Palmwag Lodge

9 Antworten · 4'041 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2012 von Kandanga
Antworten
Themenstarter115 Beiträge · seit 201002. Nov. 2012 · #1
Gute Nachrichten: die Palmwag Lodge mit Tankstelle hat mal wieder einen deutschen Pächter. Es geht alles wie gewohnt dort weiter, die Preise sollen sogar etwas gesenkt worden sein. Auch der widerliche Schrottplatz auf dem Wege zum Campsite ist wohl entsorgt worden.
Buchungen werden wie bei der Omarunga Lodge (die zum Verkauf steht) unter eden@mweb.com.na entgegen genommen.
MfG,Kandanga
1'558 Beiträge · seit 201102. Nov. 2012 · #2
Hallo Kandanga,
danke für die Info. Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen, bedauerten die Schließung und wollten eigentlich dort erneut einen Zwischenstopp einlegen. Es scheint ja so zu sein, dass das 2013 klappt.
Liebe Grüße
Birgit
Meine Reiseberichte
2'530 Beiträge · seit 201109. Nov. 2012 · #3
Palmwag Lodge wurde nie geschlossen sondern nur renoviert und erneuert, weil Wilderness Safaris für weitere 20Jahre die Konzession erhielt. Camping war immer offen.

Außerdem gehört die Lodge zu Wilderness Safaris, daher ist nicht der Pächter neu sondern eher nur der Manager der Lodge!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter115 Beiträge · seit 201010. Nov. 2012 · #4
Cruiser, Du bist da leider falsch informiert! Seit dem 1.11. ist Camelthorn Safaris der neue Pächter der Palmwag Lodge sowie das Konzessionsgebiet und das für 20 Jahre. Wilder-
nes hat lediglich noch das Rhino- und das Hoanib Camp (auch das Camp im Khumib wurde ge-
schlossen).
Gruß,
Kandanga
Gast10. Nov. 2012 · #5
Hallo,

es wird ja immer verwirrender.
Kandanga schrieb:Cruiser, Du bist da leider falsch informiert! Seit dem 1.11. ist Camelthorn Safaris der neue Pächter der Palmwag Lodge sowie das Konzessionsgebiet und das für 20 Jahre. Wilder-
nes hat lediglich noch das Rhino- und das Hoanib Camp (auch das Camp im Khumib wurde ge-
schlossen).
Das Palmwag Lodge/Camelthorn/Schenk nun der Pächter des Konzessionsgebietes ist und Wilderness Safaris da außer den beiden Camps keine Aktien mehr hat, ist glaube ich auch nicht ganz korrekt.

Die 3 Conservancies Sesfontein, Torra und Ananbeb haben vom MET einen neuen Vertrag für die Palmwag Concession über die nächsten 20 Jahre bekommen. Wilderness Safaris hat mit diesen 3 Conservancies gerade ein neues Abkommen für die nächsten 20 Jahre geschlossen. In der Ausschreibung für die Palmwag Lodge stand auch nicht, dass der Betreiber der Palmwag Lodge der exklusive Pächter der Concession wird, sondern bedingte Rechte für Aktivitäten in der Concession erhält.

Die Preisfrage wäre nun, ob Wilderness der Pächter der Concession ist und die Palmwag Lodge bedingte Nutzungsrechte hat oder ob Wilderness und Palmwag beide (in etwa gleichrangige) Nutzungsrechte von den 3 Conservancies bekommen haben. Das ist aber letztlich für Individualreisende, die allein durch die Palmwag area fahren wollen, nicht relevant.

Beste Grüße

Guido
1'933 Beiträge · seit 200911. Jan. 2013 · #6
Hallo,
ich muss aus gegeben Gründen das Thema noch mal nach oben bringen.

Ist die Palmwag Lodge (ich meine nicht Camping) nun auf oder geschlossen?

Liebe Grüße
Lotusblume
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
1'523 Beiträge · seit 201111. Jan. 2013 · #7
IST OFFEN !!! (liefen schon verschiedene threads mit dieser Frage)

mit freundlichen Grüssen,

BMW
1'933 Beiträge · seit 200912. Jan. 2013 · #8
Guten Morgen

Und wo kann man die Palmwag Lodge buchen?
Weder bei Wilderness Safaris noch Camelthorn Safaris ist sie im Portfolio...ich habe leider nichts gefunden.

Liebe Grüße
Lotusblume
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
33,1k Beiträge · seit 200612. Jan. 2013 · #9
Hallo Lotusblume,

bei jedem namibischen Buchungsbüro. Wilderness Safaris hat mit Palmwag nichts mehr zu tun.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
120 Beiträge · seit 201112. Jan. 2013 · #10
Hallo Lotosblume,

Palmwag kannst Du direkt buchen bei: eden@mweb@com.na
Dort bearbeitet Babie Ahrens die Buchungen (auch in Deutsch). Ich habe vor 2 Wochen bei Ihr Palmwag, Omarunga und Wüstenquell (jeweils Campsites) gebucht - ging super einfach und schnell!!

Liebe Grüße
Ute