JUKoehlerThemenstarter415 Beiträge · seit 201004. Juni 2012 · #1Hallo!
Schon 10 Tage von einer kurzen, aber sehr intensiven Reise zurück, will ich wenigstens ein paar visuelle Eindrücke ankündigen.
HIER habe ich ein paar Fotos aus den Regionen Erongo-Gebirge, Spitzkoppe, entlang der D707, Farm Kanaan und unsere Galaxie / entferne Galaxie hochgeladen.
In der ersten Woche sind wir im Erongo und um Spitzkuppe viel gewandert. In der zweiten Woche war ich alleine auf Kanaan / Helmeringhausen und habe Astrofotografie betrieben.
Ich werde in den nächsten Tagen / Wochen noch ein bisschen ausführlicher dazu schreiben. Zunächst hat mich aber die Geschwindigkeit des Jetzt eingeholt....
😖 Herzliche Grüße
Jens-Uwe
ANNICK8'056 Beiträge · seit 200804. Juni 2012 · #2Hallo Jens-Uwe,
Deine Bilder sind echt gelungen. Aus Einigen würde ich sogar Postkarten machen!B)
Die Astro Bilder gehören aber zum Highlight. Die sehen einfach himmlisch aus, wie aus einem Traum!!!:)
Danke dafür
Annick
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200904. Juni 2012 · #3Hallo JU,
da kann ich mich Annick nur anschliessen, tolle Bilder hast du da gemacht, ich fange an darüber nachzudenken was man dafür an Ausrüstung braucht und vor allem wie ich die dann noch ins Handgepäck bekomme, du wirst die Sachen ja nicht ins aufgegebene Gepäck tun ??
lg sasowewi
Burschi4'141 Beiträge · seit 200904. Juni 2012 · #4Hallo Jens-Uwe,
Kompüliment, tolle Fotos, sehr gute Motivwahl. Super Nachtbilder!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
kobra2409 Beiträge · seit 200704. Juni 2012 · #5Hallo Jens-Uwe,
kann mich den anderen nur anschließen. Gigantische Fotos aus dem All und
ein gutes Auge für namibische Landschaften. Hut ab 🤩
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Juni 2012 · #6Hallo Jens-Uwe,
schliess mich an: einzigartige Foto - klasse - spitze.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
chrissie2'460 Beiträge · seit 200604. Juni 2012 · #7Hallo Jens-Uwe,
schön, dass du wieder gut zurückgekommen bist und uns jetzt an deinen tollen Fotos teilhaben lässt.
Ich schließe mich Annick an, die Astrobilder sind der Hammer. 🙂
LG Chrissie
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200904. Juni 2012 · #8Hallo Jens-Uwe,
ich nochmal, kannst du mir verraten was auf deinem Bild 139 zu sehen ist? Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, mein Tipp wäre die Jewel-Box im Kreuz des Südens? Vielleicht stimmts ja sogar....
lg sasowewi
JUKoehlerThemenstarter415 Beiträge · seit 201004. Juni 2012 · #9Hallo Sasowewi,
freut mich sehr, dass Dich Bild 139 interessiert. In der Tat ist es für mich das interessanteste Objekt des gesamten Sternenhimmels. Streng genommen sind es gleich mehrere Objekte.
1. ein Refelktionsnebel - New General Catalogue of Nebulae and Clusters of Stars (NGC) 6726 + NGC 6727 =
The Corona Australis nebula Dieser Nebel ist sehr nah.... nur 500 Jahre braucht das Licht, bis es bei uns ankommt.
2. ein variabler Stern mit Nebel - NGC 6729
3. ein kleiner Kugelsternhaufen NGC 6723 - Entfernung: ca. 28000 Lichtjahre
LINKDas Trio wird dann auch noch mit einer gigantischen Staubwolke "verbunden" (scheinbar) und alles zusammen ist im Sternbild Südliche Krone zu finden. Das Objekt wurde bereits 1861 von Julius Schmidt in Athen gefunden. Hier in der Nähe ist auch das Zentrum unserer Galaxie - da, wo die Milchstraße am Südhimmel am hellsten erstrahlt ist der Punkt, um den wir alle mit unserer Galaxie rotieren.
Das von Dir angesprochene Schmuckästchen ist auch sehr hübsch, ist aber weit entfernt.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200904. Juni 2012 · #10Hi Jens-Uwe,
dann lag ich wohl daneben, aber hübsch ist es in jedem Fall. Ich habe letztes Jahr einen sehr interessanten Vortrag im Planetarium in Kapstadt über Nebel und Gaswolken gehört und da wurde das Schmuckkästen auch mit erwähnt, für mich als Laien sah es ähnlich aus...
Ich glaube ich muss mal anfangen mich im Bereich Astrofotografie einzulesen, das ist ja genau so spannend wie Katzen suchen....(nur das die Sterne sich nicht hinter einem Busch oder im hohen Gras verstecken können 😉
In diesem Sinne freuen wir uns gern auf neue Bilder !!
lg sasowewi
bayern schorsch3'384 Beiträge · seit 200904. Juni 2012 · #11Hallo Jens-Uwe,
jetzt ist klar, weshalb ich "sooooo lange" auf Deine Informationen betreffend "Alte-Kalkofen-Lodge" warten musste.
Mensch, sind das tolle Bilder.
D A N K E ! ! !
Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Joerg3'175 Beiträge · seit 200604. Juni 2012 · #12Hallo Jens-Uwe!!
Schoen dass du so ne tolle Tour hattest und so tolle pics machen konntest.
Schade dass de nedd e mal angerufen hast. Naja beim naechsten mal
Was brauch ich denn fuer Fotozeuch um so was zu machen, sehen tu ich das ja jeden Abend, aber halt nur mit blosem Aug
und jetzt kommt ja die Zeit der Sternschnuppen(Laie) hab da schon mal nen "Schauer" von nerdreiviertelstunde angeguckt, wa nedd schlecht
Bis denne
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200804. Juni 2012 · #13N’Abend, JU!
Jetzt muss ich das auch noch mal loswerden, was du ja eigentlich schon weißt:
Deine Sternenbilder sind einfach traumhaft schön!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200814. Juli 2012 · #14Muss noch mal kurz Jens-Uwe’s wunderschöne Sternenbilder wieder hochholen.
Die sind in der hiesigen Fülle viel zu schnell in der Versenkung verschwunden.
Schönes Wochenende wünscht lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Ina730 Beiträge · seit 200614. Juli 2012 · #15Ja, da hast Du vollkommen Recht lilytrotter.
Diese phantastischen Bilder sollten mal wieder nach oben geschubst werden.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Lil1'242 Beiträge · seit 200915. Juli 2012 · #16Hallo Jens-Uwe,
auch von mir herzlichen Dank für die traumhaften Bilder 🤩 🤩 🤩 .
Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Steelers315 Beiträge · seit 201029. Juli 2012 · #17Hallo Jens-Uwe,
auch ich möchte deinen Beitrag nochmal "hochschubsen".
DANKE, dass du uns an diesen herrlichen Bildern teilhaben lässt. Nicht nur die Astrobilder, auch die Landschaftsaufnahmen sind einfach der Wahnsinn!
Viele Grüße
Daniela