Camper mir WC

5 Antworten · 2'097 Aufrufe · gestartet 07. März 2011 von mswbb
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201107. März 2011 · #1
Hallo und schönen guten Morgen 🙂

ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen/Wohnmobil/Camper (Oktober 2011) für 4 Personen der
ein WC dabei haben muß. Wir werden nicht in diesem Fahtzeug übernachten. Am liebsten wäre uns von der Form her ein VW-Bus o.ä
Ich habe schon im i-net gesucht aber nur Fahrzeuge für 2 Personen oder große Wohnmobile gefunden.
Hat jemand eine idee?
Herzlichen Dank im voraus

silvia
33,1k Beiträge · seit 200607. März 2011 · #2
Hallo Silvia,

willkommen im Forum!
Wir werden nicht in diesem Fahtzeug übernachten.
Also muss es keine 4 Betten, sondern nur vier Sitzplätze und eine Toilette haben?

Ich habe sowas wie den Discoverer X für 4 Personen, d.h. als Double Cab im Kopf. Aber ich glaube, dass es sowas nicht gibt. Nehmt doch einfach einen Quantum und eine chemische Toilette dazu... wenn ihr - aus unerklärlichen Gründen - nicht auf eine Toilette verzichten wollt!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'419 Beiträge · seit 200907. März 2011 · #3
Moin,

für die ganz Bequemen gibts auch sowas ... kann man sich auch selber bauen .... Pappkarton, Deckel weg. in Boden Loch reinschneiden, umdrehen und viel Erfolg 😄

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=102107

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
3'883 Beiträge · seit 201107. März 2011 · #4
Entschuldige, Silvia, wenn ich genauer nachfrage:

1. Meinst du eine fest installierte Toilette?
2. Oder reicht ein Porta Potty?

Ein Camper für 4 Personen wird immer verhältnismäßig groß ausfallen, vor allem mit Toilette. Von einem Fahrzeug ohne Betten für 4 Personen mit Toilette habe ich noch nie gelesen. (Wir haben vor Kurzem sämtliche verfügbaren Mietfahrzeuge in Namibia durchflöht.)

Wofür braucht ihr tagsüber eine private Toilette? Falls es körperliche Einschränkungen gibt oder ähnliches, ist das natürlich ein triftiger Grund.
Es gibt unterschiedliche Notfalltoiletten, google doch mal danach, das Porta Potty ist die Edelversion, die "indoor" verwendet werden könnte. Es gibt auch Modelle für "outdoor", bei denen du die Hinterlassenschaften nicht konservierst.
Schwierig die Toilette in einem Fahrzeug zu benutzen. Der Nutzer muss auf jeden Fall das Ding nach draußen schleppen an eine verdeckte Stelle. Oder sollen die anderen Fahrgäste den Wagen verlassen während der Sitzung? 😵 Für nachher empfehle ich Nasenklammern oder kräftigen Zugwind. 😉

🙂 freshy

P.S. Irgendwo in diesem Forum gibt es einen Thread mit kreativen Notfalltoiletten.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
962 Beiträge · seit 200707. März 2011 · #5
Hi, Slivia
es ist ein erheblicher Unterschied ob man mit einem klassischen Wohnmobil auf europäischen Strassen und Klimaverhältnissen unterwegs ist oder in Afrika.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Fomis ausdrücklich auf das WC verzichtet haben, da
1.díe Geruchsbelästigung bei der Hitze in Schlafkabine enorm war
2.der Platz nicht ausreichte
3.bei den 4x4-Streckern "Überlaufgefahr"
droht-einfach peinlich!!😃
Ich wünsche dir eine richtige Entscheidung
Frank 🙂
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
Themenstarter2 Beiträge · seit 201107. März 2011 · #6
Hallo

und erst mal herzlichen Dank für die Antworten 🙂

das mit der Toilette hat, wie freshy schon schrieb, mit körperlichen Einschränkungen zu tun. Wir sind geübte Camper und können auf alle Fälle mit Camping -WCs umgehen 😉
Ich habe ja schon ein kleines Fahrzeug bei einem Vermieter, einen Camper mit eingebautem WC entdeckt, dieser ist aber nur für 2 Personen zulässig.