MImike8812Themenstarter24 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #1
Hallo zusammen,
jetzt ist es nicht mehr lange, dann starten wir unsere Südafrikareise, die wir mit Eurer Hilfe zusammengestellt haben. Dabei werden wir auch durchs Namaqualand kommen. Weiß jemand wie es dort mit der Wildblumenblüte aussieht? Wir werden Anfang September dort sein.
Da war mal ein website mit laufender info ueber Regen, beste Bluete etc. Leider wurde der seit September 2011 nicht mehr updated. Jegliche Suche hat bisher leider noch nichts ergeben.
Gehoert habe ich auch noch nichts davon - aber wir sind halt ein bisschen weit weg von der Westkueste. Ich werd dich wissen lassen, falls ich doch noch was hoere (oder finde). Anfang September ist allerdings schon etwas spaet, aber man weiss ja nie. Lass dich ueberraschen!
Viel Spass und einen tollen Urlaub wuenscht Maddy von der anderen Seite des Landes
hier findest Du die Telefonnummer der Flower-Hotline, die Dir Informationen über den Stand und die besten Beobachtungsplätze der Blumenblüte im Namaqualand geben soll:
Hallo mike8812, wir waren im letztem Jahr auch im September dort, eine sehr schöne Blüte 🙂 ( siehe Anhang )haben wir auf der Fahrt nach Sprinbok gesehen. Info im Toeristestal bei Garies
Wir wünschen euch eine schöne Reise
HeLu
MImike8812Themenstarter24 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #5
Hallo,
vielen Dank für Eure netten Antworten. Na, dann hoffen wir mal, dass es auch dieses Jahr im September so schön blüht wie auf dem Bild von Helu. Wir freuen uns schon riesig.
wir waren damals Mitte September dort (allerdings schon 2004) und die Blüte war in diesem Jahr angeblich nicht so gut. Trotzdem haben wir viele viele Blumen gefunden! Frag am besten auch immer bei eurer Unterkunft nach ... wir haben z.B. in Kamieskroon ne Karte bekommen wo man uns markiert hat wo gerade Blumen zu finden sind!
Bei Darling haben wir auch eine wunderschöne Wiese gefunden wo sehr unterschiedliche Blumen geblüht haben ... war schon toll!
Wir haben es wieder getan! 🤩 Und erneut ging es Ende August 2012 auf Blumen-Safari, diesmal jedoch in den ca. 100km nördlich von Kapstadt gelegenen West Coast National Park.
Insbesondere die Tierwelt war in diesem Jahr sehr gut zu sehen. Springböke, Zebras, Bat-eared Fox und auch Elands konnten bei diesem Besuch im Park gesichtet werden.
Die Menge an Pflanzen und die Größe der Blüten sind in diesem Jahr sehr ausgeprägt. Sehenswert!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200929. Aug. 2012 · #9
Hallo cfm,
ich beneide Euch! Blumensafari - einfach ein Traum. Vielen Dank für die wunderbaren Fotos.
Mit herzlichen Grüßen Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
paulimann781 Beiträge · seit 200729. Aug. 2012 · #10
Wir waren zuletzt Anfang September 2009 im Namaqua NP. Auf den ersten Blick sah alles schon ziemlich abgeblüht aus...
...aber ein näheres Hinsehen lohnte sich auf jeden Fall!
MImike8812Themenstarter24 Beiträge · seit 200929. Aug. 2012 · #11
Hallo zusammen,
bei den Bildern von den Blumenwiesen kann man ganz schön ins Schwärmen kommen.Sie sind wunderschön. Meint ihr, dass wir in 2 Wochen auch noch so schöne Fotos machen können oder ist das Meiste bis dahin verblüht?
Liebe Grüße Mike
cfm2010326 Beiträge · seit 201129. Aug. 2012 · #12
Hallo Mike, die Chancen dürften ganz gut sein. Nur ein paar wirklich warme und trockene Tage machen dem Blütentraum ein schnelles Ende. Davon ist aber aktuell nichts im Wetter-Forecast zu sehen. *daumendrück
wie sieht es denn im Feb/März im Westcoast NP aus, ist dieser sehenswert? wir wollten evtl. an der westküste entlang richtung KTP fahren, und brauchen noch ein paar Tipps 😉 Danke schon mal