pollux59Themenstarter21 Beiträge · seit 201112. Dez. 2011 · #1
Liebe Africa-Fans wir planen im Sommer (europäischen) eine Tour durch den Caprivi und durch Botswana wieder zurück, leider habe ich das Delta schon fast abgeschrieben (Kostengründe-> wir fahren zu viert); kennt jemand von Euch Amadeus Garden in Simbabwe und taucht die Water Lily in Kasane was, dort würden wir vor und nach der Fahrt zu den Victoria Fällen bleiben Gruss und danke für Eure Hilfe gerhard
Amadeus Garden in VicFalls ist ein Guesthouse mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis und wird von einigen FoMis immer wieder gerne genommen. Wir waren im Mai da und werden auch im Mai 2012 dort wieder nächtigen. Gruß Walter
Hallo Gerhard, vielleicht wäre ein paar km außerhalb von Kasane ein Bungalow (Selbstversorger) im Senyati Safari Camp was für euch. Es gibt ein eigenes Wasserloch vor der Hütte und ihr habt Tiere seeehr dicht! Nicht nur für die Kinder auch für die Großen einmalig! Und günstig ist es auch noch!
wir waren im Oktober 2010 im Amadeus Garden und uns hat es dort sehr gut gefallen - würde ich jederzeit wieder machen. Die Gastgeber waren sehr freundlich und haben uns vor Ort vom Heli-Rundflug, über das Abendessen im Boma-Restaurant incl. der Transfers (mit dem Fahrer des Vertrauens) alles organsiert. Zudem ist der Innenhof sehr schön gestaltet, so dass man hier auch einfach mal ein wenig entspannen kann - lediglich der 'Pool' war mehr ein Schwimmteich - da schwamm so einiges drin rum.
Water Lily fand ich als Unterkunft in Kasane ebenfalls OK - das Essen im angeschlossenen Restaurant war dagegen eher mittelmäßig bis wenig empfehlenswert. Zudem machte die ganze Buchungsgeschichte vom ersten E-Mail Kontakt einen recht planlosen und unorganisierten Eindruck. Wir hatten trotz mehrfacher Nachfrage (E-Mail, Fax, Telefon) bis zum Abreisetag immer noch keine Zusage und auch der Deposit war nicht abgebucht. Zimmer OK, schöner Außenbereich mit Pool- und Poolbar (incl. Warzenschweinen, die durch den Garten laufen), schöne Bootstour mit kleinem Boot auf dem Okavango.
Wenn Euch das Delta aus Kostengründen / Budgetvorgaben zu teuer ist, dann würde ich (je nach Route) entweder vor oder nach dem Besuch an den Vic Falls für 2 Nächte das Senyati-Safari Camp buchen. Das ist nur einige Kilometer außerhalb von Kasane und die befahrbereichen Bereiche an der Chobe Waterfront könnt Ihr tagsüber auch von hier aus ansteuern. Ihr habt hier aber - gegenüber einer Lodge in Kasane - den Luxus, dass es eine tolle Lapa mit Bar am beleuchteten Wasserloch gibt und nachts große Herden Elefanten und auch Büffel im Camp unterwegs sind. Somit könnt Ihr hier ein wenig von der Camping-Athmosphäre mitten im Busch genießen, habt aber ein festes Dach über dem Kopf und das Ganze gibt es zu fairen und bezahlbaren Preisen.