Campingplatzinformationen

8 Antworten · 2'642 Aufrufe · gestartet 19. März 2012 von Erdmänchen
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 201019. März 2012 · #1
Hallo zusammen,
ich suche noch nach allen möglichen Informationen über Campingmöglichkeiten (Ausstattung, Preise, Sicherheit etc) im Savuti-, Moremi- und Chobe NP. Bin z.Zt in der Planung für unseren Trip im Sep. 2012 und alles was ich bisher gefunden habe entsprach noch nicht so ganz meinen Vorstellungen.
Auch für andere Tips (neue Tourvorschläge, Straßenzustandsberichte für den Zeitraum usw.) bin ich recht dankbar!
Für alle Antworten schon mal recht herzlichen Dank vorab.
Gruß Michael 😉

PS Für alle die mir wieder einen Reiseführer empfehlen; ein Iwanoski liegt auch schon vor
zuletzt bearbeitet 19. März 2012
1'723 Beiträge · seit 200919. März 2012 · #2
hallo ...

dann waere es vielleicht einfacher wenn du deine vorstellungen mal erlaeuterst..
in den parks hast du eh nicht die riesen auswahl, kannst dann nur entscheiden ausserhalb den parks auf campsites zu gehen...

sag doch mal wo es hapert ... ??

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter98 Beiträge · seit 201019. März 2012 · #3
Hallo..
z.B. an den Preisen in den Parks, die ich ziemlich heftig finde. Daher suche ich alternativen ausserhalb der Parks. Ist eben eine Frage ob sich alles rechnet. Weiterhin suche ich Kontaktdaten wie z. B. Websites, Emailadressen etc.
Wie schon geschrieben ist alles noch in Planung und daher bin ich für alle Tipps empfänglich!
Gruss
3'080 Beiträge · seit 200919. März 2012 · #4
Hallo Erdmännchen,

Alternativen ausserhalb von Moremi wäre zum Beispiel Kazikini oder ausserhalb von Chobe alles rund um Kasane, z.B. das Senyati Safari Camp.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du die bisherige Routenplanung vorstellst dann kann man einfacher sagen wo eine Übernachtung Sinn macht.

Für die Campsites im Park bist du für diesen September eigentlich schon zu spät und jeden Tag von ausserhalb in den Park zu fahren halte ich nicht für sinnvoll wenn du Tierbeobachtungen machen möchtest, da musst du bei Sonnenaufgang im Park sein, je länger die Anfahrt desto geringer die Chance auf Tiere...

LG sasowewi
2'048 Beiträge · seit 200719. März 2012 · #5
Hallo Erdmännchen,
das ist in Botswana relativ einfach in den NP. Nehmen oder lassen. Es wartet keiner auf einen deutschen Touri, der billig reisen möchte. Entweder zahlst du den geforderten Preis oder sicher jemand anderes. Ich halte es sogar für optimistisch zu hoffen, dass du im September deine gewünschten Plätze überhaupt bekommst. Nicht weil es so teuer ist, sondern weil es halt einmalig ist und kaum Alternativen bestehen sind die Plätze in vielen Monaten schon 6-12 Monate im Voraus ausgebucht. Und der richtige Spaß kommt dann bei Buchung und Bezahlung. Da kannst du so richtig sparen an Auslandsüberweisungen oder Faxen mit deinen Kreditkartendaten. Und wenn du dann das Glück hast, dass auch nocht die Termine und so auf der Bestätigung richtig sind (ein Insider sprach kürzlich von Fehlerquoten >30%) dann musst du nur noch deinen gebuchten Termin auch schaffen. Da die Strecken nicht so ohne sind kannst du leicht mal einen Tag verlieren - upps - nun sind die ganzen teuren Buchungen futsch.
Viel Spaß mit deinen Vorstellungen in Botswana.
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'933 Beiträge · seit 200719. März 2012 · #6
Ich habe letzte woche noch campingplätze in September reservieren können für Kunden. Also es könnte noch möglich sein! Aber beeile dich!

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
1'667 Beiträge · seit 201119. März 2012 · #7
Das Problem scheint ja (noch) nicht zu sein, dass es keine gibt, sondern dass es teuer ist.

Irgendwie verstehe ich das nie: alle wollen in den Parks

- viele Tiere sehen
- wenig andere Touristen
- komfortable Unterkünfte
- möglichst nicht oder früh buchen

nur kosten soll es nichts ....
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
4'129 Beiträge · seit 200819. März 2012 · #8
Naja, das sind schon so meine „Lieblingsfragen", die mit forschen Vorgaben garniert sind (dass mir ja keiner wieder den Tipp gibt, doch einen guten Reiseführer zu benutzen u.ä.)
„...alles was ich bisher gefunden habe entsprach noch nicht so ganz meinen Vorstellungen.“
Stimmt da vielleicht was nicht mit den Vorstellungen?

Erst geht es um die Suche nach „allen möglichen Informationen über Campingmöglichkeiten (Ausstattung, Preise, Sicherheit etc) im Savuti-, Moremi- und Chobe NP.“ - Da hatte ich doch glatt was rausgesucht... - das konnte ich gleich wieder in die Tonne treten - und hatte keine Lust mehr, zum antworten. Denn, einen Post später gehts um außerhalb der 3 NP’s.
Was soll man denn dazu noch sagen.
Ist doch eh nur ne Chance von 1:10, das man zufällig das trifft, was evtl. gemeint sein könnte... – da schreibt man sich ja’n Wolf...
Ist doch nur noch Raterei. So macht das beraten keinen Spaß.

Und von der Planung und den Vorstellungen nichts preisgeben, -
„für andere Tips (neue Tourvorschläge, Straßenzustandsberichte für den Zeitraum usw.) bin ich recht dankbar!“
Ist ja auch ne nette Aufgabe. Wenn man einen Routenvorschlag vorgekaut haben möchte, ist der beste Weg, der ins Reisbüro oder noch besser zu einem der hier im Forum bekannten Selbstfahrer-Tour-Anbietern. Da werden sie qualifiziert geholfen.
Kostet natürlich.
Oder man liest einen besseren Reiseführer...
Aber das darf ich dir ja nicht raten.

Gruß ilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
248 Beiträge · seit 200919. März 2012 · #9
Hallo Erdmännchen,

bisschen mehr musst du uns wirklich verraten oder einen der vielen Reiseberichte im Forum lesen oder doch mal in einen Reiseführer die ersten Infos sammeln und dann konkret fragen.
Vor wenigen Monaten stand ich vor der gleichen Aufgabe, habe dann meine Eckdaten genannt und ganz schnell, sehr gute Infos hier im Forum bekommen.
Teuer ist wohl wahr, Buchungsstress eventuell auch, aber dafür bis du jenseits der großen Massen unterwegs und das kostet heutzutage leider.
Schönen Abend wünscht Hannobaer
Mit den Wolken ziehen