SilleThemenstarter449 Beiträge · seit 201004. Juli 2011 · #1Kurz vor Abreise habe ich doch noch eine Frage: wir haben gestern am Rechner geplant und entschieden, doch nicht mehr die Tour von Maun über Gweta, Kubu, Ghanzi nach WDH zu machen. Wären gewaltige Fahrtage, die wir uns schenken-ist ja Urlaub und nicht Flucht.
Jetzt haben wir Anfang August aber drei lose Übernachtungen von Maun nach WDH.
Ich meine, hier kürzlich was über eine neue Fähre und ein schönes Camp (am Boteti?) gelesen zu haben. Ich find's nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, gibt es noch Tipps für die Strecke?
Danke und Gruß
Sille
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200704. Juli 2011 · #2Hi Sille,
du meinst sicher das KHUMAGA CAMP im Makgadigadi N.P.
Es liegt wirklich sehr schön + hat 2 saubere neue Waschhäuser; es wird auch mittlerweile von einem der "Privaten" verwaltet.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Reise_Meike272 Beiträge · seit 200804. Juli 2011 · #3Der neue "private" heißt SKL. Habe auch gerade dort gebucht. Lief ganz problemlos. Ist allerdings eine Dollarüberweisung für die Bezahlung.
GUGuido.Gast04. Juli 2011 · #4Hallo,
ich kann die Khumaga Campsite ebenfalls empfehlen. Seit einigen Tagen hat Google neue Satellitenbilder aus der Ecke, auf denen man das Camp mit den beiden neuen Ablution Block nun gut sehen kann. Der Boteti hat auf den Bildern nun auch Wasser.
http://maps.google.de/maps?q=-20.455034,24.516203&hl=de&ll=-20.454973,24.516292&spn=0.002222,0.004128&sll=-20.455034,24.516203&sspn=0.002222,0.004128&t=h&z=19Die normale, schnelle Strecke von Maun bis Motopi, wo ihr nach Khumaga abbiegt, ist die A3. Wenn Ihr Zeit habt, könnt Ihr hinter Maun rechts abbiegen und die kleine Nebenstrecke am Südufer des Boteti lang fahren.
Beste Grüße
Guido
SilleThemenstarter449 Beiträge · seit 201004. Juli 2011 · #5Vielen Dank! Ja, das wars, was ich gemeint habe.
Lässt sich das Camp Anfang August vermutlich anfahren? Ich weiß, dass man nix genaues weiß, aber....
Muss zwangsläufig vorgebucht werden, oder können wir einfach hinfahren?
Gruß
Sille
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201004. Juli 2011 · #6Hallo Sille,
ich weiß jetzt nicht, wie die Lage im August sein wird. Wir waren Anfang Mai für 1 Nacht dort. Ausser uns war nur noch Panther zugegen, die anderen CampSites waren leer. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du aber auch von Maun
aus die CampSite buchen - so hatten wir es gemacht.
Schönen Nachmittag
Fleur
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200904. Juli 2011 · #7Hallo Sille,
waren Mitte Juni am Boteti, der gerade sehr viel Wasser führt. Von Maun aus kommend kann man mit der Khumaga Fähre über den Boteti setzten. Auf der Campsite war nur ein Camper und die Wege am Boteti sind gut mit 4x4 befahrbar. Z.Z. halten sich gerade viele Tiere in Ufernähe auf: Hippos, Zebras, Geier, Gnus, Kudus, diverse Antilopen, Giraffen und südlich vom Gate kann man in einem gatter gerade ein Nashorn bewundern, das auf die Auswilderung vorbereitet wird. Wenn man sich nur im Boteti-Teil des Makgadikgadi NP aufhält, ist kein Grasschutznetz für den Kühler notwendig.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de