Living Desert Tour - nicht "schaukel-fest"

18 Antworten · 4'779 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2011 von Sharon
Antworten
Themenstarter227 Beiträge · seit 200716. Aug. 2011 ·
Hallo zusammen

im September ist es endlich soweit und wir sind in Namibia 🙂

Eine der Attraktionen wird die Living Desert Tour sein, während wir in Swakopmund sind. Es ist schon alles reserviert, ich bin schon sehr gespannt.

Ich habe nur ein kleines Problem, ich bin nicht "schaukel-fest", mir wird im Auto, auf einem Boot, Luftmatratze, Schaukelstuhl etc. immer leicht übel...Und da die Tour mit Jeeps durchgeführt wird, die vermutlich auch nicht zimperlich beim überqueren der Dünen sind, wollte ich euch fragen, wie eure Erfahrungen sind...In Dubai hat man mir von der Jeep-Dünentour abgeraten, eben weil es einem dort schnell schlecht werden kann...

Kann man ggf. beim Veranstalter anfragen, ob man vorne sitzen darf? Bin eigentlich keine "Püppi", aber dieses Problem habe ich schon seit meiner Kindheit 🙁 Ich nehme nat. diverse Mittelchen mit, aber oft halten diese nicht so lange an..

Danke für euer Feedback und Grüße
Sharon
956 Beiträge · seit 200916. Aug. 2011 ·
Hallo Sharon!

Haha, so ist mein Freund auch - und hat sich prompt bei der Dünen-Tour in Dubai mal erleichtern müssen. In Swakopmund hatte er aber keine Probleme. Wir waren mit Tommy unterwegs, es gab nur zwei echt wilde Dünen und das weniger ob des Geschaukels, sondern wegen des Gefälles. Die Living Desert Tour war auch für mich (bin etwas empfindlich) nicht schlimm - vor allem bleibt man ja sehr oft stehen und kann frische Luft schnappen. Und das Fenster kann man auch öffnen, kalte Getränke sind parat...

Ich würd auf alle Fälle den Veranstalter ansprechen, die Tour ist sehr gut organisiert und alle sind freundlich, da wird bestimmt gerne Rücksicht genommen.

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Grüß mir die Chamäleons - unbedingt eines halten, sooooo lieb 🙂
Hallo Tanja

oje, ich kann mitfühlen 🙂 In Dubai wurde mir auf jeden Fall von der Tour abgeraten, gut, dass ich mich dran gehalten habe 🙂

Wir sind mit Chris Living Desert Tour unterwegs, ich frage einfach mal höflich an, vielleicht darf ich ja vorne sitzen...weia, früher im Bus war man dann der Streber 🙂

Auf die Chamäleons freue ich mich auch schon 🙂

LG aus München, es scheint sogar mal die Sonne!!!

Sharon
Hi Sharon!

Ja, Dubai ist schon wild, die legen es dort teilweise drauf an, dass man sich fürchtet usw. Da ist mir dann auch etwas schlecht geworden, zumal wir hinten gesessen sind...

Bei der Desert Tour ist es echt viel harmloser und die lassen dich sicher gerne vorne sitzen 🙂 Außerdem hilft das Aussteigen zwischendurch enorm. Haben beide gut gefrühstückt und trotzdem keine Probleme. Mir haben die Chamäleons den meisten Spaß gemacht, wie ein kleines Kind...

Übrigens haben wir wegen meinem Freund auch die Robbentour nicht gemacht, will ihn ja nicht quälen...

Hier ein paar Impressionen von der Tour

LG aus Österreich - bei uns ist es auch schön, hurra 🙂
Hallo Tanja

wow, das sind tolle Bilder!!!

Yep, die Robbentour werden wir vermutlich auch sein lassen, ich schau mal..Manchmal geht es gut, manchmal bin ich schon nach 5 Minuten hinüber...Es gibt ja diese Pflaster, die man sich hinter das Ohr kleben kann, damit habe ich mal eine Whale-Watching Tour (ohne auch nur einen Wal gesehen zu haben 🙁 ) in USA überlebt 🙂

Mitnehmen werde ich die kleinen Helferlein auf alle Fälle, schaden kann es nicht. Habe auch bei Chris angefragt, ob ich ggf. vorne sitzen darf... 🙂

LG
Sharon
154 Beiträge · seit 201016. Aug. 2011 ·
also meine Freundin nimmt bei einer Bootsfahrt Tabletten, welche bisher ihre Wirkung nie verfehlt haben.
Hallo Spoony!

Kris hat ein Trauma seit dem Whale Watching in Südafrika - trotz sechs Walen ganz nah 🙁

Welche Tabletten nimmt deine Freundin. Wir sind auf der Suche nach welchen.

LG und Danke,

Tanja
4'142 Beiträge · seit 200916. Aug. 2011 ·
Hallo,
als ich die Tour das letzte Mal mit Chris gemacht habe, ist auch eine Holländerin mit grünem Gesiocht unterwegs ausgestiegen, durfte sich dann naben den Fahrer setzten, dann ging´s.
Bei der Delfin-Tour unbedingt den Caramaran buchen, der ist etwas ruhiger und sich in der Mitte des Bootes aufhalten.
Manchmal hilft die Einnahme von 2 Reisetabletten vor der Fajrt.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
191 Beiträge · seit 200916. Aug. 2011 ·
Hallo Sharon, soweit ich es mehrfach beobachtet habe, fahren Chris und Tommy sehr verantwortungsvoll und eher langsam, damit Ihre Gäste die Umgebung geniessen können, es ist ja keine Wüstenrallye. Zudem wird, wie schon erwähnt, öfter angehalten, um die kleinen Wunder der Dünen zu erkunden bzw vorgeführt zu bekommen. Der erste Teil der Tour führt durch ebenes Gelände, nur auf der Rückfahrt werden die Dünen selbst durchquert, auch wieder in moderatem Tempo.

