2 N zwischen Fish River Lodge und Aus

6 Antworten · 1'494 Aufrufe · gestartet 09. Okt. 2012 von Montango
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201109. Okt. 2012 ·
Hallo liebe Fomis,

bei unserer Routenplanung für Ende 2013 haben wir noch 2 N zwischen Fishriver Lodge und Aus.

Lohnt sich dafür ein Abstecher an die D707 ? Lieber Camping als Lodge.

Eventuell 2 N Koiimasis oder lieber Gunsbewys und Namtib ?

Dünen gibt es ja wohl nur auf Gunsbewys ?

Wir sind vorher im KTP, dann 2 N Fish River Lodge, dann über Aus nach Sendlingsdrift in den Richtersveld und weiter nach Kapstadt.

Vielen Dank für Eure Anregungen

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
115 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 ·
Hallo Montango

Ob sich das lohnt? Ich kann Dir nur sagen: mach das, das lohnt sich ganz bestimmt!!

An der 707 liegen die Farmen Gunsbewys, Koiimasis und Namtib am schönsten. Sie liegen so nahe beieinander, dass sie allesamt gute Optionen zum Entdecken dieser Weltgegend sind.

Wenn Du unmittelbare Wüste und Sanddünen bevorzugst, dann bietet sich tatsächlich v.a. Gunsbewys an. Gleich hinter der Farm beginnen die Dünen. Besonders schön ist es, wenn man sich die Mühe nimmt, auf Gunsbewys noch ein paar Kilometer Richtung Norden zu fahren, und dann bei der nächsten Stichtrasse links Richtung Sanddünen rausfährt. Wenn man dort auf die Dünen hoch krabbelt, hat man (besonders am Abend) einen besonders schönen Blick auf Dünen und Berge (siehe Anhang). Für mich der vielleicht schönste Ort in ganz Namibia. Bei Bedarf die Gastgeberin auf Gunsbewys danach fragen, sie wird gerne Infos und auch den Schlüssel fürs zu passierende Weidegatter mitgeben. Auf Gunsbewys kann man campen und es gibt auch 2 Zimmer. Beides ist sehr einfach und unkompliziert - man muss aber auf gepflegten Lodge-Style verzichten können.

Anders in Koiimasis: es liegt weiter östlich Richtung Berge. Die Wüste ist etwas weiter weg, doch dafür gewinnt man in den Hügeln um die Lodge rasch an Höhe und hat wunderbare Ausblicke auf die Wüste. Die Unterkünfte sind hier wesentlich aufwändiger hergerichtet. Wir bevorzugen jeweils das "Schwalbennest", ein kleines Häuschen etwas abseits - mit schönem Blick auf die Hügel.

Ich wünsche Dir weiterhin schönes Planen! Die 707 ist wirklich eine gute Idee:-)

Lieber Gruss

Stefan

_016dw.jpg

_199maximum.jpg
2'772 Beiträge · seit 200610. Okt. 2012 ·
Hallo Montango,

Du würdest es bereuen, wenn Du die 707 nicht fahren würdest!
Wir waren auf Koiimasis zum Campen - ein wunderschöner Platz unter großen Felsen.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201110. Okt. 2012 ·
Hallo zusammen,

@Stefan: Ich habe das vielleicht etwas falsch formuliert 🙁
Das sich die D707 lohnt, glaube ich sofort.

Nur ist sie ja nicht gerade auf dem Weg von der Fish River Lodge über Aus nach Rosh Pinah.
Aber nach Deinen Bildern fahren wir auf alle Fälle 🙂

@Pascalinah: ja der Campingplatz auf Koiimasis sieht echt toll aus.

T4A gibt 5:30 h an für die Fahrt von der Fish River Lodge nach Koiimasis und dann über die D707 3 h nach Aus, passt das ?

LG
Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
133 Beiträge · seit 201110. Okt. 2012 ·
Hallo!

Ich würde sagen die 5:30 h kommen gut hin. Je nachdem wie viele Fotostopps ihr einlegt kanns natürlich länger dauern... Wir haben von Aus bis zum Koiimasis Farmhaus gut 4 Std. gebraucht, mit unzähligen Stopps vesteht sich (inklusive Farmzufahrt).
Mir gefallen die D707 und die Koiimasis Campsite auch sehr gut, wäre mir aber zu viel "Fahrerei", da ihr ja eigentlich in die andere Richtung wollt. Klein Aus Vista ist auch wirklich schön und liegt auf eurer Strecke, ich würde eher 2 Nächte dort verbringen an eurer Stelle...

LG, Kerstin
6'152 Beiträge · seit 200611. Okt. 2012 ·
hallo Montango,

Deine Reiseplanung betrifft doch Ende 2013 - da würde ich die Route umstellen
erst Fish River Lodge - dann Aus - dann in Ruhe die D 707 für 2 Übernachtungen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201116. Okt. 2012 ·
Hallo zusammen,

danke nochmals für die Infos.

@Kerstin: falsche Richtung habe ich mir auch überlegt. Nach Klein Aus Vista fahren wir ja anschließend schon. Die 2 N könnte ich also entweder länger im KTP bleiben oder länger zwischen Aus und Kapstadt.

@Hanne: wir wollen ja anschließend in einem Fahrtag in den Richtersveld, da sollte die letzte Ü nicht nördlicher als Aus sein denke ich.

Ich habe mich jetzt für eine Nacht Gunsbewys und eine Nacht Koiimasis entschieden. (weil ich mich nicht entscheiden konnte 🙂 ) Ausserdem soll die D707 doch so schön sein, da ist dann doch der Weg das Ziel 😉

Dann sieht dann momentan so aus:

1 N Windhoek
1 N Red Dune Camp
8 N KTP
1 N Mesosaurus
2 N Fish River Lodge
1 N Gunsbewys
1 N Koiimasis
1 N Aus
3 N Richterveld
2 N Naries Namakwa Resort
1 N Lamberts Bay
1 N Paternoster
6 N Kapstadt

Was meint Ihr ?

LG
Montango
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2012