Delfintour Walvis Bay / Desert Tour ab Swakomund

14 Antworten · 4'853 Aufrufe · gestartet 28. Mai 2011 von jacquisuiza
Bilder klein
Antworten
Themenstarter180 Beiträge · seit 201028. Mai 2011 ·
Hallo zusammen

Mitte Juli sind wir in Swakopmund und möchten je an einem Morgen eine Tour machen. Bei der Bootstour schwanke ich zwischen Levo und Catamaran Charters. Kann man auf dem Katamaran zu dieser Jahreszeit das Trampolin überhaupt geniessen, oder ist es eh viel zu kalt? Wir fahren mit zwei Jungs von 10 und 17 Jahren, mit denen wir schon wochenweise auf kleinen Yachten unterwegs waren. Beide Anbieter fahren wohl etwa die gleiche Tour, oder?
Was empfehlt ihr bei der Wüstentour? Gibt es bei beiden Deutsch sprechende Guides?

Liebe Grüsse
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
2'048 Beiträge · seit 200728. Mai 2011 ·
Hallo Jcqueline,
ich bin jetzt nicht so der Bootsspezialist, aber ich habe bei alle Touranbietern noch kein Katamaran mit Netzbespannung gesehen. Das waren alles Doppel-rumpfboote mit fester Verbindung dazwischen. Der Vorteil ist, dass du mehr Platz zum Bewegen hast und vermutlich das auch stabiler im Wasser liegt. Letzlich hängt dein Toureindruck viel mehr von der Laune des Guide und dem Wetter ab. Etwas Glück gehört dann noch dazu. Beide von dir in Erwägung gezogenen Anbieter gehören zu den etablierten. Die Touren unterscheiden sich nicht sehr, es geht in die Bucht und zu den Robben. Alle haben halbzahme Tiere, die an Bord kommen und sich dort ihre Fische abholen. Meistens kann man die dann auch anfassen. Wie es bei den Bootstouren mit deutsch aussieht kann ich gar nichts sagen - wir hatte immer nur englischsprechende Guides. Bei den Wüstentouren empfehle ich dir die Living Desert oder Litte five Tour. Beide Anbieter sprechen ordentlich deutsch, meist ist die Gruppe gemischt und die erklärungen erfolgen 2 oder 3-sprachig. Wir haben schon bei beiden Touren gemacht.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 28. Mai 2011
1'483 Beiträge · seit 200928. Mai 2011 ·
Hallo Jaqueline,
Zur Bootstour kann ich nichts sagen. Zur Desert Tour kannst du mal die Suchfunktion bemühen. Da gehen die Meinungen hin und her. Tenor, wie Jaw erfahren hat, beide gut.

LG Reinhard

p.s. In den Alben kannst du einpaar fotos von der Chris-Tour sehen.
354 Beiträge · seit 201028. Mai 2011 ·
Hallo Jaqueline,

in ein paar Tagen komme ich in meinem Reisebericht auf die Kombitour Meer und Wüste in Swakopmund.

Vorab schon mal; Ich empfehle die Kombi mit Mola Mola und sandwich harbour. War absolut klasse und jeden Euro wert.
Bei der Wüstentour waren wir zu sechst mit 2 Guides. Beide deutsch sprechend. Ich werde insbesondere den Wüstennachmittag nicht vergessen. Zu Living Desert kann ich nichts sagen. Soll aber auch klasse sein

LG Serengeti
1'247 Beiträge · seit 200928. Mai 2011 ·
Hallo Jacqueline

Wir haben 2009 die Tour mit Levo gemacht und waren gerade mal knapp ein Dutzend Leute auf dem Boot. Auf den Katamaranen waren's einige mehr; da spielt's dann keine Rolle mehr, ob Netz oder feste Plattform, weil du dich kaum mehr bewegen kannst.

Kann aber auch absoluter Zufall sein.

Für die Reise im Oktober habe ich jetzt bei Chris Nel angefragt aus dem einfachen Grund, weil im Forum irgendwo steht, dass er die Teilnehmerzahl beschränkt. Bei Tommy kommen offenbar so viel Leute mit, wie gebucht haben. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Aussage im Forum; ich kann und will hier keine Wertung machen. Schliesslich hat der Tommy den gleichen Vornamen wie ich und das wäre auch ein Argument...

Samstagabendliche Grüsse von westwärts
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
215 Beiträge · seit 201028. Mai 2011 ·
Hallo Jacqueline,

wir waren letzten August mit Catamaran Charters auf Tour und sehr zufrieden. Hier siehst du ihre Katamarane:

http://www.namibiancharters.com/PageView.aspx?id=24

Es war schon sehr kalt (unbedingt genügend warme Klamotten übereinander anziehen), aber man konnte, in Decken gehüllt, trotzdem vorne sitzen.
Der Guide (Marko) sprach astrein deutsch, und der Snack (Austern, Häppchen, Sekt) war traumhaft lecker.
Wir haben uns damals für diesen Anbieter entschieden, da die Boote doch etwas größer sind als die der anderen Veranstalter und ich etwas Sorge hatte wegen Seekrankheit. Ich hab die Tour aber gut überstanden (vorher evtl. Reisetabletten nehmen!).

Die Wüstentour haben wir mit Tommy gemacht und waren absolut begeistert! Er spricht zwar nicht perfekt deutsch, man hat ihn aber gut verstanden, und vor allem sein Humor ist kaum zu toppen.
Ebenfalls sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße
Ulrike
8'731 Beiträge · seit 201028. Mai 2011 ·
Ups, Ulbra war schneller...egal!

Hallo Jacqueline,

eigentlich wollte ich den Link ja erst setzen, wenn ich bei meinem Reisebericht in Swakopmund bin, aber ich will mal nicht so sein.... 😉

Wir haben exakt diese Tour gemacht:

http://www.az.com.na/tourismus/reiseberichte/auf-see-mit-dem-catamaran.126523.php

und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!! Tolle Boote (es gibt einen festen Bereich zum Sitzen vorne und vorallem einen sehr gemütlichen hinten, außerdem aber auch einen kleinen Teil mit Trampolinbespannung), tolle Leute (wir waren bei Marko selbst auf dem Boot - genial!!) und tolles Essen. Marko erklärt alles sehr ausführlich und engagiert, man merkt, dass es sein eigenes Ding ist.

Hier mal ein Foto, wo man den Sitzbereich recht gut sieht:

P1060631.JPG

Und hier der hintere Teil, da sieht man aber eigentlich nur das tolle Angebot an Snacks (später gabs dann noch süße Gebäck-Teilchen):

P1060705.JPG

Keine Ahnung, warum in dem Artikel nichts über das Essen steht...😊

Es war bei uns recht schlechtes Wetter, aber man muss sich dann eben ein bisschen wärmer anziehen (gibt aber auch Decken an Bord) - Spaß hat es trotzdem sehr viel gemacht! Es wurden auch die Segel gesetzt, aber irgendwann dann wieder eingeholt, weil es doch recht ruppig war und der Champagner (daher kommt aber mein Nickname nicht!) sonst umgekippt wäre 😄 !!

Gruß Schampus
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 28. Mai 2011
298 Beiträge · seit 201028. Mai 2011 ·
Hallo Jacqueline,
wir können dir Pelikantours und Tommy`s Living Desert Tour empfehlen.
Lese hierzu die Seiten drei und vier von unserem Reisebericht "Afrika, ein Traum wird wahr!" vielleicht hilft das bei eurer Entscheidung. Beide Touren auch in deutscher Sprache,so nimmt man dann auch noch viele Vokabeln mit.
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten.... Matthias Claudius
3'700 Beiträge · seit 200928. Mai 2011 ·
Hallo Jacqueline,

im letzten September haben wir die Delphin Tour mit Laramon Tours auf einem Katamaran mit Netzbespannung gemacht. Allerdings ist das Netz nur im vorderen Teil des Katamarans und so richtig durchschauen kann man da nicht. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl mit zu vielen Menschen auf dem Kat zu sein. Auf dem Vorder-, Hinter- und Oberdeck haben sich die Touris gut verteilt. Kann diesen Anbieter aus unserer Sicht empfehlen.

Hier ein paar Eindrücke:

Anja1102.JPG

- Laramon Tours-

Anja1144.JPG

- Netzbespannung auf dem Vorderdeck -

Jochen744.JPG

- Platzangebot -

Anja1132.JPG

- Platzangebot beim Fotografieren (Popeye, die Robbe reiht sich in die Gruppe der Fotowütigen ein) -

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter180 Beiträge · seit 201001. Juni 2011 ·
Hoi Thomas

Ich habe nun bei Chris Nel gebucht; der hatte für unsere 3 möglichen Tage eigentlich seine 2 Autos mit total 16 Teilnehmern voll und hat für unsere 4-köpfige Familie noch ein weiteres Auto eingeschoben.
Das war also 6 Wochen im Voraus für Mitte Juli schon knapp.

Gruss aus dem Rüebliland
Jacqueline
Themenstarter180 Beiträge · seit 201001. Juni 2011 ·
Hallo Schampus und Ulrike
Danke für eure Tipps und Links. Ich habe nun auch bei Catamaran Charters gebucht, da mir das grössere Boot für die Kids etwas sympatischer war. Mal schauen; in vier Wochen gehts los und ich bin schon unheimlich kribbelig.
Gruss
Jacqueline
45 Beiträge · seit 201002. Juni 2011 ·
Hallo Jacqueline,

auch ich habe für unsere Tour im Juli lange überlegt und mich letztendlich nach den Empfehlungen auf der HP von Bwana Tucke Tucke gerichtet. Die Bootstour machen wir nun mit Pelikan und die Wüstentour mit Tommy. Beide Veranstalter haben mir per Mail zugesichert, dass die Guides auch Deutsch sprechen. Unsere Tochter ist 11 und der englischen Sprache noch nicht so mächtig 🙂
Wir machen die Wüstentour übrigens am 12. Juli, die Bootstour am 13. - vielleicht sehen wir uns? Und wir können uns die Hand reichen - ich bin auch schon mächtig kribbelig 😁

Viele Grüße

Tukuliri
Themenstarter180 Beiträge · seit 201016. Juni 2011 ·
Hallo Tukuliri

Wir machen die Delfintour am 14. mit Catamaran Charters und die Wüstentour am 15. Juli. Da seid ihr wohl schon wieder weg. Aber wir sehen uns wahrscheinlich am 3. Juli in Windhoek.
Ihr fliegt am 1. Juli ab, oder? Wir am 2. ab Frankfurt. Halte die Spannung fast nicht mehr aus, aber mein Mann will nur wissen, wo dann das 2. Reserverad sein wird.

Viele Grüsse
Jacqueline
45 Beiträge · seit 201017. Juni 2011 ·
Hallo Jacqueline,

dann sehen wir uns tatsächlich nur in Windhoek, weil wir Swakopmund am 14.7. schon wieder verlassen.
Vielleicht reicht die Zeit in Windhoek ja für einen kurzen Plausch. Wir können dann schon mal von unseren ersten Eindrücken berichten. Am 2.7. machen wir eine Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke Tucke und gehen hinterher ins "legendäre" Joes Beerhouse.
Noch 2 Wochen, dann geht es endlich los - Belana und ich sind jetzt schon total gespannt, mein Mann ist total relaxed, sortiert aber schon mal sein Foto-Equipment zusammen 🙂

Viele Grüße

Ulli