leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201028. Apr. 2011 · #1
Liebe FoMis,
nach endlosen 4 1/2 Monaten werden bei uns wieder mal die Seesäcke gepackt. Am nächsten Dienstag (03.05.) geht es endlich los. Schokolade und Gummibärchen (die wichtigsten Mitbringsel) sind besorgt um die Lieben in Botswana zufriedenzustellen Allerdings sind wir nicht als Selbstfahrer unterwegs, sondern wir werden "herumkutschiert". Hier unser Reiseablauf
03.05. Start in Frankfurt kit SAA 04.05. Landung in Jo´burg, Weiterflug nach Maun Weiterflug ins Sango Safari Camp (Okavango Delta, Nähe Moremi) 05.05. Sango Camp 06.05. Sango Camp 07.05. Transport per Jeep ins Khwai Tented Camp (liegt in der Nähe von Sango) 08.05. Khwai Tented Camp 09.05. Khwai Tented Camp 10.05. Flug von Khwai zum Linyanti Bush Camp (Linyanti) 11.05. Linyanti Bush Camp 12.05. Linyanti Bush Camp 13.05. Flug vonm Linyanti nach Kasane, Übernachtung Garden Lodge 14.05. Garden Lodge (mit einer Fotogruppe, hoffentlich lerne ich etwas) 15.05. Garden Lodge (meine Spezialaufgabe wie letzen Dezember: Die Pythons und Paviane davon abhalten, dass sie die kleinen Entchen und die Eier klauen) 16.05. Garden Lodge 17.05. Fahrt von Kasane nach VicFalls, Übernachtung Amadeus Garden Guesthouse 18.05. Amadeus Garden Guesthouse (vielleicht Elephant Back Rinding oder Lion Walk, mal schauen ...) 19.05. Flug Vic Falls - Jo´burg, Weiterflug nach Frankfurt 20.05. Ankunft in Frankfurt
Alles könnte sooo schön sein wenn - ja wenn das viele Wasser nicht wäre. Meine Info aus Maun lautet: Ist bis jetzt noch nicht sooo schlimm. Meine Info aus Kasane lautet: Und es regnet und regnet...
Also sehe ich mal alles positiv und kann vielleicht:
- Wale im Delta beobachten - die Hippos im Wasser vom Zelt aus füttern - meine neue Taucherbrille ausprobieren - nachschauen ob aus den "Deltalöwen" schon "Seelöwen" geworden sind ... und wer weiß: vielleicht haben wir dann im Zelt ein WASSERBETT (soll ja gesund sein)
Wie auch immer die Verhältnisse sein werden, es hält uns nichts davon ab diese Reise anzutreten und unsere kleinen Abenteuer zu erleben. Natürlich werde ich Euch auf dem laufenden halten, vermutlich das erste Mal wenn wir in der Garden Lodge sind.
Viele Grüße Walter
... und natürlich freue ich mich auf Bilder wie dieses ...
ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Bring bitte schöne Bilder und Deine tollen Reisebeschreibungen mit nach Hause. Das verkürzt uns die lange Wartezeit bis zum nächsten Mal.
Viel Spaß
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway