ChriguThemenstarter7'263 Beiträge · seit 200628. Sept. 2012 · #1
Hallo
Heute habe ich mal eine Frage zu Unterkünften in Kapstadt. Mirella und Ihre Mutter suchen im November für neun Tage eine Self Catering Wohnung in Kapstadt. Am liebsten im Bereich Green Point oder Sea Point. Hat jemand Kontakte zu einer guten nicht zu teuren Wohnung (Budget bis 600 Euro)?
Danke und Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Chrigu,für 9 Tage eine Wohnung..mhm...ich war schon öfter mal im RitzHotel/Seapoint gelegen...der Preis incl.super Frühstückt lag so bei 22/25 Euro die Nacht..das rechne mal hoch...und essen gehen ist in Cape Town günstig, so das man mit 600 € locker für 9 Tage auskommen kann...LG Manuela
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
Nunanani521 Beiträge · seit 201128. Sept. 2012 · #3
Hallo Chrigu,
In Kapstadt selber kann ich nichts aus eigener Erfahrung empfehlen, aber hier ist die Suche ganz gut http://www.capestay.co.za/
In Simons Town kann ich das Watsonia Cottage sehr empfehlen, ist aber wohl zu weit weg...
Wir waren schon zwei mal in der Cape Paradise Lodge, liegt direkt unter dem Tafelberg mit phantastischem Blick auf die City.
Wir hatten Zimmer mit Frühstück, sie bieten aber auch ein paar Selfcatering Appartements an.
LG Lumela
Kapstadtfan20 Beiträge · seit 201314. Jan. 2013 · #5
Hi, hab jetzt mal spezifisch die Kapstadtbeiträge angesehen, da ich mich hier perfekt auskenne. Das Ritz kann ich echt nicht empfehlen, total verwohnt. Das enizig Positive an diesen Hotel ist das Drehende Restaurant über der Stadt, da hat man eine perfekte Aussicht auf Kapstadt, den Lions Hrad und Robben Island
Kapstadtfan20 Beiträge · seit 201314. Jan. 2013 · #6
Hi, hab jetzt mal spezifisch die Kapstadtbeiträge angesehen, da ich mich hier perfekt auskenne. Das Ritz kann ich echt nicht empfehlen, total verwohnt. Das enizig Positive an diesen Hotel ist das Drehende Restaurant über der Stadt, da hat man eine perfekte Aussicht auf Kapstadt, den Lions Hrad und Robben Island
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Jan. 2013 · #7
Noch eine kleine Anmerkung von einem der mal fast um die Ecke gewohnt hat, es gibt aktuell nur noch sieben Drehrestaurants weltweit, man kann ja die Augen zumachen bis man oben ist....
lg sasowewi (der auch von sich behauptet sich fast perfekt auszukennen in Kapstadt...)
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200715. Jan. 2013 · #8
Hallo Chrigu,
die Cape Paradise Lodge, die Lumela schon empfohlen hat, kann ich Dir auch nur ans Herz legen. Sie haben auch sehr schöne Self-Catering Appartments und die Lage ist einfach nur gigantisch schön.
Wir bringen öfter Kunden dort unter und sie sind immer begeistert.
im 179 Waterkant, allerdings ist das zur Hauptsaison evtl. etwas zu teuer. Es gibt dort aber mehrere Unterkünfte, größtenteils in de Waterkant, da fand ich es sehr nett.
etwas weiter draussen, in Camps Bay, war ich schon zweimal hier:
ChriguThemenstarter7'263 Beiträge · seit 200616. Jan. 2013 · #12
Hallo
Ja, die Beiden waren schon in Kapstadt und hatten eine sehr gute Zeit. Gewohnt haben Sie in Canal Quays Appartments. Sehr schön aber nicht so gut gelegen, wenn kein Fahrzeug vorhanden ist.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo, ich hatte die gleiche Frage anfangs Jahr und habe von einer Südafrikanerin, die in Kapstadt lebt, nachfolgende Antwort bekommen:
My thinking would be daddy long legs hotel in town - fun central and quirky. Ashanti guest lodge is also a great option - more of a back packers but think they have private rooms - fun young people coming in and out. The Milner hotel is also a good option in terms of location...
Da es für mich nicht mehr aktuell ist (die Pläne haben sich geändert), kann ich Dir keine Empfehlung abgeben. Viel Glück!