kleine Route

13 Antworten · 2'125 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2013 von jkhom
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #1
Hallo Forumsmitglieder und Namibia-Liebhaber,

ich habe kurzfristig die Ehre bekommen unsere kleine Namibia-Rundreise zu organisieren. Da mein Vater die angebotenen Touren nun doch nicht wählen will.

Es sieht folgendermaßen aus: Die ersten 5 Tage befinden wir uns auf einer Jagdranch und werden dort "jagen" bzw. wird die Hälfte der Gruppe "zusehen".
Danach haben wir noch 5 Tage Zeit um etwas anzusehen 😁
Wir sind eine Gruppe von 7 Personen.

09. April: Von der Ranch werden wir nach Windhoek gebracht wo wir unseren Mietwagen abholen. in Windhoek haben wir vor in einen Supermarkt etwas einzukaufen. Vielleicht hätte jemand einen Tipp diesbezüglich. Ebenso würde es mich freuen wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann wo man in Windhoek Gepäck "lagern" kann. Wir haben nämlich Gewehre und anderes Gepäck dabei, das wir nicht weiter mitnehmen wollen.

Die Nacht wollen wir entweder in The Elegant Farmstead oder in Tungeni Von Bach Dam Resort verbringen. Vielleicht war schon jemand in einer von beiden oder kann sie empfehlen?

10. April: Von der Unterkunft geht es zum Waterberg. Geplant ist ein früher Aufbruch.

Ich hab hier die Waterberg Wilderness Lodge reserviert. Bin mir aber nicht sicher ob das Waterberg Plateau Lodge nicht besser wäre. Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.

11. April: Etosha Pfanne - Namutoni
Auf dem Weg dahin möchte ich den Hoba Meteorit ansehen. Ist das viel Umweg? Oder soll ich darauf verzichten?

12. April: Etosha Pfanne - Okaukuejo

13. April: Von der Etosha Pfanne aus bin ich mir unsicher welche Unterkunft ich buchen soll. Ich habe mir die Okonjima Farm angesehen. Finde aber die Dinosaur's Tracks Farm interessant, bin mir aber nicht so sicher. Was würdet ihr denn dazu sagen?

14. April: Fahrt nach Windhoeck und Rückgabe Mietwagen. Abflug in Windhoeck um 15:00 Uhr.

Ich bin um jede Antwort dankbar.
9 Beiträge · seit 201328. Feb. 2013 · #2
Hallo,

Wir waren auch mal auf einer Ranch in Namibia jagen für ein paar Tage und anschließend in verschiedenen Nationalparks unter anderem auch in Botswana. Möglichkeiten Gepäck und vor alle Waffen zu lagern kenne ich nicht, wäre aber erst einmal vorsichtig damit. Wir haben damals die Waffen einfach mitgenommen. Natürlich im Kofferraum in einem abgeschlossenem Gewehrkoffer.

Ansonsten würde ich eventuell das Gepäck beim Farmbesitzer lassen sofern ihr einen guten Eindruck von Ihm habt und es keine großen Unwege auf dem Rückweg verursacht.

Des weiteren würde ich empfehlen gewisse Dinge wie Tütensuppen, und weitere gewisse Feriggerichte die wenig Platz einnehmen aus Deuschland mitzunehmen.

Grüße,
Kris
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2013
1'287 Beiträge · seit 200828. Feb. 2013 · #3
Hallo,

gleich vorweg ich habe keinerlei Erfahrung mit Jagen oder dem Transport von Waffen.
Kris schrieb:
Ansonsten würde ich eventuell das Gepäck beim Farmbesitzer lassen sofern ihr einen guten Eindruck von Ihm habt und es keine großen Unwege auf dem Rückweg verursacht.
Wenn Ihr den den Nationalpark wollt, denke ich ist es zwingend notwendig, die Waffen zu lagern, da es nach meinem Kenntnisstand verboten ist, Waffen in einen Nationalpark mitzunehmen. Selbst wenn es nicht verboten wäre, gebietet das aus meiner Sicht der Anstand und der gesunde Menschenverstand.
Zwischen Windhoek und dem Flughafen (etwa auf der Hälfte des Weges) ist die Taxidermy von Herrn Gorn. Den könntet Ihr ja mal kontaktieren, da er auch jagt und entweder Euer Zeug einlagert oder einen Tipp geben kann, wo das geht.
Kris schrieb:
Des weiteren würde ich empfehlen gewisse Dinge wie Tütensuppen, und weitere gewisse Feriggerichte die wenig Platz einnehmen aus Deuschland mitzunehmen.
Da Ihr ja vorhabt in Windhoek in den Supermarkt zu fahren, halte ich das echt für unnötig. Zur Not kann man dort auch die deutschen Tütensuppen erwerben. Es gibt aber auch anständiges Essen 🙂

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Themenstarter14 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #4
Danke euch beiden 🙂

Also unser Gepäck und die Gewehre in der Lodge zu lassen bei der wir jagen steht außer Frage (da müssten wir 3 Stunden von Windhoek in den Süden fahren und dann wieder zurück).

