei immer wieder feststellen: es gibt noch einige Lücken, die es zu füllen gilt 😉 Vielen Dank für die tollen Impressionen 😘 Claudia (musste ich hier noch mal posten, soll ja nicht untergeh'n 😉 )
Danke, Claudia 🙂
Über Walvis Bay und durch die Kuisebschluchten kommen wir zur Namib
Die Namib Desert Lodge am Fuß der versteinerten Dünen ist gut belegt, ein Pool defekt, wir ziehen das Camp vor. Das Versorgungshäuschen hatten wir allein für uns, eigentlich muss es für fünf Plätze reichen. Ansonsten ist der Platz direkt neben der Hauptstrasse nach Sesriem nicht unsere erste Wahl.
Nach Aus
In Solitaire ist mächtig Betrieb. Vor die Bäckerei wurde eine schöne Lappa gebaut. Der Restaurantbetrieb findet momentan bei Moose vor der Bäckerei statt. Was schüchtern als Kebab auf der Karte steht, erwies sich aus ausgezeichneter Oryx Fleischspiess.
Nach einer Weile kommt ein schwäbisches Ehepaar mit Privat-Guide. Die Frau im Kostüm ist sehr angetan vom Oryx-Spiess. "wie heussed di Viecher.....Oryx ....ha noi, isch des a gueds Fleusch. Gäbbed di Oryx au Milch....." 🙂
Auch das Restaurant vergrößert sich, es wird das Dach gedeckt, das Reet kommt aus Rundu