Karten für Südafrika

6 Antworten · 1'600 Aufrufe · gestartet 03. Mai 2012 von tiggi
Antworten
Themenstarter1'558 Beiträge · seit 201103. Mai 2012 ·
Hallo,
nach unserer Nam,Bot -Tour sind wir noch 5 Tage in und um Kapstadt unterwegs. Welche Karten eignen sich da, ev. auch eine ganz Südafrikakarte, in der auch Joh.burg und Krüger NP enthalten sind? Wäre für Tipps dankbar, denn bei Tracks for Africa gibt es wohl keine. Liebe Grüße Biggi
Meine Reiseberichte
326 Beiträge · seit 201103. Mai 2012 ·
Hallo Biggi,

als am Kap lebender 'Zugreister' verwenden wir diese Karte. Gibt es in (fast) jedem Buchladen in Kapstadt.

http://mapsdirect.co.za/shop/product.php?id_product=818

Alle Straßen sind aktuell und vollständig.
VG
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus! Reiseberichte: KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2012
1'287 Beiträge · seit 200803. Mai 2012 ·
Hallo Biggi,

Tracks4Africa Karten gibt es doch für ganz Südafrika. Allerdings eben nur gestückelt.

Kapstadt findet sich in dieser Karte: http://www.tracks4africa.ch/shop/gps-karten/2-suedafrika-westliches-kap-noerdliches-kap.html

Johannesburg und Krüger in dieser: http://www.tracks4africa.ch/shop/gps-karten/5-suedafrika-gauteng-north-west-limpopo-mpumalanga.html

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Danke, das ist schon einmal ein guter Tipp:
Liebe Grüße Biggi
Meine Reiseberichte
Ja, das ist richtig. Meines Erachtens handelt sich aber nicht um Papierkarten. Ich werde noch einmal nachschauen. Danke
Biggi
Meine Reiseberichte
3'080 Beiträge · seit 200903. Mai 2012 ·
Hallo Biggi,

die T4A-Karten sind in der Stadt nur begrenzt brauchbar, da sind nur die Hauptstrassen drauf, es gibt aber eine Software für Garmin-Navis, die kann man als Zusatzkarte kaufen, dann läufts auf dem Navi, funktioniert gut, ich schalte halt um zwischen T4A und der anderen,je nachdem wo ich gerade unterwegs bin.

Als analoge Karte kannst du auch den Strassenatlas von Engen benutzen, den gibts an jeder Tankstelle für wenig Geld, als backup auch gut zu gebrauchen.

LG sasowewi
1'249 Beiträge · seit 201203. Mai 2012 ·
Hallo Biggi,
Ich finde die Karten von Mapstudio sehr gut. (www.mapstudio.co.za). Da gibt es auch für die Region Kapstadt eine sehr gute Karte. Man kann die teils auch bei uns im Internet kaufen wenn man ein wenig rumsucht... Für gesamt Südafrika finde ich nach mehreren Versuchen die Karte von Reise Know-How sehr gut und habe darauf alles gefunden.
Liebe Grüße, Alexa

Ps. Die Cape Town and Surroundings Karte gibt es bei einem Anbieter in UK online, einfach mal googlen.
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2012