Hallo kleinerHase, mit Bestürzung und Anteilnahme lese ich diesen Eintrag und wünsche euch alles erdenklich Gute und baldige Genesung, kann mich da in das bereits Gesagte nur einreihen. Vielleicht hatte Jens-Uwe auf dem Kongress Erfolg...und findet euren Ersthelfer. In Gedanken bei Euch Kiwi
Au weia, ich hoffe, eure Heilung macht gute Fortschritte. Erfreulich, dass ihr trotz Unfall einen neuen Anlauf für Namibia macht.
Es wurde zu den Gefahrensituationen das meiste gesagt. Uns fiel auf der Strecke von Sesriem zum Sossusvlei auf, dass niemand auf der Asphaltstrecke die vorgeschriebene 60km/h-Grenze einhielt - auch wir nicht.:( Sobald der Schlagbaum öffnete, raste der Pulk mit 100km/h los. Was wäre wohl geschehen, wenn ein Tier unversehens auf die Straße gesprungen wäre?
Bei Abgabe unseres Fahrzeugs sahen wir im Hof des Vermieters ein Fahrzeug, das um Ostern herum auf Gravel mit 125km/h einen Unfall hatte. Fazit: Einen Querschnittsgelähmten, weitere Insassen, die operiert werden mussten. Das Fahrzeug sah noch ein bisschen zerquetschter aus als das von KleinerHase.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem zweiten Leben! freshy
Au weia, ich hoffe, eure Heilung macht gute Fortschritte. Erfreulich, dass ihr trotz Unfall einen neuen Anlauf für Namibia macht.
Es wurde zu den Gefahrensituationen das meiste gesagt. Uns fiel auf der Strecke von Sesriem zum Sossusvlei auf, dass niemand auf der Asphaltstrecke die vorgeschriebene 60km/h-Grenze einhielt - auch wir nicht.:( Sobald der Schlagbaum öffnete, raste der Pulk mit 100km/h los. Was wäre wohl geschehen, wenn ein Tier unversehens auf die Straße gesprungen wäre?
Bei Abgabe unseres Fahrzeugs sahen wir im Hof des Vermieters ein Fahrzeug, das um Ostern herum auf Gravel mit 125km/h einen Unfall hatte. Fazit: Einen Querschnittsgelähmten, weitere Schwerverletzte, die operiert werden mussten. Das Fahrzeug sah noch ein bisschen zerquetschter aus als das von KleinerHase.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem zweiten Leben! freshy
Hallo Kleinerhase78 wie geht es euch? Liebe Grüße aus dem Norden Ingrid (lighthouse)
namibiafieber842 Beiträge · seit 201014. Okt. 2011 ·
nochmal nach oben stupps ! 🙂
Kennt denn wirklich niemand diesen Kinderarzt, der den kleinen Hasen geholfen hat ?
BikeAfrica7'303 Beiträge · seit 200614. Okt. 2011 ·
Nachdem meine früheren Beiträge in diesem Thread kräftig missverstanden wurden, wollte ich hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber auf Deinen Beitrag möchte ich dennoch gerne antworten.
freshy schrieb:Uns fiel auf der Strecke von Sesriem zum Sossusvlei auf, dass niemand auf der Asphaltstrecke die vorgeschriebene 60km/h-Grenze einhielt - auch wir nicht.:( Sobald der Schlagbaum öffnete, raste der Pulk mit 100km/h los. Was wäre wohl geschehen, wenn ein Tier unversehens auf die Straße gesprungen wäre?
Bei Abgabe unseres Fahrzeugs sahen wir im Hof des Vermieters ein Fahrzeug, das um Ostern herum auf Gravel mit 125km/h einen Unfall hatte. Fazit: Einen Querschnittsgelähmten, weitere Schwerverletzte, die operiert werden mussten.
Ich bin an der Skelettküste mal nach heftigem Regen mit dem Fahrrad im ziemlichen Schlamm hängengeblieben und habe nach 3 Stunden Schieben gerade mal 10 km zurückgelegt. 100 km hätte ich noch gehabt zur nächsten Siedlung. Dann hielt der Fahrer eines Pickup (Doppelkabine) an. Er und sein Beifahrer waren irgendwelche staatlichen Mitarbeiter und haben mich mitgenommen. Der Typ ist die 100 km mit 170 km/h über die matschige, von Pfützen bedeckte Piste gebügelt und die 2-3 Autos, die wir unterwegs überholt hatten, hatten vielleicht 60 km/h drauf. Raserei ist nicht nur auf Touristen beschränkt. Da hatte ich im Geiste schon das Totenhemd an. Das war echt total krank, so sehr ich mich auch über deren Hilfsbereitschaft gefreut hatte.
Ein oder zwei Jahre zuvor war ich selbst zu schnell unterwegs. Da war die Piste zum Sossusvlei noch geschottert und ich bin im Dunkeln mit 'nem Golf 1 mit 100 km/h dort lang gefahren. Nach einer langen geraden Strecke kam eine Kurve, die im Dunkeln spät zu sehen war. Ich habe die ziemlich quer driftend mit Glück erwischt und direkt danach gings runter in einen Trockenfluss. Das Auto hob an der Senke ab und kam gerade dort auf, wo es wieder anstieg. Das war kein schöner Klang und ich hatte Glück, dass die Räder in diesem Moment wieder gerade standen und es keinen Unfall gab. Auf dem Rückweg und bei Tageslicht bin ich dann zwischen 40 und 60 km/h gefahren, als ich gesehen habe, wie beschissen die Piste wirklich ist.
