Rudi7Themenstarter103 Beiträge · seit 201225. Feb. 2013 ·
Hallo, ich brauche gerade mal eine Entscheidungshilfe. Ich schwanke bei einem kurzfristigen Einschub von einer Übernachtung zwischen Sossusvlei und Swakopmund zwischen Tsondab valley und der Rooiklip Farm. Kann jemand etwas empfehlen? Oder bietet sich eine mehr an als die andere?
wenns nur eine Zwischenübernachtung sein soll, dann würde ich in Tsondab valley übernachten, da es näher an deiner Strecke liegt. Nach Rooiklip ist es doch ein gewisser Umweg. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht campen willst, denn dann würde ich die auf der Strecke Mirabib empfehlen.
eine sehr gute Alternative wäre auch Barchan Dune Retrait liegt an der ader D 1275 am Fusse des Spreeghoogte Passes. Sehr schön, super nette Gastgeber, super gutes Essen. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Rudi7Themenstarter103 Beiträge · seit 201226. Feb. 2013 ·
Hallo, da ich so ein wenig den Eindruck habe, dass unsere erste Wahl Tsondab Valley uns zu der Zeit nicht so recht haben will, komme ich auf deinen Tipp zurück. Warst du schon mal im Camp Gecko?
Rudi7 schrieb:Hallo, da ich so ein wenig den Eindruck habe, dass unsere erste Wahl Tsondab Valley uns zu der Zeit nicht so recht haben will.....
.... den Eindruck hatte ich letzte Woche auch, "....außerdem sei der Pool ja kaputt".
Nachdem ich mit Camp Gecko, Solitaire Guestfarm und Namibgrens durch bin, meine Empfehlung, das Camp direkt am Spreetshoogte Pass. Die Aussicht in die Namib ist gigantisch. Man muß nur etwa auf halber Höhe von der Pass-Straße abbiegen und ca. 20 m zum Platz fahren.
Kommt man im Camp an, wird man von der Farm im Tal aus beobachtet und es fährt jemand los, der Feuerholz bringt und das Geld kassiert. Die ca. 30 minütige Anfahrt des Wagens kann man von Oben sehr schön verfolgen.
Gruß Peter
Rudi7Themenstarter103 Beiträge · seit 201226. Feb. 2013 ·
Hallo Peter, vielen Dank, das hört sich gut an. Ich schwanke noch zwischen Spreegtshoogte Camp oder Gecko Camp. Wieso bist du mit Gecko Camp durch? Das sieht finde ich auch sehr nett aus, oder? Viele Grüße Rudi
mit Gecko war das nicht negativ gemeint. Wir haben am Hilltop im nam. Sommer ganz schön gefroren und bei Vollbelegung stelle ich mir die Nähe zum Restaurant nicht so prickelnd vor. Es gibt aber im Tal eine sehr private Campsite, allerdings ohne Aussicht.
Gruß Peter
fotomatte2'519 Beiträge · seit 200927. Feb. 2013 ·
Hallo,
ich schliesse mich Peter 08 an und würde auch Spreetshoogte Camping den Vorzug geben. Klein,ordentlich und sauber mit einfach unbezahlbar toller Aussicht.
Tanja, wir sind einfach hingefahren, ok war mein Fehler, ich hätte auch vorher anrufen können, dann hätte ich mir die lange Hin- und Rückfahrt erspart. Allerdings ist die Landschaft mit den klaren Abgrenzungen von Dünen und Bergen schon ein Erlebnis für sich.
Um die Situation zu umschreiben, die Freude war in etwa so groß, wie wenn kurz vor Beginn Deines Lieblingskrimis die Schwiegermutter unangemeldet vor der Türe steht 🙁
Rudi7Themenstarter103 Beiträge · seit 201227. Feb. 2013 ·
Hallo Tanja, ich hatte mich per mail erkundigt und dann wurde erst einmal der nicht funktionstüchtige Pool angegeben, fand ich nicht so schlimm, der muss ja auch mal repariert werden dürfen und wann wenn nicht in der Nebensaison. Aber als dann auf meine zweite mail geantwortet wurde, dass das Restaurant aber für zwei Leute nicht aufmachen würde und außerdem es bei Ihnen in der Wüste im Moment sehr heiß ist und sich das Tsundab Valley nicht gerade von seiner nettetsten Seite zeigte, hatte ich das nicht erwünscht-sein-Gefühl schon etwas. Viele Grüße Rudi