Süden Namibias und KTP

40 Antworten · 6'046 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2013 von NOGRILA
Antworten
186 Beiträge · seit 201015. Feb. 2013 · #21
Hallo,

sag auch mal vielen Dank für die Info denn genauso werden auch wir im Oktober fahren. Freu , freu , freu 😄

Gruß
Maria
139 Beiträge · seit 200915. Feb. 2013 · #22
Hallo Nogrila,

wir waren letztes Jahr im OKtober in Norotshama River Resort, hatten dort Zelt 1 und waren die einzigen Gäste, im Restaurant kam man sich schon sehr einsam vor.
Das Dinner war allerding sehr gut, das Frühstück nicht, da haben sie mächtig gespart (für 2 Gäste fast verständlich)
Im Desert Camp sollten 2 Nächte genügen und nicht vergessen, man kann dort super das Fleisch zum Barbeque vorbestellen

LG
Micha
LG Micha
1'495 Beiträge · seit 200615. Feb. 2013 · #23
NOGRILA schrieb:Hallo Fomis,mitte April 2014 soll es gen Süden und in den KTP gehen für 3 Wochen!
Hallo Nogrila,

wann fliegt ihr denn?
Wir sind auch ab 24.4. im Süden unterwegs. Unsere Wege könnten sich kreuzen.

Viel Spaß beim weiteren Planen.
liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'137 Beiträge · seit 201116. Feb. 2013 · #24
Hallo Nogrila,

hat ein wenig gedauert...
Also wie mittlerweile Ulrike schon geschrieben hat, weil die Canon lodge wunderschön gelegen ist, und es einfach für einen Tag zu schade.
Ich bin mir sicher ihr würdet es nicht bereuen. 🤪
Bei uns gehts am Mittwoch los !!!!!!!!! Nur noch 4 mal schlafen.....😏

lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #25
Hallo Sternschnubbi, wir wünschen euch eine super tolle Reise!!!

Was habt ihr denn für eine Route vor euch???

LG NOGRILA
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #26
Hallo Helen,wir wollen vom 12.4.2014-3.5.2014 bleiben in festen Unterkünften und zuerst über Bagatelle(2N.) in den KTP(7N.),dann 1N.Mesosaurus,2N.Canon Lodge,3N.Eagles Nest,2N.Namtib GF,2N.Desert Camp,2N,Lake Oanob!!!!!

Na,gibt es Schnittstellen,noch ist nichts gebucht,aber wir planen??????

Zuerst sollte sicher der KTP klar sein................!!!!?????

Dazu wurde mir kürzlich im Forum gesagt,daß ich den Unterkünfte dort nur selber über San-Parks buchen kann!
Da wir öfters auch ein Reisebüro bzw. Afrikaspezialisten nutzen und dieser uns angeboten hat auch im KTP die Unterkünfte zu buchen,gibt es natürlich hier einen Wiederspruch!
....oder geht es doch über so eine Agentur und ist es dann vielleicht einfacher bzw.besser das Richtige zu bekommen????

Wer kann aufklären????

LG NOGRILA
1'471 Beiträge · seit 200816. Feb. 2013 · #27
Hallo Nogrila,

ich würde immer über SANParks direkt buchen. Das ist ganz einfach. Es gibt auch verschiedene Buchungsmethoden. Wir wählen immer den Warenkorb, wie bei Amazon, packen dort alle Übernachtungen rein, bezahlen, fertig. Es geht aber auch anders, da muss man nur anzahlen und später den Rest. Ist Geschmackssache.
Ihr habt ja ganz viel Zeit. Überlegt Euch, welche Runde Ihr drehen wollt, wartet auf den ersten Tag, wo es buchbar ist, dann legt los. Dann sollte auch alles noch verfügbar sein.
Am besten mal mit der SANParks-Seite beschäftigen. Die ist wirklich gut, man kann tägliche Verfügbarkeiten im ganzen Park prüfen, man kann je Unterkunft die Verfügbarkeit eines Monats oder Tages prüfen.
Fakt ist, wenn man so lang im Voraus plant, gibt es quasi noch alles wie man es haben möchte.
Ich habe vergessen, ab wann man buchen kann, waren das 13 oder 11 Monate im Voraus???
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #28
Hallo Moose,danke für die Antwort!!
Es sind wohl 11 Monate im voraus,wenn man über Internet bucht!
Telefonsiche Buchungen sind nicht wirklich unser Ding,dann gehts wohl schon 1 Monat eher!
Habe mich schon bei San parks angemeldet und ein wenig rumgespielt,ist wirklich ne tolle Geschichte!!!!
Wir wärs Bsp.mit 1N. KTC,2N Kieli,2N.Nossob,2N.Urikaurus und dann raus oder sollte man direkt an der Grenze wohnen um dann noch nach Mesosaurus zu kommen,uhrprünglich wollten wir ja bis zur Canon Lodge fahren!
7Nächte sind doch ok?????

