1. mal in Namibia

31 Antworten · 7'667 Aufrufe · gestartet 23. Apr. 2012 von olli b
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201223. Apr. 2012 · #1
Hallo, hier scheinen sich ja eine Menge Namibia Erfahrene zu tummeln 🙂 Ich reise im November für drei wochen mit nem Kumpel nach Namibi.
Welche Route/ Unterkünfte würdet ihr empfehlen und wo mietet man sich am besten nen guten und günstigen Mietwagen ? LG Olli.
33,1k Beiträge · seit 200623. Apr. 2012 · #2
Hallo Olli,

willkommen im Forum. Sorry, aber Deine Standardfragen bekommst Du hier alle beantwortet. Ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast23. Apr. 2012 · #3
Hi Christian,

Nun sei mal nicht so streng er ist neu hier. Sieh Post=1. Außerdem ist es nicht gerne gesehen hier alte Threads neu hoch zu holen.
2'462 Beiträge · seit 200623. Apr. 2012 · #4
malealea 2.0 schrieb:Hi Christian,

Nun sei mal nicht so streng er ist neu hier. Sieh Post=1. Außerdem ist es nicht gerne gesehen hier alte Threads neu hoch zu holen.
also, wenn Postings von heute 13.11 Uhr schon als alt gelten... 😗

@Olli:
alternativ zu Christians Links bieten sich die zahlreichen Reiseberichte im Forum auch als ersten Überblick an.
Die Ergebnisse aus der Suchfunktion sind nicht immer herausragend, aber für den Anfang wirds sicher reichen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
521 Beiträge · seit 201123. Apr. 2012 · #5
Hallo malealea2.0,

Ich denke auch, dass man erst ein bisserl suchen kann, bevor die gleichen Fragen zum x-tausendsten mal gestellt werden.

Wenn Olli speziellere Frgen hat, wie passt dir Route so - ist die Unterkunft gut - wo bekommt man Mückenschutz... werden die ja auch alle beantwortet.

Olli, wenn Du ein bißchen mehr weißt, was Du willst, meld Dich wieder.

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
8'672 Beiträge · seit 201023. Apr. 2012 · #6
Sanne schrieb:

Die Ergebnisse aus der Suchfunktion sind nicht immer herausragend, aber für den Anfang wirds sicher reichen.

Viele Grüße
Sanne
Nochmal als Tipp zur Suchfunktion: ich gebe mein Thema inzwischen nicht mehr direkt hier ein, sondern bei Google mit dem Zusatz Namibiaforum - klappt meistens wunderbar!

Prinzipiell denke ich auch, dass Olli vielleicht zuerst mal einen Reiseprospekt lesen sollte - ich finde das eine sehr gute Möglichkeit, Standardrouten kurz zusammengefasst kennenzulernen, vielleicht auch ein paar interessante Quartiere. Reiseführer sind da m.E. für jemanden, der keinerlei Überblick über das Reiseziel hat, schon viel zu umfangreich. Wenn man dann anfängt, sich für eine Route oder eine Region zu interessieren, dann kann man gezielt in die Tiefe gehen und gedanklich von den üblichen Rundreiserouten auch abweichen. An dieser Stelle würde ich dann Reiseführer und Reiseberichte aus dem Forum parallel lesen und dann gezielt Fragen stellen.

LG Bele (heute ohne einen einzigen Smiley, aber ich komme aus 3,5 Stunden Gesamtlehrerkonferenz, da ist einem nicht mehr nach Scherzen zu Mute).
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2012
Gast23. Apr. 2012 · #7
Würde ich jetzt anders sehen, wenn man neu ist muss man sich erst mit dem Forum vertraut machen. Und wer weiss wie schnell er die Infos braucht von daher finde ich es nicht schlimm zu fragen. Ich finde solche antworten können dazu neigen fomis zu vergraulen. Zumindestens würde ich das so empfinden.

Die Krtik bei einem alten Fomi hingegen würde ich absolut ok finden. Aber bei einen Neuling sollte man fünfe gerade sein lassen. Wenn ich keinen Bock habe zu antworten braucht man dieses ja auch nicht tun.

