AfrikavirusThemenstarter74 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #1Hallo und guten Abend zusammen,
wir wollen dieses Jahr Anfang November in SA Joburg starten und dann 4 Wochen durch Simbabwe touren. Die Reiseroute steckt noch in unserem Bauch"gefühl" "Der Weg ist das Ziel".
Nun haben wir voriges Jahr beim Abschluss unserer Rundreise SA,Bot,Sam und retour versucht in Bela Bela als Abschluß noch einmal Wild zu grillen, was aber scheiterte. Hat jemand Erfahrungen oder kann uns sagen wo man am Besten Wild kaufen kann?
Vielen Dank sagt
Afrikavirus
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · #2Klar, beim Rhaidt in Kapstadt, das bringt euch aber nicht weiter, sorry.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht das es "auf dem Land" schwierig ist game zu bekommen, liegt ganz einfach daran das sich die locals von pork oder beef ernähren, game ist ein Exot und schwer zu bekommen. Ich würde mich auch über einen Tipp freuen, vielleicht kann Thatch helfen, sie wohnt doch um die Ecke...
lg sasowewi
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201228. Sept. 2012 · #3Hier stoßen unterschiedliche Welten aufeinander.
Es sind primär nur Touristen, die Wildfleisch suchen.
Dieses ist den Einheimischen meistens zu mager und zu trocken, die wenigsten würden es jemals beim Metzger kaufen.
Es geht doch nichts über ein schönes abgehangenes Rinder T-Bone- oder Rumpsteak, oder Schaf oder Boerbok aus der Karroo, primär Rippe oder Koteletts (Skaaprib oder Skaapchops). Vom Wild ist doch nur Oryx T-Bone klasse, aber nicht ohne weiteres zu finden.
Touristen essen meistens Filet, auch das ist vielen Einheimischen zu trocken, sie wählen lieber ein Rumpsteak mit Fettstreifen.
Das Wildfleisch-Angebot in NAM ist eigentlich fast nur auf den Tourismus ausgelegt, es gibt einiges im Angebot, wie z.B. Krokodil, das nahezu kein Einheimischer anpacken würde.
Wild wird gegessen wenn es preiswert direkt vom Farmer bezogen werden kann, oder man es selbst erlegt hat.
Daher findet man Wild ohne weiteres nicht in Supermärkten oder Metzgereien in Südafrika.
Montango1'667 Beiträge · seit 201128. Sept. 2012 · #4Hallo Afrikavirus,
in Bulawayo beim Metzger im Bradfield Shopping Center gibt es meistens Wild zu kaufen. Im Norden Zimbabwes haben wir nur noch Rind bekommen , leider auch kein Schaffleisch (ist mein Favorit zum Grillen)
LG
Montango
TSTsumeb75 Beiträge · seit 201128. Sept. 2012 · #5Wildfleisch ist einfach lekker.
Ich habe es i.d.R. in gut sortierten Shops in den (größeren) Nationalparks gefunden.
Fruit § Veg hatte zumindest Strauß im Angebot.
In Namibia findet man teilweise in den kleinen Metzgereien Wildfleisch, vielleicht hast du in ZA Glück oder auf einer Jagdfarm nachfragen (habe ich aber noch nie gemacht).
Gruß und guten Appetit
Tsumeb
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200928. Sept. 2012 · #6...oder man hat einen lieben Freund, der es besorgen kann....:)
LG
Birgitt