In vier Wochen geht's los!!!

16 Antworten · 3'249 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2012 von Alexa
Antworten
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201210. Aug. 2012 · #1
Krügerpark von Süd nach Nord - Mapungubwe - Marakele - Pilanesberg

Hallo Ihr Lieben!

ja, in vier Wochen geht's los bei uns, ich kann es noch gar nicht glauben 🤪

Wir wechseln immer so zwischen Rest Camps und Lodges hin und her, zwischen Selbstversorger und Vollpension und ich denke, dass das das Richtige für uns ist. Meine Fotosausrüstung habe ich mittlerweile auch etwas ausgebaut und ich hoffe auf viele schöne Bilder - die ich Euch dann natürlich auch gerne zeige, wenn Ihr wollt! Zudem gibt es natürlich auch wieder einen Reisebericht. Wobei ja die Messlatte bei den vielen genialen Berichten im Moment sehr hoch liegt!!

Dank Euch allen und Euren Berichten und Infos habe ich gar keine konkreten Fragen mehr, falls Ihr aber noch irgendwelche Geheimtipps habt, die Euch bei diesem Streckenverlauf einfallen und die Ihr unbedingt loswerden wollt, immer her damit 🤩 🤩 🤩

Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
6'152 Beiträge · seit 200610. Aug. 2012 · #2
hallo Alexa,

na dann wünsch ich schon jetzt mal einen entspannten fotoreichen
Urlaub - muss noch bis Januar warten 🙁
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201210. Aug. 2012 · #3
Hallo Hanne,
vielen Dank! Glauben kann ich es immer erst wenn ich tatsächlich im Flieger sitze.
Und tröste Dich, vor ein paar Monaten kam mir das alles noch sooooo weit weg vor und jetzt ging die Zeit doch so schnell vorbei! Nur im Urlaub darf die Zeit dann ganz, ganz langsam vergehen...
Dir viel Vorfreude! Wohin gehts denn bei Dir?
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
3'080 Beiträge · seit 200910. Aug. 2012 · #4
Hallo Alexa,

das hört sich doch gut an, ich plane gerade die gleiche Route. Ihr werdet die Unterkünfte sicher schon gebucht haben, für den nördlichen Krügerpark kann ich dir Pafuri empfehlen, ist bei uns schon für drei Tage gesetzt. In der Nähe gibt es Crooks Corner, das Drei-Länder-Eck mit Südafrika, Mozambique und Zimbabwe, ein sehr schöner Platz, hat mir gut gefallen.

Zu Mapungubwe und Marakele wäre ich auf deinen Bericht gespannt, ist beides auf unserer Tour mit dabei, bin selbst schon gespannt

lg sasowewi
6'152 Beiträge · seit 200610. Aug. 2012 · #6
hallo Alexa,

na wo wirds wohl hingehen ??? 😛 Ja, Namibia - aber mal so richtig den ganzen Süden , am Oranje entlang verschiedene Unter-
künfte besuchen - dann von Twee Reviere in den KTP. Für
mich ist es jetzt nicht so schlimm bis Januar - da wir ja erst
dieses Jahr den ganzen Feburar in Namibia waren- und hier den
Sommer zu geniessen mit wandern, faulzenen, grillen usw.
ist auch top.
Seh grad Du wohnst in Bayern, Ende September/Oktober sind wir
am Tegernsee.
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2012
2'460 Beiträge · seit 200611. Aug. 2012 · #7
Hallo Alexa,
ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour, die wir im letzten Jahr bis auf Pilanes auch gemacht haben und wunderbar fanden. Schade, dass ihr die Tour nicht umgekehrt macht, denn dann würden wir uns bestimmt im Krügerpark treffen. Habt ihr in Punda Maria ein Zelt gebucht?
SASOWEWI schrieb:

Zu Mapungubwe und Marakele wäre ich auf deinen Bericht gespannt, ist beides auf unserer Tour mit dabei, bin selbst schon gespannt

lg sasowewi
@sasowewi
Wenn du schon vorher ein paar Eindrücke gewinnen willst, klick doch meinen Reisebericht an.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
3'383 Beiträge · seit 200911. Aug. 2012 · #9
Alexa schreibt:
Meine Fotosausrüstung habe ich mittlerweile auch etwas ausgebaut und ich hoffe auf viele schöne Bilder - die ich Euch dann natürlich auch gerne zeige, wenn Ihr wollt!
Und ob wir wollen. Das wird bestimmt ein toller Urlaub bei Dir, wir werden im Oktober in den Krüger folgen.
Also - "schieß" nicht alle Tiere, lass uns ein paar übrig.;)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201230. Sept. 2012 · #11
Hallo Ihr Lieben,
nach drei unglaublich schönen, intensiven, wunderbaren Wochen in Südafrika melde ich mich zurück! Heute morgen am Münchner Flughafen wäre ich am liebsten in der Maschine sitzengeblieben und wieder zurückgeflogen... 🙁
Aber man muß dankbar sein, wenn man überhaupt so viel Schönes erleben darf!
Wir haben sehr viel erlebt in unseren drei Wochen im Busch, viele tolle Tiere, atemberaubende Sonnenauf- und Untergänge und es war auch manchmal recht abenteuerlich... Was die Temperaturen anging hatten wir alles von Nächten mit Fleecejacke im Bett bis hin zu gefühlten 50 Grad... Und dann kam das Feuer 🤢
Alles im Detail dann in meinem Bericht - kann aber noch etwas dauern. Muß erstmal Bilder sortieren und nachdem ich dieses mal zum ersten mal in RAW-Format fotografiert habe, dauert das ein wenig länger. Aber ich bemühe mich - falls Ihr Interesse an einem Bericht habt 😊
Liebe Grüße,
Alexa

PS. Und ein wenig muß ich erst einmal nachlesen, was hier die letzten drei Wochen so los war!
956 Beiträge · seit 200930. Sept. 2012 · #12
Liebe Alexa,

herzlich willkommen zurück! Mir geht es beim Zurückfliegen auch immer so... Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und die Bilder. Ich geb dir fünfeinhalb Wochen, dann sitz ich selber im Flugzeug nach RSA 😉 😉

LG aus Österreich,

Tanja
956 Beiträge · seit 200930. Sept. 2012 · #14
Hallo Alexa,

bei mir geht es von Pretoria über die Drakensberge und die Karoo (Graaff-Reinet, Camdeboo, Mountain Zebra NP) zum Addo, dann Garden Route im Schnelldurchlauf, Hermanus und Abschluss in Kapstadt. Ich verbinde Bekanntes und Neues, zumal ich diesmal eine Ersttäterin mit auf Tour nehme (und da ist Cape Town ein absolutes Muss).

LG, Tanja
4'451 Beiträge · seit 200830. Sept. 2012 · #16
Liebe Alexa,
ist ja kaum zu glauben, das die Zeit schon wieder rum ist. 🙁 Das kann ich gut nachvollziehen, das man gar nicht aus dem Flieger aussteigen möchte. Freue mich aber das es euch gut ergangen ist und bin gespannt was Du so alles berichten wirds und Bilder sodass wir einfach nochmals "mitreisen" können.
LG auch an Ernst von uns zwei.
Cécile und Mike 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!