Fragen über Fragen zu Streckenabschnitten !? : -)

7 Antworten · 1’899 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2013 von Urmel
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201317. Feb. 2013 ·
Hallo an alle Namibiafreunde!!

Ich habe noch einige Detailfragen. Unsere Route habe ich ja schon unter ( Namibia Ersttätertour November 2013) vorgestellt.
Jetzt habe ich fragen zu einzelnen Streckenabschnitten und würde mich über eure Antworten und Tipps sehr freuen !
Dieses Forum und seine Mitglieder 🙂 helfen einem so wahnsinnig toll weiter und lassen die Vorfreude auf die Reise immer größer werden 😄

So nun meine Fragen:)

Generell wir haben einen Hyundai H1 Bus und fahren im November!

Wenn man von der Kalahari Anib Lodge zum FRC fährt schafft man es einen Stopp beim Köcherbaumwald einzulegen? Und wielange fährt man ca?

Vom FRC nach AUS lieber direkt oder über Rosh Pinah am Orange entlang und wenn die lange Tour geht das mit dem Bus und wielange ist die fahrtzeit ca?

Von Aus nach Sesriem geht das eurer Meinung nach über die D707 mit dem Bus und wielange ist diese Fahrtzeit ca?

Am Abreisetag von Otjiwarongo nach Windhoek wielange fährt man ca und schafft man es trotz Autorückgabe auf dem Weg noch beim Holzschnitzermarkt vorbei zu gucken?

So das sind wieder einige Fragen hoffe ihr könnt mir helfen, dann kann man sich die Reise besser vorstellen und plant nicht zuviele Dinge die man vielleicht garnicht schafft!😳

Einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Dani 🙂
1’794 Beiträge · seit 201317. Feb. 2013 ·
Hallo Dani,ich hatte noch nie einen Bus und kann daher nicht beurteilen bis zu welchem Straßenzustand damit ncoh was geht!

Von der Kalahari Anib Lodge bis zum FRC ist es zeitlich auch mit Stops locker machbar!2,5h bis Keetmanshoop,etwa 2h bis canon Lodge!

Landschaftstechnsich ist die Fahrt am Orange wirklich zu empfehlen,im November sollte auch alles noch trocken sein,aber obs mit Bus geht!!???

Von Aus nach Sesriem über die D707 ist schon sehr lang und wahrscheinlich mit dem Bus noch deutlich länger,denn ihr werdet nicht wirklich schnell voran kommen!

Von Otji nach WDH ca.2,5h ,also locker zu schaffen auch wenn man sich auf dem Markt und in WDH noch etwas verdrödelt!

Auf dem Weg zum Airport links ist auch noch mal die Möglichkeit qualitativ hochwertige Souviniers zu kaufen!...Mensch,wie heißt bloß der"Laden"???

LG NOGRILA
33,3k Beiträge · seit 200617. Feb. 2013 ·
Hi Nogrila,
Mensch,wie heißt bloß der"Laden"???
Gorn Taxidermy & Souvenirs.

Viele Grüße aus Windhoek
Christia
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hi Christian,wer wenn nicht DU!

Für mich sind es immer die "Bremer Stadtmusikanten",ha,ha.....aber wers nicht weiß,fährt vorbei!

LG NOGRILA
1 Beiträge · seit 201317. Feb. 2013 ·
Hallo,
habe im letzen August/Sept. eine 3wöchige Jeeptour durch Namibia gemacht und alle Punkte, die du ansprichst, abgefahren. Kann dir sicherlich brauchbare Tipps geben. Wenn es dir nichts ausmacht, wäre es mir am liebsten, wenn du mich mal anrufst. Tel. 09704-6475 helmuth
482 Beiträge · seit 201217. Feb. 2013 ·
Hallo Hellmuth

willkommen im Forum und schön, das Du Dich auf eine Anfrage hin meldest und helfen willst. Mein Tipp als Semi-Professinal-Social-Media-Enduser ist es aber die Telefonnummer nicht unbedingt hier zu posten. Für "private" Kontaktaufnahme bietet sich die Sprechblase in der Ecke mit dem Avatar an. Per Private nachricht kannst Du sicher sein, das Deine Privatnummer nicht für andere 'Angebote' missbraucht wird.
Überigens über den 'Ändern'-Knopf kannst Du auch nachträglich Deinen Betrag noch mal ändern.

Viele Grüße
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2013
1’941 Beiträge · seit 200917. Feb. 2013 ·
travelNAMIBIA schrieb:Hi Nogrila,
Mensch,wie heißt bloß der"Laden"???
Gorn Taxidermy & Souvenirs.

Viele Grüße aus Windhoek
Christia
Hallo Christian,
da sind wir wohl auch dran vorbei gefahren. Wo ist denn der Laden?

Viele Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Hi Lotusblume,also noch mal off topic,denn die Fragestellung war ja eine andere und diese will Dani ja beantwortet haben!

Der Laden kommt auf der linken Seite ungefähr nach 2/3 Distanz zum Airport und ist ersichtlich durch 4 bunte Tiere übereinander,Auffahrt hochfahren und rechts rum,dann kommt links der Shop und rechts kannste ausgestopfte Tiere anschauen,wer es denn mag!

LG NOGRILA