Air Namibia erhöhte Preise Weihnachten 2013

8 Antworten · 2’649 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2013 von paddy
Antworten
Themenstarter518 Beiträge · seit 200728. Jan. 2013 ·
Ab 18 Dezember gibt es keine NAM SAVER Tarife mehr bei Air Namibia . Dann kostet der preiswerteste HIN und Rückflug über Weihnachten 1267 Euro. Früher war ,,Fly de ,, immer etwas günstiger als Air Namibia selbst , aber die haben jetzt die gleichen Tarife .

Kennt noch jemand einen anderen preiswertern Anbieter für Frankfurt - Windhoeck direkt , oder muss ich in den sauren Apfel von 1267 Euro beissen. Leider brauche ich wegen einer Kurzreise diese Direktflüge ( 20.12 - 31.12 2013 )

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2013
1’089 Beiträge · seit 200929. Jan. 2013 ·
Hallo Paddy,

leider gibt es zur Zeit keine Alternative.

Gruß Klaus
98 Beiträge · seit 201229. Jan. 2013 ·
Einfach mal abwarten... Ich finde es noch viel zu früh, um Flüge für Dezember zu buchen. Immer mal wieder reinschauen, das wird schon noch günstiger.
193 Beiträge · seit 200929. Jan. 2013 ·
Hallo Paddy,

das Forum ist voller fantastsicher Nachrichten 😈 über Air Namibia, verschieden Reisveranstalter hängen im warsten Sinne des Wortes durch, weil Air Namibia die Unzuverlässigkeit in Person ist, Du beschäftigst Dich noch mit einer Buchungsanfrage bei gleichzeitig Dir schon heut bekannten sehr engem Zeitfenster - Du zählst zu den glücklichsten Optimisten auf dieser Kugel.

Meine Empfehlung : nimm JoBurg als zwischenstopp in Kauf
dann hast Du bestimmt ein frohes Fest.

Gruß Potje
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2013
Gast29. Jan. 2013 ·
Hallo,

ich meine schon gelesen zu haben, das AN zu Weihnachten (wie auch 2012) die Frequenz wieder reduzieren will. Das ist mir zwar einigermaßen unbegreiflich, aber angeblich gibt es zwischen Weihnachten und Silvester keine Nachfrage (an so ziemlich jedem anderen Ziel gibt es zu der Zeit maximale Nachfrage nach Flügen, weil zu der Zeit mehr Leute Urlaub haben als zu jeder anderen Jahreszeit). Wie auch immer: Wenn sie wieder die Kapazität reduzieren, wird es wohl kein Sonderangebot geben.

Zumindest solange wie Air Namibia einen Tankstopp in Luanda einlegt, dauert der Flug über Johannesburg nicht wirklich entscheidend länger.

Seit Tagen gibt es nun Unklarheiten, wann und unter welcher Flugnummer der Tagesflug am Dienstag startet. Die AZ hat dazu Air Namibia befragt und druckt heute deren Angaben. Leider hat der Redakteur es verpasst, mal ganz kurz nachzurechnen. Abflug um 08.15 und Ankunft um 17.40 ergibt eine Flugzeit von 10:25 Stunden. Völlig plausibel für einen Direktflug. Aber völlig unmöglich mit Tankstopp in Luanda. D.h. die Angaben von Air Namibia können nicht stimmen und sind wieder falsch. Würde mich nicht wundern, wenn heute wieder einige ihren Flug verpassen, weil der doch etwas früher abfliegt.
http://www.az.com.na/wirtschaft/flug-startet-wie-geplant-8-15-uhr.162993.php

Beste Grüße

Guido
1’941 Beiträge · seit 200929. Jan. 2013 ·
Guido. schrieb:Hallo,

......Völlig plausibel für einen Direktflug. Aber völlig unmöglich mit Tankstopp in Luanda. D.h. die Angaben von Air Namibia können nicht stimmen und sind wieder falsch. ....
Beste Grüße

Guido
Hallo Guido,
macht denn Air Namibia neuerdings immer einen Tankstop in Luanda?

Jetzt muss ich mal den ganzen thread zum Thema Air Namibia durchlesen...

Liebe Grüße
Lotusblume
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter518 Beiträge · seit 200729. Jan. 2013 ·
habe mir Eure Anregungen mal zu Herzen genommen ( 20.12 - 31.12 ) Leider sind alle guten Buchungsklassen bei Lufthansa und South African A. schon weg , so das ein solcher Flug RICHTIG Geld kostet .

Also wird es wohl doch Air Namibia für 1260.- Euro

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Gast29. Jan. 2013 ·
Hallo Lotusblume,
Lotusblume schrieb:
macht denn Air Namibia neuerdings immer einen Tankstop in Luanda?
Jetzt muss ich mal den ganzen thread zum Thema Air Namibia durchlesen...
Seit Wochen ja. Zumindest auf dem Rückflug. AN bekommt offenbar seine Tankrechnungen in Windhoek auch nach Wochen immer noch nicht bezahlt und folgerichtig keinen Sprit. Der Flughafen Frankfurt listet den ankommenden AN-Flug heute auch "via Luanda"

Beste Grüße

Guido
1’941 Beiträge · seit 200929. Jan. 2013 ·
Vielen Dank für die Info, Guido.

Da kann man echt gleich einen Zwischenstopp in Johannesburg machen, was ich eigentlich nicht unbedingt vorhatte.

Liebe Grüße
Lotusblume
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2013