Erfahrung mit Hakahana Tours?

18 Antworten · 5'282 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2011 von Amadeus
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201123. Juli 2011 · #1
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich im nächsten Jahr erstmals nach Namibia reisen möchte.
Da ich nicht mit einer mehr oder weniger großen Reisegruppe unterwegs sein möchte, habe ich mich speziell nach geführten Touren in Klein- bzw. Kleinstgruppen umgesehen. Eine Selbstfahrertour kommt für mich bei meiner
ersten Namibiareise nicht in Betracht.
Bei meiner Suche bin ich auf "Hakahna Adventure Tours" aufmerksam geworden, deren Angebot mir sehr interessant erscheint. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen und kann mir zu- bzw. abraten?

Danke im Voraus für eure Antworten und viele Grüße

Amadeus
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2011
Themenstarter14 Beiträge · seit 201123. Juli 2011 · #2
Sorry, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Der richtige Name des Veranstalters lautet: "Hakahana Adventure Tours"
Themenstarter14 Beiträge · seit 201123. Juli 2011 · #4
Hallo Janet,

im Augenblick geht es mir ausschließlich darum, von Teilnehmern, die eine Aussage zu dem genannten Tourveranstalter treffen können, eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Warum geführte Reise und nicht Selbstfahrertour?
Warum Namibia und nicht Botsuana ?
Warum erst nächstes Jahr und nicht schon in diesem Jahr?

Viele Fragen mehr gibt es, die man hier behandeln und auf die man mir Antorten geben könnte, die aber zumindest im Augenblick für mich von weniger großem Interesse sind als Antworten auf die von mir gestellte Frage.

Trotzdem herzlichen Dank

Amadeus
Themenstarter14 Beiträge · seit 201124. Juli 2011 · #6
Finde ich ja sehr nett, dass du so schnell auf meine Frage geantwortet hast. Aber die Entscheidung, die erste Tour durch Namibia mit einem Guide zu machen, ist endgültig getroffen, so dass nur noch die Frage bleibt, ob jemand Erfahrungen hat, die für oder gegen den von mir genannten und nach dem Angebot bevorzugten Veranstalter sprechen.
Ich wünsche eine gute Nacht

Amadeus
2'048 Beiträge · seit 200724. Juli 2011 · #7
Hallo Amadeus,
ich finde deine Entscheidung richtig. Aber erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Eine guided tour ist weniger Stress, viel mehr Kompetenz zur Lösung evtl. entstehender Probleme und das selbst fahren macht evtl. das Erleben und genießen der Landschaften schwieriger.
Leider tun hier viele so, als wäre nur als Selbstfahrer ein wirklicher Afrikagenuss möglich. Es gibt nette Anbieter und kleine Gruppen, die dank der Informationen eines guten Guides sicher mehr über Land, Leute, Flora und Fauna erfahren lassen, als die hier so überlegen auftretenden Selbstfahrer.
Leider kann ich dir über den speziellen Anbieter aber gar nichts sagen. Wenn die Ausbeute hier nichts bringt, dann starte nochmal einen Thread und nehm den Veranstatlernamen in das Thema auf.
Hast du schon mal die Suche benutzt? Vielleicht gibt es ja ältere Beiträge dazu.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
8'684 Beiträge · seit 201024. Juli 2011 · #8
jaw schrieb:

Wenn die Ausbeute hier nichts bringt, dann starte nochmal einen Thread und nehm den Veranstatlernamen in das Thema auf.

Viele Grüße
jaw
Hallo Amadeus,

ich stimme jaw in (fast) allen Punkten zu - auch ich rate Dir einen neuen Thread zu eröffnen - als Titel würde ich aber "Reiseveranstalter für guided tours" oder so ähnlich wählen. Denn auf einen einzigen Veranstalter würde ich mich bei der Planung nicht fixieren.

Viel Erfolg und liebe Grüße von

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
4'451 Beiträge · seit 200824. Juli 2011 · #9
Wenn die Ausbeute hier nichts bringt, dann starte nochmal einen Thread und nehm den Veranstatlernamen in das Thema auf.



Viel Erfolg und liebe Grüße von

Bele

Hallo Amadeus,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du kannst selbst die Überschrift abändern 🙂 Brauchst dazu kein neuer Post aufzumachen. Den Veranstalter kenne ich nicht, wir haben auch schon 2 Mal Namibia mit einem Guide bereist. Du solltest aber unbedingt darauf achten, das der Guide auch Ahnung vom Land und Leute hat. 🙁 Sonst kannst Du es wirklich , so wie Janet schon schreibt, es als Selbstfahrer angehen. Das haben wir nun schon 2 Mal gemacht und das dritte Mal ist auch schon geplant. 😄

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2011
Themenstarter14 Beiträge · seit 201124. Juli 2011 · #10
Hallo miteinander,
zunächst einmal herzlichen Dank an Jaw, Janet, Bele und Cécile für die nette Aufnahme im Forum und für die ersten Infos zu meiner Anfrage. Werde nun also versuchen, die Überschrift zu ändern.
Natürlich habe ich mir auch andere Touranbieter angesehen, finde aber das Hakahana-Programm besonders interessant - allerdings gibt mir nun zu denken, dass sie hier offenbar unbekannt sind.

