MontangoThemenstarter1’667 Beiträge · seit 201113. Dez. 2011 · Hallo,
nach nur wenigen Tagen habe ich gerade meine Bestätigung für die Campingreservierungen für Hwange und Mana Pools bekommen.
Mana Pools 2 N Mucheni 3 und 2 N Maincamp wie gewünscht.
Im Hwange hatte ich Masuma Dam und Kennedy 1 angefragt und nun Shumba und Ngleshwa bekommen.
Ich denke, das ist nicht die schlechteste Wahl oder ?
Weiß jemand, wie lange man vom Maincamp bis Ngleshwa ungefähr fährt ?
Wir kommen von Matobo, ist das denn bis zum Ngleshwa Camp zu schaffen ? Wir wollen dann 2 Nächte dort bleiben und dann noch eine Nacht Shumba.
Viele Grüsse
Montango
Streifenhörnchen297 Beiträge · seit 200713. Dez. 2011 · Hallo,
ja die Camps sind beide schön, vor allem das unausprechbare Ngleshwa... ich schätze so etwa 3 Stunden vom Main Gate... kommt natürlich drauf an was es alles zu sehen gibt!
Viel Spaß
wünscht Dir
Heike
pollux1’699 Beiträge · seit 200713. Dez. 2011 · Hallo,
T4A sagt mir dass es von Matobo bis Main Camp 340 km sind, also rechne mal 5 Stunden mit Bulawayo Durchquerung, Roadblocks etc.
Main Camp bis Ngweshla sind 50 km, als Game Drive sicher auch 2-3 Stunden. Das wir ein langer Tag, und Ngweshla und die Umgebung sind eigentlich zu schön erst spät anzukommen. Ich meine Ngweshla ist der beste Ort im ganzen Park. Da gibt es auch noch viele Tiere, weil nebenan die Wilderness Safaris concession ist, und es wohl deswegen weniger Poaching gibt, und die Wassrlöcher meistens bepumpt werden.
Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Botswanadreams1’739 Beiträge · seit 201013. Dez. 2011 · Hallo Motango
Vom Maincamp bis Ngleshwa sind es 56 km gute Schotterpiste - 1,5 h Fahrzeit plus Tierbeobachtung. Wir waren gegen 15:00 Uhr im Main Camp mit der Reservierung fertig und haben unser Zelt noch im Hellen aufgebaut.
LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
MontangoThemenstarter1’667 Beiträge · seit 201114. Dez. 2011 · Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Das Camp scheint ja wirklich toll zu sein.
Wird zwar ein langer Fahrtag, aber ich habe jetzt beschlossen tatsächlich gleich am ersten Tag nach Ngleshwa zu fahren und dort 2 N zu bleiben.
Wenn wir um 7.00 Uhr in Matobo losfahren, sollte wir ja bis spätestens 13.00 Uhr im Main Camp sein. Dann ist es noch früh genug für einen gemütlichen Gamedrive zum Camp und für ein kleines Picknick ist auch noch Zeit.
Leider sind es noch fast 5 Monate bis dahin 🙁
Grüsse
Montango