Kasane Vic-Falls

9 Antworten · 4'835 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2006 von ambrosius
Bilder klein
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 200605. Juni 2006 · #1
Da Kasane in Botswana liegt die gleiche Frage in diesem Forum.

In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass man in Kasane Tagestouren mit dem Flugzeug einschl. Rundflug zu den Vic-Fällen buchen kann. Würde eigentlich sinnvoll sein, denn das Auto könnte in Botswana stehen bleiben und die Ein- und Ausreise erspart bleiben. Hat jemand Erfahrung damit oder kann Hilfe geben wo das zu buchen sein könnte
594 Beiträge · seit 200605. Juni 2006 · #2
Hallo Ambrosius,

die meisten Lodges in Kasane bieten Tagesausflüge mit KFZ und Fahrer an.
So z.B. die Kubu-Lodge und Chobe Safari Lodge. Die Chobe Safari Lodge bietet ebenfalls Scenic Flights, u.a. zu den Viktoria Fällen an.

Aber auch das Camp Kwando im Caprivi bietet Rundflüge über die Sümpfe oder zu den Viktoriafällen an.

Wir hatten 2 Nächte bei der Kubu-Lodge gecampt und von dort einen geführten Tagesausflug zu den Viktoriafällen in Simbabwe unternommen.
Die Grenzübertritte gingen Dank unseres Fahrers im Eiltempo und ohne Probleme vonstatten. Wir hatten gut 2 Std. Aufenthalt bei den Fällen, was völlig ausreichend war, danach gingen wir noch auf die Brücke und schauten den Bungee-Springern zu. Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Holzmarkt (und kauften auch ordentlich ein) bevor es wieder zurück nach Botswana ging. Waren dann etwa gegen 16.oo Uhr wieder in Kasane. Würden es jederzeit wieder so machen, zumal wir an der Grenze nach Simbabwe einen Landroverfahrer sahen, der gerade dabei war sämtliche Kisten aus dem Fahrzeug zu räumen.

Auch ein Paar das mit der Fähre nach Sambia gefahren war, berichtete über hohe Gebühren, und die Notwendigkeit wegen der enormen Wartezeiten in Sambia übernachten zu müssen.

Hoff das hilft Dir ein bißchen weiter.

Liebe Grüße
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
2'732 Beiträge · seit 200606. Juni 2006 · #3
Okay wir haben inzwischen beides gemacht.

-) Tagestour von Kasene aus (Chobe Lodge organisiert)
-) Eigene Faust

Der Rundflug dieses Jahr war ein absolutes high-light! Erst aus der Luft konnte man die Dimensionen erfassen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'287 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #4
Sehr geehrter Ambrosius,

Die Rundflüge von Kasane fliegen über die Victoria Fälle und kosten ca. 160 US$ pro Person.
Da auch der Himmel über Afrika kein rechtfreier Raum ist, muß in Livingstone zwischengelandet werden, um 30 US$ pro Person Flugsteuern zu bezahlen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

Carsten Möhle
355 Beiträge · seit 200609. Juni 2006 · #5
Hallo Amrosius,

die Kubu Lodge in Kasane bietet Daytrips zu den Fällen an.
Ich habe mich vor ein paar Tagen per Email dort erkundigt und bekam folgende Antwort:

Dear Peter,
The day trip is US$56.00 per person, this excludes your visa (US$30.00 per person, entry to the falls US$20.00 per person and lunch).

Thanks

Sharon

Dies war die Antwort die ich zwei!! Stunden später bekam.
Toller schneller Service
Gruß
Peter<br><br>Post geändert von: peter48, am: 09/06/2006 11:53
0
7'269 Beiträge · seit 200609. Juni 2006 · #6
wir haben letztes jahr einen solchen ausflug ab der kubu-lodge gemacht und können den nur weiterempfehlen. die besitzerin (oder managerin) ist übrigens eine schweizerin, desshalb läft alles wie geschmiert 😎

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
357 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #7
Kann man an den geführten Touren auch teilnehmen, wenn man nicht in der Lodge übernachtet, sondern wenn man campt ??