Nach dem eifrigen Studium der vielen wunderbaren Reiseberichte hier im Forum rechne ich fest damit, ebenfalls dem Afrikavirus zum Opfer zu fallen und Namibia erneut zu besuchen. Nach einer ersten geführten Tour, auf der mans ich einen Überblick verschafft hat, kann ich mir dann auch sehr gut eine Selbstfahrertour vorstellen.

Ich wünsche allen eínen schönen (verregneten 😠 ?) Sonntag.
Liebe Grüße, Amadeus
Themenstarter14 Beiträge · seit 201124. Juli 2011 · #11
...so, Überschrift ist geändert, Infos an mich gerne über PM, um hier keinen "Glaubenskrieg" 😉 auszulösen.
Liebe Grüße, Amadeus
Gast24. Juli 2011 · #12
Hallo,

Du findest hier und über Google bisher keine Erfahrungen zu Hakahana Tours, weil die Firma offenbar erst seit wenigen Monaten am Markt aktiv ist. Die Domain wurde erstmals im Juni 2010 registriert. Bis man in Namibia die erforderlichen Genehmigungen hat, dauert es etwas. Der Facebook-Account wird seit Anfang des Jahres betrieben.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter14 Beiträge · seit 201124. Juli 2011 · #13
Hallo Guido, vielen Dank für diese wichtige Info, da kann es natürlich noch keine Erfahrungsberichte geben 😐 .
Vielen Dank auch für Deinen Mai-Bericht mit den traumhaften Bildern.
Viele Grüße, Amadeus
841 Beiträge · seit 200824. Juli 2011 · #14
Hallo Amadeus,

willkommen im Forum.
Welche Tour von Hakahana ist denn für dich interessant ?

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter14 Beiträge · seit 201124. Juli 2011 · #15
Hallo Namib Tom,
vielen Dank für Deine Begrüßung - die conservation tour hat es uns angetan.
Viele Grüße, Amadeus
3 Beiträge · seit 201128. Juli 2011 · #16
Hallo Amadeus,
wann möchtest du nach Namibia fahren? Ich plane auch demnächst eine Reise nach Namibia zu machen – weiß noch nicht, wann genau; ich muss noch mit meinem Arbeitgeber sprechen.

„Hakahana Adventure Tours" kennen ich auch leider nicht – wo stehen die Preise auf der Webseite? Gibt es bei denen eine Mindestteilnehmerzahl, weißt du es? Ich persönlich tendiere dazu, wieder mit World Insight zu reisen. Kennst du sie? Ich war mit denen in Äthiopien und es hat mir sehr gut gefallen.

Grüße Katja
Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti
Themenstarter14 Beiträge · seit 201128. Juli 2011 · #17
Hallo Katja,
wir planen für Juli/August 2012 - hängt von den Flügen ab.
Ich hatte mich bei den Preisen an der "geological Tour" orientiert, die wohl als Individualtour angeboten wird.
World Insight kenne ich nicht, werde ich mir aber auch einmal ansehen - vielen Dank für den Tipp.
Viel Spaß bei Deiner Tourplanung - Du wirst dann wohl eher in Namibia sein als wir 🙁
Viele Grüße, Amadeus
1'309 Beiträge · seit 200928. Juli 2011 · #18
Hallo Amadeus,
ich kenne den Anbieter nicht und um ehrlich zu sein, ich kenne auch Namibia nicht, aber ich habe letztes Jahr ziemlich viele Webseiten durchforstet, um unsere Tour in Botswana zusammenzustellen.
Was mich an der Hakahana-Tours-Webseite stört, ist die Unverbindlichkeit aller Informationen. Keine genauen Reiserouten (Dauer 1-3 Wochen für jede Safari), keine Preise, keine Unterkünfte, alles scheint individuell zusammengestellt zu werden, trotzdem wird mit Tournamen geworben, als wären es fertig zusammengestellte Touren.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
265 Beiträge · seit 200629. Juli 2011 · #19
Hallo Amadeus

den Veranstalter kenn ich leider auch nicht. Kann Dir aber empfehlen dich mal bei Carsten auf seiner Webseite www.bwana.de umzusehen. Er sitzt in Windhuk und bietet sowohl Selbstfahrer- als auch organsierte Touren an.
Vieleicht wäre es auch eine Idee wenn ihr euch einfach einen Guide mit Auto mieten würdet. Das machen wohl auch einige Urlauber.

lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke