Leider zurück...

11 Antworten · 2'890 Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2012 von lisolu
Antworten
Themenstarter886 Beiträge · seit 200726. Nov. 2012 · #1
So, unsere Reise ist vorbei und der Alltag hat uns bereits wieder.
Es waren superschöne drei Wochen ein bißchen verquert durch Südafrika, aber wir wollten es so.

Johannesburg- Swaziland - Tembe Elephant Park - St.Lucia - Hluhluwe Park (nur als Durchfahrt benutzt um in die Rhino River Lodge zu kommen) Flug von Durban nach Cape Town

Cape Town - Winelands - De Kelder - Cape Town.

Wir haben diverse Male die Unterkünfte gewechselt, einfach weil "vor Ort" buchen nicht so gut geklappt hat, es war besonders in de Kelders und Cape Town nicht so einfach etwas zu finden.

Hier möchte ich mich noch einmal bedanken für ale die mir im Forum oder per PM auf meine Fragen so ausführlich und hilfreich geantwortet haben. Viele Eurer Tipps haben sich als sehr nützlich herausgestellt.

Alle, die das im Vorfeld wissen wollten : Ja, den Tembe Park können wir guten Gewissens empfehlen, uns hat es dort sehr gefallen.

Wir sind nicht bedroht, beraubt oder sonst irgendwie beschädigt worden und auch dieses mega kleine Miniauto hat alles mitgemacht (Kia Picanto und Chevrolet Sparks)

Der für uns große Schaden ist der, dass beim Übertragen der Fotos von der Speicherkarte auf einen sogenannten Image Tank, offensichtlich zweimal etwas nicht funktioniert hat. Diese Bilder fehlen uns jetzt und wir sind sehr traurig, besonders weil es sich u.a. um Bilder handelt die wir im Hluhluwe gemacht haben, wo wir auf ein Rudel Wildhunde gestoßen sind und sie sehr nah an der Straße waren unwiederbringlich und das ist sehr schade.

Wer Fragen hat- sehr gern, aber für einen Reisebericht habe ich zur Zeit nicht die Ruhe.

Mit dem Herzen noch in Afrika
grüßt Euch lisolu
4'451 Beiträge · seit 200826. Nov. 2012 · #2
Hallo lisolu.
erstmal welcom back. 🙂
Du schreibst :
Der für uns große Schaden ist der, dass beim Übertragen der Fotos von der Speicherkarte auf einen sogenannten Image Tank, offensichtlich zweimal etwas nicht funktioniert hat. Diese Bilder fehlen uns jetzt und wir sind sehr traurig, besonders weil es sich u.a. um Bilder handelt die wir im Hluhluwe gemacht haben, wo wir auf ein Rudel Wildhunde gestoßen sind und sie sehr nah an der Straße waren unwiederbringlich und das ist sehr schade.

Das ist schlimm aber ich muss mal schauen, hier im Forum habe ich schonmal ein Programm weitergegeben, weil da auch 800 Bilder weg waren und wiederhergestellt wurden. 😁 Ich suche und melde mich so bald ich es finde.Kommt erstmal an. 🙂
Liebe Grüße

Cécile 🙂

Edit:
http://www.computerbild.de/suche/?q=recuva+free+download+deutsch&refcat=1
viel Glück dabei. 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2012
Themenstarter886 Beiträge · seit 200726. Nov. 2012 · #3
Danke Cecile, das ist ja lieb von Dir.

Lg
lisolu
4'451 Beiträge · seit 200826. Nov. 2012 · #4
lisolu schrieb:Danke Cecile, das ist ja lieb von Dir.

Lg
lisolu
Hallo lisolu,
ein wenig Eigennutz ist schon dabei. 😄 Falls es geklappt hat bekommen wir dann diese Wildhunden zu sehen. Diese Tiere finde ich auch sehr sehr schön, wir haben die mal bei der Jagd am Choberiverfront beobachtet, wo eine Impala nicht soviel "Glück" dabei hatte. 🙁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'460 Beiträge · seit 200626. Nov. 2012 · #5
Hallo lisolu,
herzlich Willkommen zurück.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir gelingt, mit dem Programm deine Fotos wiederherzustellen.
Wenn du dich wieder etwas eingelebt hast, würde ich mich freuen, wenn du ausführlich über den Tembe Park berichten würdest.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'127 Beiträge · seit 201126. Nov. 2012 · #6
Hallo Lisolu,

auch von mir auf die schnelle ein herzliches Willkommen zurück ...und auch ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir gelingt mit dem Programm Deine Fotos wiederherzustellen. Ich bin schon gespannt was Ihr so zu erzählen habt und auf Eure Fotos (auch ohne Wildhunde 😐 ).

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
2'167 Beiträge · seit 200927. Nov. 2012 · #7
Hallo Lisolu,

Unglaublich - bist doch eben erst losgefahren, und nun bist schon wieder zurueck!
Tut mir leid zu hoeren, dass du Fotos verloren hast, viel Glueck beim wiederherstellen!

Gruss aus Sodwana, wo endlich zur Abwechslung mal wieder die Sonne scheint!
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
6'152 Beiträge · seit 200627. Nov. 2012 · #8
hallo lisolu,

willkommen in Deutschlands Schmuddelwetter.
Wunderbar, dass der Urlaub Euch unvergessliche Wochen bereitet hat.
Geniesse noch die frischen Erlebnisse und Erinnerungen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter886 Beiträge · seit 200727. Nov. 2012 · #9
Vielen Dank für das nette Willkommen.

Mit den Fotos beschäftigt sich mein Mann, ich kann das einfach nicht. Leider scheint eine Wiederherstellung nicht möglich zu sein, hat wohl damit zu tun das gelöscht und wieder überschrieben wurde. Ach, ich versteh es sowieso nicht.:(

Freuen wir uns einfach über jedes Foto, das erhalten blieb.

@Chrissie
versprochen, ich schreib einige Eindrücke über den Tembe.

LG
lisolu
719 Beiträge · seit 201127. Nov. 2012 · #10
Hallo lisolu

habt ihr die Bilder nur gelöscht oder habt ihr die Karte formatiert?
Wenn ihr sie nur gelöscht habt, gibt es vielleicht noch eine Chance.
Werde mich mal morgen bei unserem zuständigen Sachgebiet erkundigen.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
zuletzt bearbeitet 27. Nov. 2012
Themenstarter886 Beiträge · seit 200727. Nov. 2012 · #11
Hallo Uli,

danke für Dein Angebot, musste mich erst mal schlau machen.

Im guten Glauben alle Bilder auf den Jobo Giga One übertragen zu haben, formatiert mein Mann die SD Card.

Dieser Image Tank hat auch ein Unterverzeichnis angelegt, es sind aber von zwei Übertragungen der SD Card keine Bilder vorhanden.
Genauer: Unterverzeichnis 6 alle Bilder da
Unterverzeichnis 7 angelegt , keine Bilder
Unterverzeichnis 8 -12 alle Bilder da
Unterverzeichnis 13 angelegt, keine Bilder da.

Sorry, ich kann es nicht besser erklären, wir löchern gerade alle, die mehr Ahnung davon haben - der Fotoladen hat nicht weitergeholfen.

LG
lisolu
4'528 Beiträge · seit 200727. Nov. 2012 · #12
Hallo lisolu,

das mit den Bildern ist meine Horrorvorstellung 😐
Ich würde verrückt werden Vielleicht kennt irgend ein Crack ja doch eine Lösung.

Daß Du keinen Reisebericht schreiben willst, kann ich schon verstehen.
Es ist doch ein riesen Aufwand und kostet enorm viel Zeit.

Aber auch mich würden ein paar Eindrücke aus Tembe interessieren.
Wenn wir das nächste Mal mit eienm 4x4 in die Gegend kommen,ist er fällig 😉

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen