Botswana Tour Juli/August 2011

8 Antworten · 2'349 Aufrufe · gestartet 24. Juni 2011 von schwedin
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201124. Juni 2011 · #1
Liebes Forum,

ich bräuchte Hilfe zu meiner geplanten Tour (Selbstfahrer+Lodges)!!!

Ich dachte an folgende Route:

1) von JOH mit Air Botswana nach Maun
Mietwagen in Maun von maunselfdrive4x4

3 Nächte in Maun Dombo Farm, alternativ Thamalakane Lodge
inkl. Rundflug übers Okavango Delta

2) 3 Nächte Sango Safari Camp, alternativ Three Baobob Lodge

3) 3 Nächte Kasane, Kubu Lodge, alternativ Chobe Safari Lodge
inkl. Vic Falls

4) 2 Nächte Nata, Elephant Sands

5) Flug zurück Maun - JOH
nach Hause

Meine Fragen:

1. Klingt die Tour schlüssig? Bitte helft mir mit Kommentaren oder
Verbesserungsvorschlägen!

2. Wie ist die Strecke Maun - Savuti - Kasane im Juli/August? Befahrbar? Meine Vorkenntnisse sind 4 Wochen Namibia selfdrive, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Schnorchel etc

3. Irgendwelche Kommentare zu den Lodges?

4. Wie verlässlich ist Botswana Air (Flug JOH - Maun - JOH)?

5. Bekommt man in Maun GPS und Satellitentelefon beim Autovermieter (lt. Internetseite ja...)

6. Eine nette Unterkunft in JOH mit swimmingpool in Flughafennähe...

7. Ist es besser einen Game Drive mit Guide von den Lodges aus zu machen oder kann man einfach wie im Etosha losfahren?

Vielen Dank schon im voraus!!!

Beste Grüsse aus Schweden!
7'272 Beiträge · seit 200624. Juni 2011 · #2
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum 😄

Sango Safari Camp nach Kasane ist etwas weit für einen Tag. Du musst mit etwa 9 Std Fahrzeit rechnen.

Die Guides kennen Ihr Gebiet meistens sehr gut und können Dich dadurch gezielter herumfahren. Keine Ahnung ob die Game Drives bei den genannten Lodges im Preis eingeschlossen sind. Wenn das so ist, würde ich sie auf jeden Fall mit Guide machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
4'451 Beiträge · seit 200824. Juni 2011 · #3
Hallo Schwedin,
herzlich willkommen im Forum,

Du schreibst :
inkl. Vic Falls

die Chobe Safari Lodge kann ich gut empfehlen, wir waren dort im April 2011 für 4 Nächte, siehe den Reisebericht " Eine neue Erfahrung....." da siehst Du auch Bilder und die Preisliste um zu den Vic Falls von dort aus zu kommen.

Elephant Sands, für uns auch sehr zu empfehlen, siehe hierzu auch unserem Reisebericht "Eine neue Erfahrung....", dort waren wir 2 Nächte.Sicherlich nicht das letzte Mal.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter3 Beiträge · seit 201124. Juni 2011 · #4
Danke für den Hinweis,

könntest du mir /oder wer kann mir dann eine Lodge-Empfehlung (nicht so super teuer) auf dem Weg vom Sango Safari Camp nach Kasane geben?

schwedin
7'272 Beiträge · seit 200624. Juni 2011 · #5
schwedin schrieb:
könntest du mir /oder wer kann mir dann eine Lodge-Empfehlung (nicht so super teuer) auf dem Weg vom Sango Safari Camp nach Kasane geben?
Mh in der Savute Region hat es auf jeden Fal Lodges.
Ich frage mich aber etwas anderes. Ihr übernehmt einen Mietwagen und fahrt dann von Lodge zu Lodge. Auf den Lodges brauchst Du aber meist kein Fahrzeug. Da werdet Ihr hauptsächlich herumgefahren. Dann würde ich mir überlegen die Kosten für den Mietwagen einzusparen und stattdessen von Lodge zu Lodge zu fliegen. Keine Ahnung ob das preislich aufgeht. Ich würde es auf jeden Fall mal durchrechnen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'933 Beiträge · seit 200724. Juni 2011 · #6
schwedin schrieb:Danke für den Hinweis,

schwedin
Camp Savuti!
www.selfdrive4x4.com/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=331

Es Grüsst, Hans
2'462 Beiträge · seit 200624. Juni 2011 · #7
schwedin schrieb:Liebes Forum,

ich bräuchte Hilfe zu meiner geplanten Tour (Selbstfahrer+Lodges)!!!

