Wir(meine Familie und ich) möchten nächstes Jahr eine 3 wöchige Safari machen. Länger sollte die Reise nicht dauern da wir Neulinge auf dem Gebiet sind und eine solche Reise sicher auch anstrengend ist. Wir sind zu viert. Meine Schwester ist die jüngste, sie ist dann 18. Zeit haben wir von Anfang Juli bis Mitte September.
Über die Route haben wir uns noch kaum Gedanken gemacht da wir nicht wissen welche Länder wir bereisen sollen. Einen Reiseführer haben wir uns deshalb auch noch nicht gekauft, oder gibt es einen Reiseführer für Süd- und Ostafrika?
Die Reise sollte nach unseren Vorstellungen so aussehen:
-abenteuerlich, aber nicht zu sehr, da ich die Safari mit meiner Familie mache und nicht mit Freunden(sonst würde ich die Reise sicher etwas anders gestalten)
-nicht dauernd von großen Touristengruppen umgeben sein
-wir lieben grüne Flächen, inkl. Wasser(also Flüsse und Seen)
-wir möchten deshalb auch nicht dauernd durch Wüsten fahren
-wenn möglich irgendwo eine schöne Flussfahrt machen
-soviele Tiere wie möglich sehen(natürlich die Big Five)
-auf einer Lodge übernachten, wie oft hängt sicher von der Route und vor allem vom Preis ab
-Hygiene ist uns in den Hotels wichtig, wir möchten nicht krank werden(z.B. durch das Essen), sonst war es das wahrscheinlich mit der Safari
-das Land zum Teil auf eigene Faust bereisen, jedoch möchten wir auch desöfteren einen Guide dabei haben der uns die schönsten Plätze zeigt und uns etwas über die Tiere und Natur erzählen kann
Mögliche Ziele:
-Victoria Fälle
-wenn wir nach Tansania fahren, den Kibo besteigen falls es sich lohnt
-Kapstadt(Tafelberg,etc.)
spezielle Wünsche(muss nicht unbedingt sein):
-Gorillas in freier Natur sehen
-ein Ausflug im Heißluftballon(falls nicht zu teuer)
Welche Länder sind in diesem Zeitraum(Anfang Juli bis Mitte September) zu empfehlen? Wir möchten ja nicht jeden Tag Regen haben. Außerdem möchte wir wissen in welchen Ländern/Gegenden in diesem Zeitraum die meisten Tiere anzutreffen sind.
Über die Route haben wir uns noch kaum Gedanken gemacht da wir nicht wissen welche Länder wir bereisen sollen. Einen Reiseführer haben wir uns deshalb auch noch nicht gekauft, oder gibt es einen Reiseführer für Süd- und Ostafrika?
Die Reise sollte nach unseren Vorstellungen so aussehen:
-abenteuerlich, aber nicht zu sehr, da ich die Safari mit meiner Familie mache und nicht mit Freunden(sonst würde ich die Reise sicher etwas anders gestalten)
-nicht dauernd von großen Touristengruppen umgeben sein
-wir lieben grüne Flächen, inkl. Wasser(also Flüsse und Seen)
-wir möchten deshalb auch nicht dauernd durch Wüsten fahren
-wenn möglich irgendwo eine schöne Flussfahrt machen
-soviele Tiere wie möglich sehen(natürlich die Big Five)
-auf einer Lodge übernachten, wie oft hängt sicher von der Route und vor allem vom Preis ab
-Hygiene ist uns in den Hotels wichtig, wir möchten nicht krank werden(z.B. durch das Essen), sonst war es das wahrscheinlich mit der Safari
-das Land zum Teil auf eigene Faust bereisen, jedoch möchten wir auch desöfteren einen Guide dabei haben der uns die schönsten Plätze zeigt und uns etwas über die Tiere und Natur erzählen kann
Mögliche Ziele:
-Victoria Fälle
-wenn wir nach Tansania fahren, den Kibo besteigen falls es sich lohnt
-Kapstadt(Tafelberg,etc.)
spezielle Wünsche(muss nicht unbedingt sein):
-Gorillas in freier Natur sehen
-ein Ausflug im Heißluftballon(falls nicht zu teuer)
Welche Länder sind in diesem Zeitraum(Anfang Juli bis Mitte September) zu empfehlen? Wir möchten ja nicht jeden Tag Regen haben. Außerdem möchte wir wissen in welchen Ländern/Gegenden in diesem Zeitraum die meisten Tiere anzutreffen sind.