Schade, dass Dummheit nicht weh tut!(Obwohl, jetzt schon!) Dann wäre ihr das nicht passiert, weil die Rhinos die Flucht ergriffen hätten, sobald sie sie gehört hätten!!
Kapstadtfan20 Beiträge · seit 201316. Jan. 2013 · #5
Das Posing ich verstehen. Anbei ein Fotos von 2 Deutschen, die sich an wilde Elefanten herangepirscht haben. Ich habe fotografiert, am Ende waren wir auf 50 m ran. Einen Ranger oder Einheimischen als Sicherung gab es nicht, falls das jemand vermutet
Als wir wieder sicheren Abstand hatten, dachten wir auch: Mann, das hätte schiefgehen können. War übrigens in Sambia.
Auch wenn ich es nicht gutheiße, so sind 50m doch noch etwas mehr als die beiden aus dem Artikel. Die stellten sich ja direkt davor! Wenn sie die Hand ausgestreckt hätten, hätten sie die Rhinos ja fast berühren können! Und mal ganz ehrlich: Nach der Erfahrung, die Rhinos mit uns Menschen bezüglich ihres Horns immer wieder machen müssen, kann ich den Angriff des Rhinos absolut verstehen! Woher soll es denn wissen, dass ausgerechnet diese Menschen nur ein Foto wollen und nicht das Horn?
Liebe Grüße Tani
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200616. Jan. 2013 · #7
... bleibt zu hoffen, dass diese zwei Leute wenigstens etwas gelernt haben.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200917. Jan. 2013 · #8
...zu hoffen bleibt vielmehr,dass das Tier nicht als Problem/Schadtier entsorgt wird,so wie man das bei uns in europäisch-aufgeklärten Verhältnissen umgehend machen würde...