Hallo Namibia-Fomis!
ich bin letztes Jahr zufällig auf dieses Forum für das südliche Afrika gestossen und muss sagen, dass ich bisher nichts vergleichbares Gutes gefunden habe. Wirklich Toll wie die Mitglieder dieses Forums agieren und sich gegenseitig wertvolle Tipps geben.
Ich darf mich mal kurz vorstellen:
Bin Ende 30 und schon mehrere Male als Selbstfahrer unterwegs gewesen:
USA, Kanada, Australien, Südafrika (erstmal 2010).
Da ich die geplante 3-wöchige Reise im Mai nach Namibia wegen eines Beinbruches nicht antreten kann plane ich bereits mit meiner Liebsten eine neue Reise im September nach Südafrika mit Schwerpunkt der Provinzen Limpopo, Mpumalanga, Swasiland, KwaZulu-Natal.
Die Flüge und der Mietwagen sind bereits gebucht, und wir sind noch auf der Suche nach geeigneten und interessanten Unterkünfte in Lodges oder auch staatl. Restcamps in Marakele N.P., Mapungubwe N.P., Krüger N.P., Swasiland, Hluhluwe, Wetlands, Drakensberge, Golden Gate N.P.
Unser Route sieht bisher folgendermassen aus:
Sa Tag 1 Flug: MUC => JNB
So Tag 2 Marakele National Park
Mo Tag 3 Marakele National Park
Di Tag 4 Mapungubwe National Park
Mi Tag 5 Mapungubwe National Park
Do Tag 6 Mapungubwe National Park
Fr Tag 7 Krüger National Park
Sa Tag 8 Balule G.R.
So Tag 9 Balule G.R.
Mo Tag 10 Balule G.R.
Di Tag 11 Krüger National Park
Mi Tag 12 Krüger National Park
Do Tag 13 Krüger National Park
Fr Tag 14 Krüger National Park
Sa Tag 15 Krüger National Park
So Tag 16 Mkhuze
Mo Tag 17 Mkhuze
Di Tag 18 Hluhluwe G.R.
Mi Tag 19Hluhluwe G.R.
Do Tag 20 Golden Gate National Park
Fr Tag 21 Golden Gate National Park
Sa Tag 22
So Tag 23
Flug: JNB=> MUC
Mo Tag 24 Ankunft MUC
Ich habe ein Bitte, ob ihr euch das mal anschauen könnt und ob die Route überhaupt sinnvoll ist. Ausserdem sind noch 2 Übernachtungen zu Füllen. Wir stehen sehr auf Natur/Einsamkeit/Tierbeobachtung, weniger auf Städte/Museen/etc.
Da wir letztes Jahr in Südafrika hauptsächlich in Lodge und Gästehäusern mit Frühstück übernachtet haben, weiss ich momentan nicht wie das mit der Verpflegung v.a. im Marakele N.P., Mapungubwe N.P. und Golden Gate N.P. ausschaut, da es dort kein Restaurant und/oder Shop gibt.
Über Vorschläge zu Unterkünften/Reiseroute würden wir uns wahnsinnig freuen.
Markus
ich bin letztes Jahr zufällig auf dieses Forum für das südliche Afrika gestossen und muss sagen, dass ich bisher nichts vergleichbares Gutes gefunden habe. Wirklich Toll wie die Mitglieder dieses Forums agieren und sich gegenseitig wertvolle Tipps geben.
Ich darf mich mal kurz vorstellen:
Bin Ende 30 und schon mehrere Male als Selbstfahrer unterwegs gewesen:
USA, Kanada, Australien, Südafrika (erstmal 2010).
Da ich die geplante 3-wöchige Reise im Mai nach Namibia wegen eines Beinbruches nicht antreten kann plane ich bereits mit meiner Liebsten eine neue Reise im September nach Südafrika mit Schwerpunkt der Provinzen Limpopo, Mpumalanga, Swasiland, KwaZulu-Natal.
Die Flüge und der Mietwagen sind bereits gebucht, und wir sind noch auf der Suche nach geeigneten und interessanten Unterkünfte in Lodges oder auch staatl. Restcamps in Marakele N.P., Mapungubwe N.P., Krüger N.P., Swasiland, Hluhluwe, Wetlands, Drakensberge, Golden Gate N.P.
Unser Route sieht bisher folgendermassen aus:
Sa Tag 1 Flug: MUC => JNB
So Tag 2 Marakele National Park
Mo Tag 3 Marakele National Park
Di Tag 4 Mapungubwe National Park
Mi Tag 5 Mapungubwe National Park
Do Tag 6 Mapungubwe National Park
Fr Tag 7 Krüger National Park
Sa Tag 8 Balule G.R.
So Tag 9 Balule G.R.
Mo Tag 10 Balule G.R.
Di Tag 11 Krüger National Park
Mi Tag 12 Krüger National Park
Do Tag 13 Krüger National Park
Fr Tag 14 Krüger National Park
Sa Tag 15 Krüger National Park
So Tag 16 Mkhuze
Mo Tag 17 Mkhuze
Di Tag 18 Hluhluwe G.R.
Mi Tag 19Hluhluwe G.R.
Do Tag 20 Golden Gate National Park
Fr Tag 21 Golden Gate National Park
Sa Tag 22
So Tag 23
Flug: JNB=> MUC
Mo Tag 24 Ankunft MUC
Ich habe ein Bitte, ob ihr euch das mal anschauen könnt und ob die Route überhaupt sinnvoll ist. Ausserdem sind noch 2 Übernachtungen zu Füllen. Wir stehen sehr auf Natur/Einsamkeit/Tierbeobachtung, weniger auf Städte/Museen/etc.
Da wir letztes Jahr in Südafrika hauptsächlich in Lodge und Gästehäusern mit Frühstück übernachtet haben, weiss ich momentan nicht wie das mit der Verpflegung v.a. im Marakele N.P., Mapungubwe N.P. und Golden Gate N.P. ausschaut, da es dort kein Restaurant und/oder Shop gibt.
Über Vorschläge zu Unterkünften/Reiseroute würden wir uns wahnsinnig freuen.
Markus
[