NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201319. Feb. 2013 · #1Hallo Fomis, wer kann uns etwas sagen über die festen Zimmer am Farmhaus????
Ist es irgendwie schwierig direkt dort zu buchen???
...und kann man jederzeit auch dort Fleisch kaufen auch ohne Vorreservierung???
Wie lang brauchen wir von dort noch zum KTP Eingang????
LG NOGRILA
Montango1'667 Beiträge · seit 201119. Feb. 2013 · #2Hallo Nogrila,
ich habe über deren WebSite eine Campsite gebucht, Antwort kam umgehend.
T4A sagt bis Mata Mta 151 km , 2:13 h.
Die Fleischfrage würde mich auch interessieren.
LG
Montango
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201319. Feb. 2013 · #3Hallo Montango,konnte auf der Website nicht erkennen,wie die Bezahlung erfolgt,bar vor Ort????
LG NOGRILA
TanjaH956 Beiträge · seit 200919. Feb. 2013 · #4Hallo Nogrila!
Wir waren in einem der feststehenden Zelte, haben aber im Farmhaus gefrühstückt und das war sehr nett. Buchungsanfrage über die Website wurde rasch beantwortet, die Umbuchung auf ein anderes Datum verlief ebenfalls problemlos. Ich denke, es gibt immer Fleisch, da es auch eingefrorenes gibt. Wir haben damals das gefrorene gekauft und in den Kühlschrank gepackt, da klappt es auch mit der Haltbarkeit sehr gut. Aber das könntest ja bei einer Buchungsanfrge selbst nachfragen 🙂
Wir haben übrigens keine zwei Stunden nach Mata Mata gebraucht 🙂
LG, Tanja
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201319. Feb. 2013 · #5Hallo TanjaH,ist damit das Tented camp(1Zelt) auf der Website gemeint,in der Preisliste steht was von einem Luxury Tent,sonst erkenne ich dort keine weiteren freistehenden Zelte und kannst du was zu den Zelten sagen???!!!
LG NOGRILA
TanjaH956 Beiträge · seit 200919. Feb. 2013 · #6Ja klar kann ich 🙂
Ich glaube, es heißt Luxury Tent, alleine schon, weil man ein echtes Klo hat *hihi*
Man hat ein feststehendes Zelt auf der Düne. Das hat gepflasterten Boden, ein echtes Bett, ein echtes Bad mit WC, Waschbecken und Dusche und elektrisches Licht gespeist von einer Solarzelle. Vorne gibt es ein kleines überdachtes Boma mit Feuerstelle und Spülbecken.
Ich weiß nicht, inwieweit ihr Selbstversorger seid. Wir haben auf der Feuerstelle gerillt (hatten einen Rost dabei, was gut war). Es gibt kein Besteck oder so, aber wir haben immer ein paar Plastikgabeln und Allzweckmesser mitdabei. Wir haben eine Alufolie auf unseren Rost gelegt und gleich von dort dann runtergefuttert. Sehr basic, aber cool 😎 Das Frühstück haben wir damals von zu Hause aus mitreserviert. Das wurde im Farmhaus eingenommen. Reichhaltig und lecker. Wir durften unsere Lebensmittel für den KTP übrigens über Nacht bei der Familie einlagern (hatte etwas Bedenken wegen unseres Kühlschrankes).
In meinem
Reisebericht gaaaaaanz unten findest du eine Beschreibung und Fotos. Übrigens, so grün sind die Dünen definitiv nicht immer 😉
Liebe Grüße,
Tanja
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201319. Feb. 2013 · #7Hi TanjaH,danke für die Infos!
Von dem Luxury Tent gibt es aber nur eins,oder....weil du von mehreren frei stehenden Zelten gesprochen hast!
Wie weit ist zum Farmhouse????
Der Tip mit der Kühlung ist super!
LG NOGRILA
TanjaH956 Beiträge · seit 200919. Feb. 2013 · #8Tschuldige, ich bin noch im 2011er-Modus. Damals gab es nur ein Zelt, aber damals plante man, noch ein oder zwei weitere zu errichten. Ich dachte, das wäre vielleicht schon passiert, sorry 🙂
Das Farmhaus liegt an der Pad, das Zelt oben auf der Düne wie die Campsites (es ist genügend Platz dazwischen). Das ist schon ein schönes Stück, also mit dem Auto zu fahren. Ihr habt eh einen 4x4 oder?
LG, Tanja
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201319. Feb. 2013 · #9.....danke TanjaH,nette Infos!
Da wir 2 Zelte bräuchten wäre es schon interessant,obs auf der Düne mehrere feste Zelte gibt!
Wer weiß etwas??
LG NOGRILA
Montango1'667 Beiträge · seit 201119. Feb. 2013 · #10hier steht doch alles:
http://www.reddunecamp.com/accommodationAlso jeweils (Camp 3 und Tented Camp) 2 Betten.
Mail doch mal die Farm an, ob sie mittlerweile mehr Zelte haben.
LG
Montango
Ina730 Beiträge · seit 200619. Feb. 2013 · #11Hallo NOGRILA,
meines Wissens gibt es das Luxury Tent in den Dünen nicht mehr.
Wir waren 2010 dort:

und fanden es super. Es war für 3 Personen ausgelegt. Doppelbett im "Hauptraum" und im Eingangsbereich noch ein Bett.
2012 wollten wir es wieder buchen. Sie schrieben uns, dass sie einen heftigen Sturm hatten, der es zerstörte und sie es auch nicht mehr so aufbauen wollen. Ob dies noch aktuell ist, weiß ich nicht.
Wir haben dann 2012 ein Doppelzimmer beim Farmhaus genommen.
Farmhaus:

Doppelzimmer:

Es gab 2 Doppelzimmer und dazu ein Bad.
Wir hatten beide Male mit Abendessen gebucht und das war sehr lecker.
Per Mail bekamen wir immer schnell Antwort. Bezahlen war nur in Bar möglich (schon vorher einplanen).
Morgens haben wir dann noch "einige" Oryx-Filets dort gekauft. So waren die ersten Mahlzeiten im Kgalagdi Transfrontier Park gesichert.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Maria 58186 Beiträge · seit 201019. Feb. 2013 · #12Hallo,
wenn ich mal kurz dazwischenfragen darf....
Wir haben für Oktober auch zwei Doppelzimmer gebucht und haben auch die bestätigung. Allerdings hat man mir geschrieben das 4 Wochen vorher per
Überweisung zu zahlen wäre. Das kostet aber eine Menge Gebühren so eine
Überweisung. 🙁 Wenn man dort in bar zahlen könnte wäre natürlich besser.
Ob ich nochmal nachfragen sollte?
Gruß
Maria
Giselbert699 Beiträge · seit 201020. Feb. 2013 · #13Hallo,
bei unserer Anfrage für die Campsite bekamen wir sehr schnell Antwort. Alles ohne Probleme.
Bezüglich der Anfrage zum Fleischkauf, bekamen wir folgende Antwort:
"Yes we have Oryx steak and game sausage available in our Farm stall
Marieta
Red Dune Camp
P O Box 73
Gochas"
Gruß Giselbert
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #14Hallo Ina,Maria...., das mit dem Bazahlen würde mich auch brennend interessieren!
Überweisung nach Nambia ist doch blöd!
Die Rate soll ja 4 Wochen vorher fällig sein,vielleicht kann man ja die KK daten angeben,so wars auf Aloe Grove und das hat gut gaklappt!
...oder wurde euch gleich gesagt,daß ihr bar vor Ort zahlen sollt?????
Ist natürlich dann keine Garantie für den Vermieter!
LG NOGRILA