Unser erste Namibia Reise im Mai! PLEASE HELP ;-)

25 Antworten · 5'176 Aufrufe · gestartet 05. Juli 2012 von Lahnacunia
Antworten
1'362 Beiträge · seit 201105. Juli 2012 · #21
Hallo Lahnacunia,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir hat das Forum auch unheimlich geholfen bei der Planung unseres ersten Namibia-Urlaubs im April diesen Jahres...
Unsere Route war sehr ähnlich wie Eure. Also nach der Robbentour noch nach Mowani ( übrigens ein absoluter Traum, in meinem Reisebericht werden auch noch ein paar Bilder kommen...;) ) zu fahren, halte ich für zu stressig. Du bist bestimmt 4 Stunden unterwegs (wenn ihr nicht anhaltet) und die Bootstour geht bis ca. 13:00. Und ihr dürft auf Mowani keinesfalls den Sundowner verpassen !!!!!
Dann lieber morgens gemütlich in Swakopmund losfahren und wie Steffi vorgeschlagen hat auf der Strecke CapeCross besuchen. Ein grandioses Schauspiel....
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
6'152 Beiträge · seit 200606. Juli 2012 · #22
hallo Lahnacunia,

ja wir waren schon auf Barchan Dune und gehen im Februar wieder hin.
Ich würde es nicht so nennen, dass man für Windhuk einen Tag opfert -
würde auch nicht raten am Ankunftstag eine weite Strecke über den Spreeghoogte
Pass zu fahren -- auch wenn man früh ankommt - bis alles erledigt ist -
kann es locker 11 Uhr werden , die Schlaftablette wirkt nicht nur bei Nacht
sondern Du hast da auch noch am Morgen mit zu kämpfen, bedenke auch Windhuk
liegt ca. 1800 m hoch -ausserdem gehört auch wenn man fährt eine gewisse
Entspannung dazu, gerade beim ersten Mal stopt man öfters um Fotots zu
machen. Wenn nicht direkt Windhuk - dann etwas ausserhalb - gibts einiges
z.B. Hochland Nest, Amani, Hohewarte, Immanuel Wilderness, Gocheganas,
Windhuk Mountain Lodge.
Dolomit Camp würde ich 1 Übernachtung planen - Okaukuejo 2, Halali 1
dann entweder Namutoni oder ausserhalb - weil gerade in dieser Gegend sind
sehr viele Wasserlöcher.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
497 Beiträge · seit 201206. Juli 2012 · #23
Hallo Lahnacunia.

Da kann ich Hanne nur zustimmen. 2 Tage Dolomite Camp und 3 Tage Okaukuejo ist ein bisschen unglücklich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Da kann es schonmal passieren, dass die Etisha langweilig wird und du noch nicht mal mehr für Elefanten anhältst. Lieber 1 Tag Dolomite, 2 Tage Okaukuejo, 1 Tag Namutoni und 2 Tage Okonjima (Grüße mir Tristan schön).

Nochmal zum leidigen Thema mit dem Abfahrtstag: Das ist so eine Sache. Auch zwischen Windhoek und Rehoboth (auf Teerstraße) haben sich schon Touristen, auch Zweit- oder Dritttäter, "gerollt" - also überschlagen. Es ist daher nicht unbedingt zu empfehlen als Selbstfahrer am ersten Tag Wegstrecke zu machen. Nebenbei bemerkt: Windhoek ist nicht so uninteressant, wie viele sagen. Man kan Stadtrundfahrten unternehmen, über den Markt bummeln, am Abend in Joes Beerhouse essen, etc.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2012
6'152 Beiträge · seit 200606. Juli 2012 · #24
Hallo Sebastian,

so sehe ich das auch in Windhuk, gerade wenn man das erste Mal dort ist.
Finde ich eine Stadtrundfahrt um einen kleinen Eindruck zu bekommen, genial.
Nach all den Jahren ist es ein Muss für uns nach Autoabgabe - durch das
Craft Center zu bummeln, sich oben ins Cafe zu setzen und Leute zu beobachten-
bevor wir vorm Heimflug nochmals 2 Tage auf eine Farm gehen.

Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2012
172 Beiträge · seit 201108. Juli 2012 · #25
Info-Namibia schrieb:Hallo Lahnacunia.

Da kann ich Hanne nur zustimmen. 2 Tage Dolomite Camp und 3 Tage Okaukuejo ist ein bisschen unglücklich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Da kann es schonmal passieren, dass die Etisha langweilig wird und du noch nicht mal mehr für Elefanten anhältst. Lieber 1 Tag Dolomite, 2 Tage Okaukuejo, 1 Tag Namutoni und 2 Tage Okonjima (Grüße mir Tristan schön).
Hi Sebastian
ist es wirklich so gefährlich wenn man hier am Heiligtum Etosha kratzt? 😉
LG Luigi
1'242 Beiträge · seit 200908. Juli 2012 · #26
Hallo Lahnacunia,

du hast dir eine sehr schöne Route ausgesucht aber dir fehlen irgendwie 1-2 Tage.

Ich würde am ersten Tag auch keineswegs bis zum Spreethooghte Pass fahren auch wenn die Barchan Dune ein Traum sein soll.

Etosha würde ich auch umplanen wie von Hanne und Sebastian vorgeschlagen.

Okonjima und das Mowani Mountain Camp kenne ich, sind beide ein Traum 🤩 und viel zu schade und zu teuer für nur eine Nacht.

Weil dir aber leider eine Nacht fehlt würde ich auf eine von beiden verzichten und dafür ne billigere nehmen. Z. Bsp. anstelle von Okonjima die Frans Indongo Lodge. Die ist viel billiger, soll aber wunderschön sein. Wir werden in knapp 7 Wochen auch da übernachten "Freu".

Oder 2 Nächte auf Okonjima bleiben, dafür das Damaraland als Zwischenstopp mit nur einer Nacht und ne billigeren Lodge einplanen.

Wahrscheinlich kommt ihr eh wieder.

Weiterhin viel Spass beim Planen 😄 .

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html