MFG
232 Beiträge · seit 201124. Apr. 2012 · #8
Hallo zusammen,

ist Ok.
Ein bißchen konkreter sollte man sich aber schon ausdrücken (Interessen, Zeiten, Vorstellungen usw.)
Sonst kann man gleich im Reisebüro was pauschales buchen.
Zudem, Vorfreude ist der halbe Urlaub!!

Grüße JW
6'152 Beiträge · seit 200624. Apr. 2012 · #9
jw schrieb:Hallo zusammen,

ist Ok.
Ein bißchen konkreter sollte man sich aber schon ausdrücken (Interessen, Zeiten, Vorstellungen usw.)
Zudem, Vorfreude ist der halbe Urlaub!!

Grüße JW[/quote
sehe das genauso - habe mir oft schon die Mühe gemacht und gerade bei Neulingen
eine Planung zusammengestellt - was ich gerne mache - aber dann kommt -ja in
diese Gegend wollte ich nicht - ich wollte campen, das ist mir zu teuer uswusw.
oftmals kommt aber noch nicht mal ein Danke.
Deshalb wenn man nicht ganz konkret weiss - wie man seinen Urlaub gestaltet-
sollte man sich erstmals selber darüber gedanken machen - bevor es andere
tun.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
3'175 Beiträge · seit 200624. Apr. 2012 · #10
Hanne schrieb:
jw schrieb:

........oftmals kommt aber noch nicht mal ein Danke.........

Liebe Grüsse
Hanne
Hallo Hanne !

Da haste Recht, das stoert mich auch ungemein! Vielleiht sind wir ja zu "alt" un kommen mit den modernen Umgangsformen deshalb nicht klar....

Hallo Olli!

Also ich wuerde bei Hubert Heester Kalahari Car Hire mieten
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
6'152 Beiträge · seit 200624. Apr. 2012 · #11
Joerg schrieb:
Hanne schrieb:
jw schrieb:

........oftmals kommt aber noch nicht mal ein Danke.........

Liebe Grüsse
Hanne
Hallo Hanne !

Da haste Recht, das stoert mich auch ungemein! Vielleiht sind wir ja zu "alt" un kommen mit den modernen Umgangsformen deshalb nicht klar....

hallo Jörg,

über Alter.... kann Dir sagen , dass du jünger bist als ich --- aber woher
weisst Du wie alt ich bin 🙁
Spass muss sein - bis vielleicht irgendwann mal in Rundu -oder sonstwo.
Schönen Tag noch
liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
4'129 Beiträge · seit 200824. Apr. 2012 · #12
jw schrieb:
„Ein bißchen konkreter sollte man sich aber schon ausdrücken (Interessen, Zeiten, Vorstellungen usw.)
Zudem, Vorfreude ist der halbe Urlaub!!“
Hanne schrieb:
„sehe das genauso - habe mir oft schon die Mühe gemacht und gerade bei Neulingen
eine Planung zusammengestellt - was ich gerne mache - aber dann kommt -ja in
diese Gegend wollte ich nicht - ich wollte campen, das ist mir zu teuer uswusw.
oftmals kommt aber noch nicht mal ein Danke.
Deshalb wenn man nicht ganz konkret weiss - wie man seinen Urlaub gestaltet-
sollte man sich erstmals selber darüber gedanken machen - bevor es andere
tun.“
Eben, und es ist immer sofort zu erkennen, wie der einzelne so drauf ist und wie die Anfrage gemeint ist, man muss nur genau lesen. Ich antworte nur dem, mit konkreter Info und Vorschlägen, der sich freundlich und bereit zeigt, selber Engagement für seine Selbstfahrer-Reise zu entwickeln. Ansonsten ist ein gutes Reisbüro genau der richtige Ansprechpartner.
Schließlich kriegen wir hier ja nicht dafür bezahlt und mein Selbstdarstellungsdrang reicht auch nicht so ganz aus, um hier zu allem meinen Senf dazu zu geben. 😁

Aber keine Sorge, ihr Anderen, wir haben ja malealea 2.0, der kümmert sich gern um euch, der weiß zu allem was zu sagen.
Da kann ich dann immer nix mehr dazu beitragen.

So, und nun zu dir, olli b!

Erst einmal: Willkommen im Forum!
Offensichtlich sind dir die Gepflogenheiten in diesem Forum neu.