Ich will damit keinen Bezug zum geschehenen Unfall herstellen, über dessen Umstände ich nichts weiß, sondern künftige Urlauber nur auf zwei ganz wichtige Sachen hinweisen:
1. Fahren unter Zeitdruck ist ganz großer Mist. Das gilt schon im Alltag hierzulande, aber erst Recht im Urlaub.
2. Fahren bei Nacht in Afrika und besonders auf Pisten ist ebenfalls ganz großer Mist.
Treffen beide Punkte gar zusammen, ist ein Unfall nur eine Frage der Zeit.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Hallo Kleinerhase, wie geht es euch? Zu der Suche nach dem Kinderarzt.... (der Mensch verliert die Hoffnung nie - er vegißt sie nur hin und wieder einmal...) ich drücke weiter die Daumen ingrid
Hallo Kleinerhase, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles, alles Gute!!!!!! Das klingt alles wirklich nicht gut, aber gebt die Hoffnung auf Heilung bitte nicht auf. Die bestmögliche medizinische Versorgung habt Ihr Euch sicherlich gesucht? Ich kenne zwar einige ausgezeichnete Ärtze, kann aber bei der Suche nach dem Ersthelfer leider nicht helfen, da keiner meiner Freunde Kinderarzt ist. Ich möchte Dir aber herzliche danken, dass Du durch Deine Unfallschilderung hier eine bisweilen etwas ausufernde Diskussion ausgelöst hast. Mein Mann und ich werden Anfang November für 3 Wochen eine Selbstfahrertour durch Namibia unternehmen. Wir waren noch nicht in Namibia und ich bin dankbar, dass wir durch Deinen Beitrag die Möglichkeit hatten, uns für die Gefahren im Strassenverkehr zu sensiblisieren. Gerade weil wir in Deutschland mit jeweils 1000km pro Woche als "Vielfahrer" gelten und uns hierzulande entsprechend sicher bzw. erfahren fühlen, ist es wichtig sich die besonderen Verhältnisse in Afrika vor Augen zu führen. Lieben Dank dafür und noch einmal gute Besserung Euch beiden! Beffi
Ich hoffe noch immer mit dir! Deshalb noch einmal nach oben!
Gruß Reinhard
kleinerhase78Themenstarter229 Beiträge · seit 201121. Okt. 2011 ·
Danke für Eure lieben Worte.
Ich habe inzwischen die Hoffnung, den Helfer noch zu finden, ein bißchen aufgegeben. Vielleicht will er ja auch gar nicht gefunden werden- wer weiß.
Wir kämpfen immer noch vor allem um Torstens Genesung und seine Hand. Er wurde inzwischen 5x operiert. Immerhin ist die Hand noch dran, was nach dem Gesamtverlauf wogl auch keine Selbstverständlichkeit ist.......
Hallo kleinerhase, danke Dir das Du uns immer wieder ein feedback gibst. 🙂 Nicht aufgeben, die Helfer werden dadurch das es hier immer wieder vorne erscheint, hoffentlich irgendwann sich melden. 🙂
Dir und Torsten weiterhin gute Genesung. lasse mal so ab und an wissen , wie es euch geht, würde mich sehr freuen. 🙂
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Kleinerhase, wie geht es Euch??? Was macht Torstens Hand? Vielleicht kennt ja doch irgend jemand EINEN, der EINEN kennt, der Anfang September von dem Unfall gehört hat - und damit vielleicht Eure Ersthelfer "identifizieren" kann. 😉 Liebe Grüße zu Euch - und baldige Genesung wünscht Ingrid
kleinerhase78Themenstarter229 Beiträge · seit 201101. Dez. 2011 ·
Hallo zusammen, ich wollt mal ein kurzes Update geben und berichten, dass es hier so langsam wieder etwas bergauf geht. Torstens Hand etwickelt sich - toi toi toi- ganz gut, die Wunde ist, wenn alles gut geht, Ende diesen Monats ggf. verheilt.
Einschränkungen werden bleiben, aber immerhin leben wir beide und die Hand ist noch dran......
Hallo Ihr Zwei, das sind aber sehr gute Nachrichten. 🙂 Lieben Dank , das Du uns hier nochmals ein Update gibst. Ich hoffe , das es dann irgendwann euch wieder nach Namibia treiben wird, um dieses schöne Land nochmals ohne diese schlechte Erfahrungen zu erleben. Liebe Gtüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
ich bin eben erst auf diesen Thread hier gestossen und bin entsetzt. Wenn ich mir die Bilder von eurem Auto so ansehe, glaube ich dass ihr doch noch Glück im Unglück hattet. Der Unfall hätte noch schlimmer ausgehen können.
Ich bin froh dass es aber mittlerweile bei euch zu Hause wieder bergauf geht und ich hoffe dass die Wunden, auch die seelichen, von Tag zu Tag geringer werden.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Courage für die Zukunft.
Hallo ihr Zwei, danke für das Feedback! Freut mich, dass es wahrscheinlich dann doch noch ein (relativ gutes) Happy End gibt. Beste Grüsse Ralf P.S. Welche Bilder meint Lil?
rhh64 schrieb:Hallo ihr Zwei, danke für das Feedback! Freut mich, dass es wahrscheinlich dann doch noch ein (relativ gutes) Happy End gibt. Beste Grüsse Ralf P.S. Welche Bilder meint Lil?
2012 Namibia und KTP
kleinerhase78Themenstarter229 Beiträge · seit 201129. März 2012 ·
Auch wenn meine Hoffnung gering ist, dass das noch zum Ergebnis führt, pusche ich den Thread nochmal hoch......