LG NOGRILA
192 Beiträge · seit 200616. Feb. 2013 · #29
Hallo Nogrila,
sicher kannst du alles und einfach über SAN parks buchen aber wenn du es tatsächlich bequem haben willst kannst du natürlich auch deinen afrikanischen Reiseplaner nutzen! da spricht gar nichts dagegen 🤪
Meine Frage wäre: was wollt ihr denn 2 Nächte in Oanob? Ich finde es da auch eher langweilig. Wenn du vorher all die anderen schönen Landschaften gesehen hast wirst du enttäuscht sein, 1 Nacht reicht 😎 aber dies ist natürlich nur eine Empfehlung!
LG Kessie
0
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #30
Hallo Kessie,bequem ist immer gut,aber bei einem Reiseplaner bin ich mir halt nie sicher,ob er wirklich die gewünschten/atraktivsten bucht und es nicht plötzlich heißt fully booked oder die Route total verändert wird,was auch immer dahinter steht!!!!

Zum Lake Oanob gabs schon ähnliche Meinungen,daher die Frage an alle,wenn nur eine Nacht dort,wo bei meiner Route die zweite Nacht sinnvoll nutzen??????

LG NOGRILA
1'471 Beiträge · seit 200816. Feb. 2013 · #31
Ich sehe grad, Oanob ist als letzte Übernachtung geplant. Also 2 Nächte sind viiieeel zu viiieeel! Wir haben Oanob nur gemacht, weil wir was nahe Windhoek am ersten Tag haben wollten, um nicht zu weit fahren zu müssen und in Ruhe einkaufen zu können.
Also zwischen dem Desert Camp und Windhoek gibt es mit Sicherheit noch ganz viele schöne Sachen. Da würd ich glatt Oanob streichen und was schöneres machen.
Da wir immer campen, kann ich jetzt nicht so die Tips geben. Andere FoMis wissen da bestimmt mehr.

Wir sind übrigens von Tsondab Valley am letzten Tag zurück nach Windhoek. Da hätte aber auch nix mehr schief gehen dürfen. Würde ich so vielleicht auch nicht mehr machen, wenn wir abends in den Flieger müssen.

Also die eine Nacht würde ich dann in den KTP packen. Und die Wilderness-Camps sind den Restcamps Nossob und Konsorten unbedingt vorzuziehen, wenn es der Geldbeutel erlaubt. Vielleicht plant Ihr die nördlichen Wilderness-Camps noch mit ein, wenn Ihr eine Nacht mehr habt? Und ich empfehle immer noch Bitterpan... 🙂

Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'471 Beiträge · seit 200816. Feb. 2013 · #32
NOGRILA schrieb:
Es sind wohl 11 Monate im voraus,wenn man über Internet bucht!
Telefonsiche Buchungen sind nicht wirklich unser Ding,dann gehts wohl schon 1 Monat eher!
LG NOGRILA
Kann man per e-mail 12 Monate im Voraus buchen?
Das mit dem telefonieren verstehe ich. 🙂
Wenn aber keine südafrikanischen Ferien/Feiertage in der Zeit sind, sollten auch 11 Monate im Voraus reichen...

Die Schulferien findest Du hier, schau mal, ob es da auch die für 2014 schon gibt:

http://www.kwathabeng.co.za/travel/south-africa/destinations.html?cal=south-african-school-terms-calendar&year=2013
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #33
Hi Moose,nun werde ich ernsthaft über Lake Oanob nachdenken!
Wer hat Übernachtungsempfehlungen für 2Nächte für uns,wir kommen von Desert Camp und müssen dann zum Flughafen!