Ich dachte an folgende Route:

1) von JOH mit Air Botswana nach Maun
Mietwagen in Maun von maunselfdrive4x4

3 Nächte in Maun Dombo Farm, alternativ Thamalakane Lodge
inkl. Rundflug übers Okavango Delta

2) 3 Nächte Sango Safari Camp, alternativ Three Baobob Lodge

inkl. Vic Falls

5) Flug zurück Maun - JOH
nach Hause

Meine Fragen:

1. Klingt die Tour schlüssig? Bitte helft mir mit Kommentaren oder
Verbesserungsvorschlägen!

2. Wie ist die Strecke Maun - Savuti - Kasane im Juli/August? Befahrbar? Meine Vorkenntnisse sind 4 Wochen Namibia selfdrive, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Schnorchel etc

3. Irgendwelche Kommentare zu den Lodges?

4. Wie verlässlich ist Botswana Air (Flug JOH - Maun - JOH)?

5. Bekommt man in Maun GPS und Satellitentelefon beim Autovermieter (lt. Internetseite ja...)

6. Eine nette Unterkunft in JOH mit swimmingpool in Flughafennähe...

7. Ist es besser einen Game Drive mit Guide von den Lodges aus zu machen oder kann man einfach wie im Etosha losfahren?

Vielen Dank schon im voraus!!!

Beste Grüsse aus Schweden!
Hallo und herzlich Willkommen.

Wir waren jetzt im März in der Thamalakane Lodge und uns gefiel es sehr gut. Das andere in Maun kenne ich nicht.
Von dort haben wir rund 5-6 Stunden ins Sango Camp benötigt. Die Straßen waren auf dem Hinweg noch ganz gut, wir hatten halt viel Wasser und Schlamm. Der Rückweg war anstrengend, teilweise musste man die Wege verlassen und sich dranvorbei durch den Busch schlagen. Leider haben wir da beide Nummernschilder verloren und zum Ärger meines Mannes durfte er sie nicht suchen gehen 😗

Das Sango Camp liegt sehr schön in einer eigenen Konzession, dort könntest Du wohl nicht selbst rumfahren, sondern "müsstest" in den Moremi zurück. Die Game Drives sind aber im Preis eingeschlossen. Wir waren ganz froh, in der Gegend nicht selbst fahren zu müssen, da wir uns auch mit Guide zweimal festgefahren haben. Das Aufbocken eines Fahrzeuges verläuft ja immer interessanter, wenn man nicht das Fahrzeug aufbocken muss 😉

Die anderen Unterkünfte kenne ich aber nicht.

Das mit der Fly-In könntet Ihr wirklich noch einmal überlegen. Wir haben beide Varianten (auch in Kombination mit Lodges) gemacht, würden aber die Mietwagenvariante vorziehen. Bei uns war das Anmieten des Mietwagens aber teurer als eine Fly-In gewesen wäre.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter3 Beiträge · seit 201124. Juni 2011 · #8
Hallo chrigu,

gute Idee! Ich hab gleich mal wild drauf los gegoogelt, aber irgendwie ist es schwer, Infos und Preise zu bekommen. Muss wohl die Lodges direkt anschreiben.
Was glaubst du, wie ist das ca.-Preis-Niveau für so einen Flug oder wo bekomme ich die Infos her?

Danke für die Hilfe...

Liebe Grüsse,

schwedin
754 Beiträge · seit 201024. Juni 2011 · #9
Hi Schwedin,

ich möchte 2 Punkte kommentieren:

1. Three Baobabs
wenn wir vom Three Baobabs Camp reden das mit der Garden Lodge verbunden ist
dann liegt dieses Camp außerhalb des Savute NP auf dem Weg vom Goha Gate Richtung Kachikau
und weiter nach Kasane.
Deshalb kann ich mir das Sango Camp (da waren wir im Mai) / als Alternative zum Three Baobabs
(kennen wir auch sehr gut) eigentlich nicht vorstellen.
2. Flüge mit Air Botswana ...
... waren bei uns bisher immer recht pünktlich, manchmal haben die aber - wie andere Airlines auch - schon mal "Aussetzer" (z.B. 2-stündige Zwischenlandung in Gaborone etc).

viele Grüße
Walter
Zambia Juni 2018 Botswana April 2017 Mixed Emotions Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015 Botswana im Frühjahr 2014 Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari Zimbabwe im Frühjahr 2012 Botswana im Frühjahr 2011