Beste Grüße
Gerd
0
1'247 Beiträge · seit 200916. Aug. 2011 ·
Hallo Tanja

meine Frau hat das Problem auch und kennt auch das eine oder andere gut wirkende Mittel. Allerdings sind dies teilweise Medikamente mit Nebenwirkungen, weshalb ich auf ihren Wunsch hier keine Namen nenne (mal ganz abgesehen davon, dass die bei uns wohl anders heissen, als bei euch). Frag doch mal deinen Arzt; der kann dir sicher etwas empfehlen.

Alternativ gibt es pflanzliche Wirkstoffe auf Ingwer-Basis, die sehr gut wirken sollen.

Wir haben übrigens 2009 die Delphin-Tour gemacht und werden im Oktober auch die Living Desert Tour machen.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Hallo zusammen

nach Absprache mit meinem Mann werden wir die Bootstour nicht machen..Haben sowas auch schon öfter gemacht, wenn auch nicht in Namibia, aber ich denke, ich tue das mir und Mitreisenden nicht an 🙂

Diese Pflaster, die man einige Stunden vor der Reise hinter das Ohr kleben soll, haben bisher am besten gewirkt...Ob hier auch Mr. Placebo eine Rolle spielt, weiß ich natürlich nicht, aber mir erschien es wirksamer als normale Tabletten. Denke, dass ich das auf alle Fälle machen werde und vielleicht habe ich ja Glück und darf noch dazu vorne sitzen 🙂

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig 🙂

LG
Sharon
93 Beiträge · seit 200916. Aug. 2011 ·
Hey,

also ich hab eigentlich einen Schweinemagen. Aber in Namibia ist mir sowohl bei der Desert Tour als auch auf der Dolphin Tour (mit dem kleinen Motorboot) ziemlich kotzeübel geworden. Keine Ahnung, was da los war. An der Pommes aus der Tiger Reef Bar am Vorabend wirds wohl eher nicht gelegen haben.

Viele Grüße,
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
154 Beiträge · seit 201016. Aug. 2011 ·
TanjaH schrieb:Hallo Spoony!

Kris hat ein Trauma seit dem Whale Watching in Südafrika - trotz sechs Walen ganz nah 🙁
Welche Tabletten nimmt deine Freundin. Wir sind auf der Suche nach welchen.

LG und Danke,

Tanja
Soviel ich weiss sind das irgendwelche Tabletten aus Ägypten 🙂 frag doch mal in der Apotheke. Und ja, es stimmt die Dinger können Nebenwirkungen haben (wie eigentlich jedes Medikament). Ich musste diese Tablette auch einmal nehmen, weil es mir auf einem Taucherboot in Ägypten schlecht wurde (habe sonst auch nie Probleme).
265 Beiträge · seit 200619. Aug. 2011 ·
Hallo Sharon - bin auch so ein Weichei. An welchem Tag habt ihr die Tour denn gebucht? Wir sind am 21.09. dort.

lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
38 Beiträge · seit 201123. Aug. 2011 ·
hallo,
ich d´bin auch schon mal mitgefahren und fand es in ordnung 😉, es schaulket eher wenigre, ich sehe das größere problem in den gefällen, aber trotzdem ist diese tour auf jedenfal zu empfhelen;)

viele grüße Niklas
3'175 Beiträge · seit 200623. Aug. 2011 ·
Maggi Bruehwuerfel lutschen, wirkt Wunder;)
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
298 Beiträge · seit 201023. Aug. 2011 ·
Hallo Sharon,
keine Bootstour? 😮
Mir war nach der Dünentour auch etwas übel, bat dann ab und zu um Fotostopps 😉 wegen der Frischluft. Du könntest eine Reisetablette nehmen, die Nebenwirkung ist eine leichte Müdigkeit. Der Ozean kann übrigens auch ganz glatt sein... 🤩
Siehe Reisebericht Afrika- Ein Traum wird wahr 13.12-.. ab dem 16.12. wirds für euch interessant.
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten.... Matthias Claudius
16 Beiträge · seit 201129. Aug. 2011 ·
Hallo Sharon,
ich kenne das Problem nur zu Genüge. Wir haben im Juni die Tour mit Chris gemacht und ich hatte mir vorausschauend eine Tablette gegen Übelkeit genommen.
Ich habe super Erfahrung mit Vomex gemacht, egal ob bei einer Kreuzfahrt oder in Dubai oder Namibia in den Dünen.
Auf jeden Fall war ich froh, dass ich eine genommen hatte, so konnte ich ungetrübt den Spass miterleben. So manches mal am Ende der Tour waren die Abfahrten doch etwas heftiger.
Ansonsten ist die Tour super empfehlenswert und super interessant.
Christ macht das echt toll.