aku1986Themenstarter151 Beiträge · seit 201126. Feb. 2012 · #1
Hallo zusammen,
Unsere Route steht eigentlich so weit (dank euch) und es sind auch alle Unterkünfte fest gebucht - bis auf eine. Und zwar kommen wir von Etosha/Roy's Rest Camp, bleiben zwei Nächte in der Mahangu Safari Lodge und dann kommt die eine freie Nacht, bevor wir im Senyati Safari Camp zwei Nächte bleiben (anschließend weiter durch Chobe und Moremi).
Gibt es eine Unterkunft im Ost-Caprivi, die ihr empfehlen könnt und die irgendwo auf halbem Weg liegt, sodass wir keine zu langen Strecken fahren müssen? Wir suchen was zum Campen mit Dachzelt. Ich konnte irgendwie noch nichts Gescheites finden... Oder sollte man Senyati um eine Nacht verlängern? Ist hauptsächlich für Auftanken, Shoppen in Kasane sowie ein Tag VicFalls gedacht.
Freue mich auf eure Antworten! Danke und Grüße, Ann-Kathrin
Hallo Ann-Kathrin, sehr empfehlenswert ist uE auch das Camp Kwando - in der Nähe von Kongola. Die haben feste Unterkünfte, aber auch einen direkt am Fluss gelegenen Campingplatz. Gruß Joli
da kann ich nur www.mashiriversafaris.com empfehlen , das beste an Natur was Namibia/Caprivi zu bieten hat. Kannn Dir nur raten mindestens drei Naechte dort einzuplanen. Ich gehe seit 32Jahren Campen in Namibia, mein absoluter Favoriten Platz, dazu ist der Betreiber Dan super nett und seine Preise sind sehr moderat und auf dem Gamedrie zu Wasser hat man sehr grosse chance Leopard zu sehen
also ich habe es nicht so mit dem "besten", denn das ist immer subjektiv und ich glaube es gibt einige Locations die auf ihre Art toll sind.
ich kann die Caprivi Houseboat Safari Lodge in Katima empfehlen. Haben neue Besitzer und demnächst auch Camping Möglichkeiten. Ist total schön gelegen und die Betreiber Silke und Kurt lassen es sehr familiär wirken. Zur richtigen Jahreszeit rausfahren und im Fluss neben den Hippos baden ist einmalig. Ansonsten sind die Bootstouren aber auch immer zu empfehlen.
Und dann noch die Rupara Campsite im Mamili NP. Die ist auch total schön gelegen. Mehr Natur geht nicht. Und die Leoparden sollen (ich selbst hatte nicht die Gelegenheit dort zu übernachten war aber mal am Tage dort) regelmäßig über den Platz laufen.
ist Dan jetzt fertig mit seiner Campsite ? Wir waren ja letztes Jahr mit ihm auf einer 2-tägigen Bootstour, die war einfach superschön und absolut zu empfehlen. Eigentlich ist der Caprivi viel zu schön um einfach nur durchzufahren aber das ist meine Meinung.
Hallo Ann-Katrin,
Rupara Campsite ist für nur eine Übernachtung auf dem Weg nach Kasane zu abgelegen aber wie Kowo schon sagt, total schön gelegen und Natur pur. Dann gibt es noch das Nambwa Camp am Kwando oder Bumhill Camp und alle sind schön und empfehlenswert. In Katima gibt es auch die Namwi Campsite, die direkt am Sambesi liegt. Ich denke jetzt hast Du doch schon eine große Auswahl für nur eine Nacht, viel Spaß beim entscheiden.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Max Power570 Beiträge · seit 201126. Feb. 2012 · #9
Hatte Bumhill auch auf der Liste, aber dank der Warnung wieder gestrichen. Und seit gerade eben wohl durch den Tip vom Jörg ersetzt. Auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin was mich da erwartet 😉
@ Jörg Kann es sein, dass T4A die Campsite nicht gelistet hat? (Wäre ja nicht nachteilhaft ;-))
sammy1'009 Beiträge · seit 200726. Feb. 2012 · #10
Sorry Amos,
das hatte ich nicht gelesen. Und ich antworte mal für Jörg, ja das kann sein, das Mashi River bei T4A noch nicht gelistet ist. Letztes Jahr im April war sie noch nicht fertiggestellt.
liebe Grüße Petra
aku1986Themenstarter151 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #11
Hallo zusammen,
Super, danke für die vielen hilfreichen Antworten. Insbesondere der Link von Mashi River Safaris sieht sehr interessant aus. Ich verstehe das aber noch nicht ganz. Das ist doch ein Anbieter, der verschiedene Campsites anbietet, oder? Also Mavunje, Njazanga und Nambwa. Welche Campsite davon würdet ihr empfehlen? Oder kann man Njazanga und Nambwa nur mit einer Tour buchen? Würdet ihr, die vielleicht schon da waren, eine Nacht in der Mahangu Safari Lodge canceln, um lieber zwei am Kwano zu haben?
Noch mal viele Fragen... Sorry!!! Liebe Grüße, Ann-Kathrin
Hi, uns hat es bei Mahangu gut gefallen, auch der Bootstrip war nett. Aber habe ich richtig gelesen: ihr seid nur eine Nacht im Senyati? Das ist Frevel 😉 Wenn's geht, unbedingt verlängern! Das meint Sille 🙂
aku1986Themenstarter151 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #13
Hallo Sille,
Nein nein, keine Sorge, zwei Nächte im Senyati Safari Camp. 😉
sammy1'009 Beiträge · seit 200703. März 2012 · #14
Hallo Ann-Katrin,
Mashi River Safaris bietet vor allem wunderschöne Bootstouren auf dem Kwando an. Die Campsite Mavunje liegt direkt am Ufer des Kwando und ist auch Ausgangspunkt für Dans Touren. Die andere Campsite Njazanga ist nur mit dem Boot zu erreichen, dort wird bei mehrtägigen Bootstouren übernachtet. Und Nambwa ist eine von der dortigen Community geführte Campsite und liegt auf der anderen Seite des Kwando. Und es scheint, das Dan diese vielleicht auch bei seinen Bootstouren nutzt. Aber das weiß ich nicht wirklich. Aber du könntest bei Dan ja mal nachfragen.
liebe Grüße Petra