OROrgulaThemenstarter86 Beiträge · seit 200727. Sept. 2012 · #1Hallo allerseits,
hat jemand schon mal im Planet Boabob die Quadtour gemacht? Mit Übernachten ind er Pfanne? Bn für Erfahrungsbericht dankbar! Herzliche grüsse aus Hamburg
BMW1'523 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #2...kann ich nur empfehlen.....
wenn möglich nur zu zweit und jeder mit einem Quad plus ein Guide auf dem dritten Quad(kocht und stellt alles Material auf, das vorher mit einem Fahrzeug angekarrt wurde)
ist ein unglaubliches Erlebnis......
BMW
BMW1'523 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #3Nachtrag:
mit Material meine ich die Swags (3), Holz und Grillrost, mobiles WC und
eventuelle Zusatzdecken, Stühle, Tisch, eben alles zum kampen, das Braai war
auch wirklich der Hammer....
BMW
Peter1969107 Beiträge · seit 201201. Okt. 2012 · #4Hi,
wir werden im / auf dem Planeten Baobab übernachten und haben wegen einer Tour angefragt. Dort wurden wir aber auf unseren "agent" verwiesen.
Reisebüro macht doch hier keinen Sinn? Hat jemand ggf. noch eine Adresse oder einen Hinweis, wie damit umzugehen ist?
BMW1'523 Beiträge · seit 201101. Okt. 2012 · #5Hallo Peter,
vor Ort organisieren......ist m.E. am vernünftigsten....falls an einem Tag zu
viele Gäste sind, kann man auf die nächste Nacht ausweichen.....und es muss nicht vorausbezahlt werden.......das Ganze gehört ja zu Jack s und Sancamp, und die Leute
dort sind ziemlich "tough" um es mal vooooorsichtig zu sagen.....
BMW
Peter1969107 Beiträge · seit 201201. Okt. 2012 · #6"Tough" - finden die es cool blöde Antworten zu geben?
Na gut, dann also doch vor Ort sehen, ob ich das tough gut finden will.
Peter1969107 Beiträge · seit 201229. Nov. 2012 · #7So, das war ja der Flop des Jahres.
Die waren dort so tough dass wir es gar nicht weiter ausprobieren wollten.
Gleich beim Empfang so ein kleiner arroganter Schnösel, der sichtlich keinen Bock hatte. Auf die Frage nach einem Game Drive (Zeit 13:45 Uhr !) hatte er nur zu sagen, dass es doch soo weit wäre und auch soo heiß und wir sollten uns erstmal einfinden und gemütlich machen. Idiot... wir waren in den Pans nur wegen dem Drive, damit wir die Pans sehen und die Erdmännchen.
Und dann die Huts. Ich bin Kummer gewohnt, aber das war einer über die Duldungskante. Die Bude dunkel, nur Schummerlicht und das Dach offen, weil zwischen heimelige Betonwand und ungezieferverseuchtem Dach rund 20 cm Spalt sind. Wenn ich also Abends das Licht anmache kommt da jedes Viechzeug bis zur Größe eines Geiers locker durch und feiert mit uns die ganze Nacht.
Dass dem so ist, war trotz des Schummers deutlich zu erkennen. Das Moskitonetz oben und das Bett wären der Traum meines Biolehrers gewesen, eine komplette Sammlung der Makgadikgadi Insektenwelt. Das Bad war ebenfalls schmierig und mit natürlicher Frischluftzufuhr. Wie tröstlich dass uns der Schnösel versichrte, dass die Moskitos hier keine Malaria haben (aber Stiche gehören wohl zum tough ? Kühlung gab es ebenfalls keine, so dass wir eine Nacht mit 30 Grad auf einer Steinplatte in getrennten Betten als Wahnvorstellung vor Augen hatten, umsummt und umschwärmt von allerlei blutgierigem Getier. Diese Vorstellung realisiert in unseren Gesichtern bracht den schnellen und einhelligen Beschluss, hier bleiben wir nicht..... Also ein schnelles Telefonat und wir fanden 2,5 Stunden später in der Maun Lodge eine zwar einfache, aber sehr saubere, Klima gekühlte Unterkunft mit hervorragendem Restaurant, so dass dieser fremde Planet schnell nur eine schlechte Erinnerung war. Wer´s nicht glaubt probiert selbst aus, aber anraten kann man das niemand ernsthaft....
franzicke2'085 Beiträge · seit 201229. Nov. 2012 · #8... upps - da kommt ja echte Vorfreude auf.
Mal abgesehen von cool und tough - ist es denn schön dort? Ich frag, weil wir für nächstes Jahr im Oktober dort eine Nacht auf der Campsite eingeplant haben und ich mich eigentlich, zumindest bis jetzt, total auf die Landschaft freu bevor es dann weiter zur Dombo-Farm und von dort nach Maun und Moremi geht. Quad-Pläne haben wir übrigens auch nicht. Könnte das also eher schön werden oder seh ich euch alle abwinken? Fragen über Fragen ... und Grüße dazu
Franzicke
BMW1'523 Beiträge · seit 201129. Nov. 2012 · #9Guten Abend Peter,
Deine Beschreibung von Planet Baobab kann ich unterschreiben.....Dem ist nichts
hinzuzufügen...Wer jedoch ein "sleepout" in der Ntwetwe-Pan erleben möchte mit
Quads, Braai (wenn möglich nur zu zweit, privat) hat nach meinem Empfinden
schon ein sehr spezielles Erlebnis.....das ich nach wie vor nur emphehlen
kann (die Medaille hat hier halt zwei Seiten...leider...Dass die Leute dort
"tough" sind, ist mir auch aufgefallen....
mit freundlichen Grüssen,
BMW