Orientiere dich an der Nettiquette,
stell dich kurz vor, in Bezug auf deine Reisevorstellungen
und lies dich hier mal ein bisschen ein.
Sehr gut geeignet sind Reisberichte. Für erste konkrete Fragen gib ein Stichwort in der Suchfunktion ein und du wirst reichlich Lesefutter finden (wenn da nix kommt, be der Suchfunktion auf „ältere Beiträge“ zu klicken, da gibt es dann immer noch viel mehr zu lesen!). Besorge dir einen guten Reiseführer und lies ihn. Nutze die T4A Karte, hier unter Karten links im Menü.

Bastel dir eine kleine Route nach deinen Vorstellungen und stelle sie hier ein und dazu dann deine konkreten Fragen.

Gutes Gelingen
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2012
Gast24. Apr. 2012 · #13
@ Lilytrotter,

warum so hefftig??? Ich hab dir doch gar nix getan! Zumindestens war das nicht meine Intention... .

Ok Olli B. mag villeicht ein bisschen grob angefangen haben, rechtfertigt das aber z.T. solche Posts? Sollte man ihm erstmal nicht die Chance geben? Villeicht will er erstmal nur grob Informationen haben wer weiss das schon? Und wie ich schon sagte, es ist ein freies Forum wer keine Lust hat zu antworten braucht es ja nicht zu tun.

Wobei ich sagen muss nach dem Antworten von Hanne und Joerg kann ich die Reaktion verstehen, dennoch halte ich sie falsch. Aber ich denke das Thema ist durch. Einen Schönen Tag noch.
1'419 Beiträge · seit 200924. Apr. 2012 · #14
malealea 2.0 schrieb:
Ok Olli B. mag villeicht ein bisschen grob angefangen haben, rechtfertigt das aber z.T. solche Posts? Sollte man ihm erstmal nicht die Chance geben? Villeicht will er erstmal nur grob Informationen haben wer weiss das schon? Und wie ich schon sagte, es ist ein freies Forum wer keine Lust hat zu antworten braucht es ja nicht zu tun.
warum gehst Du dann nicht mit gutem Beispiel voran und schlägst dem guten Olli ne Route vor anstatt auf die Posts von anderen zu gackern? Von Dir kam bisher noch nix hilfreiches 😄 😄 😄

Made my day!

Grüssle und so *g*

p.s. ansonsten schliess ich mich den anderen an ... ein wenig Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein und der Wille sich auch erstmal selbst mit dem Reiseziel auseinanderzusetzen. Was soll man sonst raten wenn man noch nicht einmal weiss wo die Hauptinteressen sind?
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
1'816 Beiträge · seit 200824. Apr. 2012 · #15
Hallo Janet, genau das hätte ich gestern Abend fast gepostet

Gruß Boris
Gast24. Apr. 2012 · #16
Hallo Janet,
Hallo Boris,

Ich habe ihm gestern einen Routenvorschlag vie PM geschickt. Man muss hier nicht alles öffentlich machen, insbesondere nicht bei solchen Posts.

Janet nix für ungut das war jetzt das letzte mal das ich auf deinen Quatsch hier eingehe. Ignore Modus ist aktiviert.😄 😄 😄 😄 😈 🤩 🤩 🤩 🤩 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛
MFG
4'129 Beiträge · seit 200824. Apr. 2012 · #18
Ist das jetzt der neue malealea 2.0 - forumsstil?
Ich habe ihm eine Route vie PM geschickt.
Man sollte schon in der Lage sein, ein wenig zu differenzieren, aber das ist nicht jedem gegeben. Und man sollte auch einfach mal in der Lage sein, weniger zu labern.

