MImikama12Themenstarter4 Beiträge · seit 201118. Dez. 2011 · #1Hallo zusammen,
möchte im 10/2012 für ca.6 wochen nach namibia /simbabwe-
mit dabei sein sollen auch meine frau ,und unsere kinder
3 und 5 jahre. deshalb möchten wir ein ein z.B. Sprinter 4x4
oder VW Bus 4x4 ! Wir waren 2006 schon einmal in Namibia -kennen
daher die straßen und möchten überall selbst hinfahren auch abseits der
Hauptstraßen-ein Dachzeltmodel kommt nicht in frage weil es mit kindern
auch mal schnell gehen muß-also einfach anhalten und fertig !!
Leider hab ich noch kein Fahrzeug zu mieten gefunden!
vielleicht hat ja jemand einen kontakt
vielen dank
bis bald mikama12
Jochen66444 Beiträge · seit 201118. Dez. 2011 · #2Hallo Mikama 12!
Willkommen im Forum! Versuch einfach mal die Autovermietungen die bei Caran sind.
Unter: www.caran.org findest Du ein paar Namibische Vermieter für 4x4 Fahrzeuge.
Das mit den Dachzelten hat auch Vorteile. Mann nuß nicht alles vorbuchen und hat immer die Möglichkeit, wenn man nichts findet, kurz die Zelte aufzuklappen um dort eine Nacht zu verbringen.
Wenn ihr im Oktober nach Namibia geht ist dort Saison! Also sollte man alles vorbuchen.
Als wir das erste mal mit unseren Kindern in Namibia eine Rundreise machten, waren sie 6 und 9 Jahre alt - war kein Problem. Wir hatten ca. 12 Nächte in Lodges und ca. 20 auf dem Campingplatz.
Gruß Jochen66
Jochen66444 Beiträge · seit 201118. Dez. 2011 · #3Hallo Mikama 12!
Jetzt hab ich es auch gelesen: Camper - kein Dachzelt! Ich hab die Überschrift nicht gelesen.
Gruß Jochen66
Schgody186 Beiträge · seit 201119. Dez. 2011 · #4Hallo,
versuchs mal bei Hubert Hester, Kalahari Carhire, der hat meistens eine Idee!
Uns hat erschon einige tolle Sachen vermittelt, falls er es sebst nicht im Angebot hat!
Ja, und rechtzeitig anfragen!!!
Adresse einfach googeln....
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
Montango1'667 Beiträge · seit 201119. Dez. 2011 · #5Hier gibt es Wohnmobile für 4 P
http://www.wohnmobilmiete.de/windhoek.shtmlVielleicht sucht ihr so etwas.
Grüsse
Montango
MImikama12Themenstarter4 Beiträge · seit 201124. Dez. 2011 · #6Danke,aber auch da - gab es nichts!
schöne Weihnachten
GUGuido.Gast24. Dez. 2011 · #7Hallo,
Es waren schon tausende mit kleinen Kindern im südlichen Afrika unterwegs. Das Argument "Dachzelt geht nicht, weil es mit kleinen Kindern auch mal schnell gehen muss." war da bisher nicht zu vernehmen. Was genau muss da so schnell gehen? Haben Eure Kinder blitzartiges Schlafbedürfnis und müssen dann in Sekundenbruchteilen eine horizontale Liegefläche haben?
Und ansonsten schließen sich Deine Wünsche eher aus. Der 4x4-Antrieb an neueren VW-Bussen oder am Sprinter nützt Dir relativ wenig. Bodenfreiheit, Böschungs- und Rampenwinkel geben es trotzdem nicht her, mit solchen Autos großartig abseits der Hauptpisten unterwegs zu sein. Entweder ein Wohnmobil für 4, womit Du auf den Hauptpisten bleiben musst oder 4x4 mit 2 Dachzelten. A
Beste Grüße
Guido
TItigerlily140 Beiträge · seit 201124. Dez. 2011 · #84x4 camper für 4 Personen gibt es nicht denke Ich. 4x4 camper für 2 Personen oder 2 Dachzelte oder ein 2x4 camper für 4 Personen.
Bobo campers in Windhoek oder Joburg.
Liebe Grüsse,
Tigerlily