Zu Bitterpan nochmal:wenn ich dort übernachtethabe,gibt es dann 4x4 Route zwei Varianten abzureisen,nach Moravet und von dort links oder rechts oder nach Craig Lockhart?????

LG NOGRILA
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #34
Hi Moose,es handelt sich um die Woche bis zum Ostermontag,klassische schulferien beginnen wohl erst danach,aber halt das Osterwochenende!
LG NOGRILA
1'471 Beiträge · seit 200816. Feb. 2013 · #35
Hallo Nogrila,

ja, ab Bitterpan gibt es 2 Pisten zur "Ausreise", eine kurze und eine lange, wie Du schon geschrieben hast.
Wir haben damals die lange Ausfahrt genommen, um noch mehr Dünenfeeling zu bekommen. Man kann aber auch abkürzen, je nachdem, wohin man anschließend auch möchte.
Die Zufahrt geht nur über Nossob. Man sollte -wenn dann- die Nacht davor nicht allzu weit von Nossob entfernt sein.
Gruß,

Moose.
1'471 Beiträge · seit 200816. Feb. 2013 · #36
NOGRILA schrieb:Hi Moose,es handelt sich um die Woche bis zum Ostermontag,klassische schulferien beginnen wohl erst danach,aber halt das Osterwochenende!
LG NOGRILA
Dann würde ich schnell sein wollen. Grad bei den Wilderness-Camps. Zumal Ihr ja auch je 2 Zelte/Hütten benötigt...
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #37
Hi Moose,Grootkolk und Umgebung ist sicher auch reizvoll,aber dann denke ich, wäre auf Grund der Entfernungen auf Hin und Rück eine Übernachtung in Nossob nötig,das wollen wir aber auf keinen Fall,aber bis/von Urikauris,Kieli oder KTC durchfahren...???
LG NOGRILA,der leider weiß,dass Ostern voll wird,aber wir sind an mit Kind an die Ferien gebunden!
1'495 Beiträge · seit 200616. Feb. 2013 · #38
NOGRILA schrieb:Hallo Helen,wir wollen vom 12.4.2014-3.5.2014 bleiben in festen Unterkünften und zuerst über Bagatelle(2N.) in den KTP(7N.),dann 1N.Mesosaurus,2N.Canon Lodge,3N.Eagles Nest,2N.Namtib GF,2N.Desert Camp,2N,Lake Oanob!!!!!

Na,gibt es Schnittstellen,noch ist nichts gebucht,aber wir planen??????

oh da habe ich mich im Datum vertan. Wir fliegen dieses Jahr! Da gibt es vermutlich keine Überschneidungen.

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Planen.
Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201316. Feb. 2013 · #39
Hi Helen,passiert....wenn ihrs allerdings bis nach Kwazulu-Natal schafft,könnte es klappen...ha,ha!
LG NOGRILA
1'471 Beiträge · seit 200816. Feb. 2013 · #40
NOGRILA schrieb:Hi Moose,Grootkolk und Umgebung ist sicher auch reizvoll,aber dann denke ich, wäre auf Grund der Entfernungen auf Hin und Rück eine Übernachtung in Nossob nötig,das wollen wir aber auf keinen Fall,aber bis/von Urikauris,Kieli oder KTC durchfahren...???
LG NOGRILA,der leider weiß,dass Ostern voll wird,aber wir sind an mit Kind an die Ferien gebunden!
Hallo Nogrila,

wie witzig, ich dachte die ganze Zeit, die wir nun schon kommunizieren, dass Du eine Frau bist... 😄
Irgendwie sind es in den allermeisten Fällen die Frauen, die planen und organisieren, die Männer müssen dann das Auto fahren. 😛
Also ja, Ostern würde ich denken, wird es voll. Wir waren aber vor 2 Jahren an Weihnachten im KTP (Heiligabend saßen wir in Rooiputs am Lagerfeuer), das haben wir so im März gebucht und es gab alles noch so wie wir es wollten.
Also Urikaarus fanden wir schön, da hatten wir Löwen. Kielie war einer der schönsten Plätze überhaupt. KTC kennen wir nicht, wird aber auch schön sein. Dann macht dort je 2 Nächte und vielleicht eine Nacht Nossob und eine Nacht Bitterpan, solltet Ihr auf 8 Nächte erhöhen. Sonst würde ich an einem der Plätze auf 3 Nächte erhöhen...
Liebe Grüße,

Moose.