LLLa LeonaThemenstarter2'780 Beiträge · seit 200719. Aug. 2011 ·
hallo Fomis für unsere bush-unerfahrenen Familienmitglieder habe ich einen kleinen "speech" abgefasst damit wir alle unsere bevorstehende Reise in Botswana geniessen können. Es sind div. Regeln für die Sicherheit aller, vorallen die drei kleinen boys.
Sehr guter und schlüssiger Aufbau, so dass die Kids auch den Sinn der Regeln begreifen können. Wie alt sind die Kids?
Das einzige was mich ein wenig verwundert ist das frühe ins Bett gehen zum Sonnenuntergang. Da gibts ja gar kein Campfire und der nachmittägliche Gamedrive bis zum Sundowner fällt zugunsten des Abendessens aus.
La Leona schrieb:hallo Fomis für unsere bush-unerfahrenen Familienmitglieder habe ich einen kleinen "speech" abgefasst damit wir alle unsere bevorstehende Reise in Botswana geniessen können. Es sind div. Regeln für die Sicherheit aller, vorallen die drei kleinen boys.
Hallo La Leona, vielen Dank 🙂 Euch eine wunderschöne Reise mit viele Bilder für uns daheim gebliebene? 😄
PS wäre was für "WIKI" oder Christian ? 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
LLLa LeonaThemenstarter2'780 Beiträge · seit 200719. Aug. 2011 ·
hallo all Es ist einfacher eine Regel zu lockern als sie zu verhärten ;=) die boys sind 3,6 und 8 Jahre alt und haben viel camping Erfahrung von daheim in den USA und auch einen Riesenspass dabei.
Wir reisen mit 3 Fahrzeugen, ein Familienauto mit 2 Dachzelten und zwei weitere Fahrzeuge mit nur je 1 Dachzelt von je 2 Erwachsenen belegt.
Wir haben alle Platz in 2 Fahrzeugen für game drives und werden sicher täglich neue Variationen in der Logistik besprechen und sehen wie es am Besten für alle Beteiligten ist, zB Familienauto stationär lassen.
An oberster Stelle steht die Sicherheit der Kleinen. An zweiter Stelle die Gamedrives. Das allabendliche Lagerfeuer werden wir auf jeden Fall haben, es wird bloss etwas früher angezündet ;=) und die Jungmannschaft muss sich dann halt früh verabschieden, doch das sind sie auch von daheim gewöhnt.
Es ist ja auch so dass man oft vom camp Stuhl aus die Tiere beobachten kann und so für ausfallende gamedrives entschädigt wird - ich bin bereit diese Konzessionen zu machen zu Gunsten des sicher tollen Erlebnis mit meinen Grossneffen zu reisen.
gut geschrieben ! Ich stimme Volker zu. Ich bin mir nicht sicher ob die "bush rules" wirklich nur für Kinder sind. Die hätte ich hin und wieder gerne mal Mitreisenden bzw. Gästen gezeigt 😄