Ja, es kommt immer, das Geschwafel.
Und ich mag es nicht.
Ich mag es nicht, wenn das herausragende Merkmal von Postings das ist, sich permanent der Argumente der Vorredner zu bedienen und sie alle in einem großen Topf zu verrühren, um sie neu vermust und sinnverändert wiederzukäuen. Seit einigen Monaten machen wir hier zwar diese interessante Erfahrung, ich bin aber nicht deshalb hier engagiert.
Es ist nicht ohne Grund deutlich „stiller“ geworden, keiner der Fomis mit großem Wissensschatz und freundlichem Wesen hat daran Freude. Man erträgt es.
Wir befinden uns hier zwar in einer wunderbar freien Welt. – Aber wir sind weder dumm noch stumm.
Und ab und zu muss es denn auch mal wieder gesagt werden: Es nervt! Denn es macht einfach keinen Sinn, seine eigenen Gedanken, neu vermust in falschen Zusammenhängen wiedergekäut zu sehen, zu denen sich der Schreiberling dann selbstgefällig positiv äußert oder einem gar beipflichtet – man hatte das alles überhaupt nicht so gesagt.
Und nein, das reicht ja noch nicht, - die Threads werden annektiert, als wäre man selber der Threaderöffner und Moderator, es wird bewertet und zusammengefasst (und das auch noch verkehrt), der Thread für beendet oder sinnlos erklärt... – ja, was meinst du denn, wer du bist?? malealea 2.0

Es ist auch sinnlos, dem entgegenzutreten, es zu versuchen richtig zu stellen, es gibt nur neuen Zucker... (und ich habe jeden Post gelesen – ja, ich war tapfer, ich habs gemacht und weiß wovon ich rede.)

Und dieses Gemuse geschieht hier in diesem Thread mal wieder, allerdings ist es mangels „Bedeutung“ (Klickzahlen) noch wenig. Warten wir mal ab, ob sich denn die wiederholt angekündigte Nicht-Teilnahme und die Bewertung nicht ganz schnell wieder ins Gegenteil verdrehen.
Und da viele Versuche dieses Verhalten zu erklären, zu verändern, zu verbessern,
gar zu unterbinden, gescheitert sind und das Muse- und Mitteilungsbedürfnis einfach so dringend ist, ist das alles ohne Hoffnung.

Also habe ich mein hiesiges Verhalten verändert und halte mich sehr zurück. Das ist auch gut so. Wie schon häufig erwähnt, man muss ja auch nicht antworten.

So, das musste einfach mal raus, an diesem Ort - und hier mache ich wenigsten keinen Thread kaputt, der ein gutes Potential hat, wie der „Juan Carlos- Thread“ und einige andere, die mittlerweile totgemust sind.

Gruß ilytrotter

Und @ olli b
All dies hat nix mit dir zu tun, wie du wohl unschwer merken kannst. Mach einfach zu deiner Route und deinen konkreten Fragen einen neuen netten Thread auf und dir wird sicher kompetent geholfen. Willkommen im Forum.
Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
4'451 Beiträge · seit 200824. Apr. 2012 · #19
malealea 2.0 schrieb:Hallo Janet,
Hallo Boris,

Ich habe ihm eine Route vie PM geschickt.

MFG
mache das denn auch lieber mit deinen anderen Posts, die Keinem was nutzen. 😉 Routenvorschläge, würden dahingegen vielen was nutzen.😁
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Gast24. Apr. 2012 · #20
Ja ja Liliytrotter

Ich doof du gut 😐 .Ich finde ich habe nix falsches gesagt. Ja und ich finde einige Post echt grenzwertig, da es hier tatsächlich um einen Neuling handelt. Habt ihr alles von vorneherrein gekonnt? Habt ihr sofort die Suchfunktion genutzt? Ich bitte dich aber auch den Rest diese Frage ehrlich zu beantworten.

Wie ich schon geschrieben habe, ich verstehe den Ärger der Alteingessesenen. Man erklärt alles dzutzend mal und dann kommt anstatt ein danke sogar noch Kritik. ollstes verständniss.

Wieso du mich abermals böse angreifst ist mir ein Rätsel. Von daher eine klare Ansage an dich. Was wie und wo ich schreibe, entscheide ich nicht du! Auch ich habe das Recht hier zu partizipieren ob es dir schmeckt oder nicht. Ich habe auch keine Lust mir irgendetwas von dir vorschreiben zu lassen.

Ich habe nach den ersten Reaktionen bewusst den Weg mit der PM gewählt. Ob dir das schmeckt oder nicht interessiert mich mal gar nicht. Genau aus dem Grund der vorangegangen Antworten. Indirekt nennst mich Arrogant, schau dich bitte selber an. Vergleiche beide posts. welcher ist Arroganter?