Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
AfricaDirect1’271 Beiträge · seit 200707. Dez. 2011 ·
Hallo Marina,
das ist wirklich ein sehr trauriger Rekord, und das Jahr ist noch nicht zu Ende. Man sollte meinen, dass diese Märchen endlich mal in einer fortschrittlichen Welt ausgerottet werden können. Aber das scheint nicht möglich zu sein. Bald muss wahrscheinlich neben jedem Nashorn ein bewaffneter Soldat stehen, damit die Sicherheit gewährleistet werden kann.
Es ist wirklich ein Drama, das sich zur Zeit in Südafrika abspielt und wenn man sich mit den Leuten unterhält, kommt einem pure Verzweiflung entgegen. Da wurden diverse Zuchtprogramme ins Leben gerufen und man sah endlich wieder Chancen für die Nashörner und dann wächst die Wilderei derart an. Und die, die daran verdienen sind nicht die, die in den Parks die Nashörner töten. Es wäre also besonders wichtig, die Hintermänner zu schnappen, die das große Geld machen.
Vielen Dank für das Einstellen des Artikels, auch wenn es traurige Nachrichten sind.
Hi Folks, im August 2011 sahen wir im Marakele NP (South Africa, Limpopo Provinz) dieses tote - seines Horns beraubte - Nashorn. Es lag ca. 30 m neben dem Fahrweg und nur 1 km vom Tented Camp entfernt.
Als wir tags drauf den NP verließen, informieren wir den Ranger am Eingangstor davon. Er meinte, das Nashorn habe sich mit einem Elefanten einen Kampf geliefert, bei dem es so sehr verletzt wurde, dass es von den Rangern getötet werden musste. Das Horn wurde daraufhin von der Parkverwaltung abgesägt.
Ich glaube diese Geschichte irgendwie nicht - und ihr?
Gruß, Gero
ButterblumeThemenstarter3’700 Beiträge · seit 200907. Dez. 2011 ·
Hallo Gero,
möglich ist es schon. Auch wir haben in Botswana einen Elefantenkadaver gefunden. Man fragte uns darauf hin, ob die Stoßzähne noch vorhanden wären...
Diese Tiere sterben auch durch natürliche Ursachen, die Stoßzähne werden dann von den Rangern entfernt und der Kadaver der Natur überlassen.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de