ULUlusabaThemenstarter43 Beiträge · seit 201225. Juli 2012 · #1Guten Abend,
der Countdown läuft... In acht Tagen geht mein Flieger nach Namibia und ich freue mich schon sehr.
Allerdings ist es ewig her, dass ich dort war...
Ich würde den Sonnengang gern auf einer Düne in Sossusvlei erleben, aber mit einem T3 komme ich die letzten Kilometer nicht bis ins Vlei.
Nun las ich von einem Shuttle.
Weiß jemand von Euch, was das kostet?
Und gibt es vielleicht auch einen organisierten Ausflug von der Sossus Dune Lodge?
Weiss jemand von Euch, was ich dafür kostentechnisch rechnen muss?
Vielen Dank.
Ulusaba
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201125. Juli 2012 · #2Hallo Ulusaba,
der Shuttle kostete 100 N$ pP (2011), er fährt am 2x4 Parkplatz ab.
Du kannst wählen, wo Du aussteigst und wo Du wieder zusteigst.
Tickets gibt es am Shuttle.
Schönen Urlaub,
Strelitzie
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200925. Juli 2012 · #3Hallo Ulusaba,
von der Sossus Dune Lodge wird morgens ein Ausflug angeboten, ist empfehlenswert weil die Lodge im Park liegt und die Abfahrt so früh ist das du vor allen anderen zum Sonnenaufgang auf der Düne 45 bist, danach gehts weiter bis zum Deadvlei, Frühstück ist dann im Sossusvlei. Die Kosten hab ich leider nicht mehr im Kopf, war aber erschwinglich und die Lodge ist ein Traum.
LG sasowewi
PApaddy518 Beiträge · seit 200726. Juli 2012 · #4hallo , wir haben es nach Ratschlägen örtlicher Guides ganz anders gemacht .
Mit oder ohne Guide zur Öffnung der Tore los , aber an Düne 45 direkt vorbei( ich weiss nicht mehr , wieviele Menschen diese Düne gerade bestiegen , der Parkplatz jedenfalls füllte sich mächtig )
Sehr oft ist die Sonne dort wohl auch in Wolken , wenn sie aufgeht
Weiter bis kurz vor Dead Vlei . Dort links hoch auf die höchste Düne , BIG DADDY , ( Aufstieg 30 - 45 Minuten )
Die Sonne war zwar schon oben, aber wir hatten fast alleine eine atemberaubende Sicht über die Namib mit tollem Licht der aufgehenden Sonne.
Unten sieht man atemberaubend direkt in,s Dead Vlei . Dann ging,s los . Wie die Hasen sind wir in nur 5 Minuten diese riesen Düne herunterghopelt , leicht gehüpft. und befanden uns wirklich nach nur 5 Minuten im Dead Vlei .
Dieses durchquert ging,s zurück zur Strasse ( 4x4 Weg ) und zum Auto .
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
franzicke2'085 Beiträge · seit 201226. Juli 2012 · #5Guten Morgen Ulusaba,
die geführte Tour von der Sossus Dune Lodge kostet 500 N$ pro Person und ist schon deshalb traumhaft, weil die Fahrzeuge wirklich die ersten sind, d.h. wirklichVOR Sonnenaufgang schon an der Düne und zum Sonnenaufgang dann auch schon oben. So früh gibt es nämlich noch keinen Shuttle.
Wir sind - weil wir ja ach so individuell sind - selbst mit dem 4x4 gefahren, aber waren echt froh, dass die Guides von der Lodge immer auch ein Auge auf die Selbstfahrer hatten. Danach gab's Frühstück und einen total relaxten Tag in der Traum-Lodge. Lohnt sich auf jeden Fall!
Grüße und viiiel Spaß im Endspurt
Franzicke
Uli.S719 Beiträge · seit 201126. Juli 2012 · #6Hallo Ulusaba,
wir haben das im Mai von der Sossus Dune Lodge aus gemacht.
Der Ausflug dauert von ca. 4:30 Uhr bis ca. 10:00 Uhr und kostet 550N$ pro Person.
Es hat sich aber wirklich gelohnt.
(Siehe in meinem Reisebericht)
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/236177-facettenreiches-namibia-der-virus-hat-zugeschlagen.html?limit=6&start=24Es ist zwar nicht ganz billig, aber wir haben es nicht bereut. Es war einfach gigantisch.
Schönen Urlaub
Gruß Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012