Wir können unser Gepäck aber jetzt bei Freunden der Lodge Besitzer lassen. Haben diese letzte Woche nämlich in Österreich getroffen.

an Kris :
Das mit den Fertigsuppen versteh ich aber ehrlich gesagt nicht ganz.
Für was soll ich den diese brauchen???

Lieben Gruß
9 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #5
Hab noch mal genau hingeschaut ihr seit nur in Lodges oder ähnlichen Unterkünften da braucht man natürlich nichts selber zubereiten. Hatten damals einige Dige aus Deutschland mitgenommen, wir waren teilweise campen
Themenstarter14 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #6
Hallo Kris,

campen ist nicht wirklich ne Option. Ich glaube mein 75 jähriger Opa hätte damit so seine Probleme 🙂

Aber in Windhoek würd ich trotzdem ein paar Kleinigkeiten kaufen. Damit wir über die Tage verteilt auch etwas essen können.
1'723 Beiträge · seit 200901. März 2013 · #7
ohh super, find ich toll .. und was jagt ihr da so .. ??
loewen und geparden .. ??
und mit gewehren, womoeglich versteckter weise noch in den nationalpark, find ich ja auch ne ganz grossartige idee.. vielleicht kann man da auch noch mal ein tierchen abknallen.. soll ja gut sein fuer conservation..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter14 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #8
Ich glaub ich antworte auf diese Frage jetzt einfach nichts ... wenn du das glaubst dann glaub es doch bitte gerne weiter!!!

Alle Rehlein die bei uns auf den Tisch kommen hatten sicher ein besseres Leben als jedes Schwein(efleisch) das man im Supermarkt kaufen kann.
1'723 Beiträge · seit 200901. März 2013 · #9
Jaja deshalb muessen die deutschen das in afrika regeln damit die armen afrikaner auch mal was auf dem tisch haben. Sone bescheuerte antwort hatte ich erwartet .. Naja aber vielmehr kommt da meist auch nicht.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'723 Beiträge · seit 200901. März 2013 · #10
Wenn man sich das schon fuer deutschland anhoeren muss was
Ist bitte der sinn un afrika zu jagen ? Ausser die kranke lust zu toeten ? Abartig sowas
Themenstarter14 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #11
Du weißt schon, dass wir in Afrika nicht wahllos "niederschießen" was uns gefällt?
Und außerdem würde das Tier das erschossen wird sowieso erschossen werden. Also was soll das?

Und in Österreich bzw. Deutschland sind Jäger doch generell nichts schlechtes.
1'490 Beiträge · seit 200601. März 2013 · #12
Hallo,

habt ihr denn schon Buchungen für Etosha? Soweit ich weiß, kann das für feste Unterkünfte etwas knapp werden.

Zum Thema Jagen hat halt jeder seine Meinung.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man Spaß daran haben kann und stolz ist ein Tier zu erschießen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber ich weiß auch, dass die Tiere nicht von alleine tot umfallen und dann auf meinem Teller liegen. Denn Fleisch esse ich nun mal sehr gerne.

So hat doch jeder etwas davon und für die Farmer kommt dann auch noch Geld in die Kasse. Ich hatte früher auch eine andere Meinung, aber nach diversen Gesprächen mit Farmern in Namibia kann ich auch die andere Seite verstehen.

Also, lass dich nicht zu ungewollten Kommentaren aufbringen.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Themenstarter14 Beiträge · seit 201304. März 2013 · #13
Ja ich hab schon alles gebucht 🙂 gsd waren alle Unterkünfte noch Verfügbar.

Trotzdem machen mich solche unüberlegten Kommentare wirklich zornig.
Ich selbst würde auch kein Tier erschießen, das ist absolut nichts für mich. Bin in einer Familie mit Jägern groß geworden, die den Wald und die Tiere wirklich hegen und pflegen. Deshalb finde ich es einfach nicht fair.

Mal noch eine andere Frage: Wie sieht es um diese Jahreszeit eigentlich mit Moskitos aus?

Danke schon mal ...
1'933 Beiträge · seit 200904. März 2013 · #14
Hallo jkhorn,
wir fanden den Hoba Meteorit sehr interessant. Und die Anlage drum herum war vor 3 Jahren sehr gepflegt. In Tsumeb kann man auch noch das schöne Museum und das Cultural Village der Herero besuchen und das Minenhotel lädt zu einer schönen Pause ein.
Vom Waterberg über Tsumeb nach Namutoni sind es ca. 300 km. Ihr schafft das gemütlich mit Stopps.

Vor 3 Jahren hatten wir im April keine Mücken.

Viele Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"