Weil es wäre ja sicherlich günstiger, als die Einreise und so zu zahlen. Oder ist es mit dem eigenem Auto genauso gut ??
Grüßle, Ela Reiseblog: https://ela675.wordpress.com/ 2017 - Namibia - Reisebericht: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/292904-namibia-2017.html 2015 - Südafrika - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/287480-reisebericht-suedafrika-2015.html 2008 - Uganda - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/287021-reisebericht-uganda-2008.html#396747 2007 - Botswana - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/38955-reisebericht-botswana-2007.html#38955 2006 - Namibia - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/17891-reisebericht-namibia-2006.html#17891 2004 - Südafrika - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/11662-reisebericht-suedafrika-2004.html#11662
470 Beiträge · seit 200629. Juni 2006 · #8
Hoi ambrosius,

hier noch eine alternative Meinung zu diesem Thema. Den selbständigen Trip von Kasane nach Vic Falls empfinde ich jeweils als amüsante und bereichernde Erfahrung: Amüsant für mich und bereichernd für die Zimbabweanischen und ggf. Zambischen Beamten. Der Vorteil einer selbständigen Reise ist natürlich, dass Du dich nicht der Schafherde anschliessen muss. Das selbständige durchleben der Einreisemodalitäten ermöglicht Dir einen Blick hinter die Kulissen der Grenz- und Zollbeamten, der Versicherungsgesellschaft, dem Büro für Zoll auf importierten Treibstoff (da es in Zimbabwe offiziell fast keinen zu kaufen gibt, musst Du halt den Treibstoff verzollen, den Du mitbringst) und natürlich der Wechselstube. Wenn Du die Geduld und US$ aufbringst, dann wirst Du einen selbständigen Trip an die Vic Falls geniessen. Nicht entgehen lassen solltest Du Dir dann die Miete eines Regenschutztes oder eines Schirms (auch bei schönem Wetter) am Eingang zum Vic Falls Park. Falls Du von Vic Falls nach Livingstone reisen willst und keine US$ für das Visum mehr hast, kannst Du bei den Bunjee Jungs auf der Brücke wechseln. Ich weiss, Gruppenreisli aus Kasane sind bequemer, aber schliesslich reist Du ja nach Afrika und nicht ins Disney Land. 🙂 Schöne Grüsse, Patrick
www.mywilderness.net
7'269 Beiträge · seit 200629. Juni 2006 · #9
pme schrieb:
ich weiss, Gruppenreisli aus Kasane sind bequemer, aber schliesslich reist Du ja nach Afrika und nicht ins Disney Land. 🙂
unser gruppenreisli umfasste 3 personen, wir selber und ein guide. dieser war witzig und hat uns noch einiges gezeigt, das wir uns wahrscheinlcih selber nicht angeschaut hätten. so gesehen kann ich das gruppenreisli empfehlen.

an den touren kannst du sicher auch teilnehmen wenn du nicht auf der lodge übernachtetst. melde dich einfach bei der reception der campsite. die organisieren alles für dich.

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 29/06/2006 16:23
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
594 Beiträge · seit 200629. Juni 2006 · #10
Hallo Ela,

aber klar kann man als Camper bei der Kubu-Lodge an den geführten Touren, Bootsfahrt etc. teilnehmen. Haben wir auch gemacht.
Unsere Gruppe bestand ebenfalls aus nur uns beiden und dem Guide. Er hat uns am Eingang zu den Falls abgesetzt und nach der vereinbarten Zeit wieder abgeholt. Auf dem Holzmarkt hat er uns begleitet. Musst nur vorher anmelden, oder eben 2-3 Tage Aufenthalt einplanen, dann kann man sicher auch noch vor Ort an den Aktivitäten teilnehmen.

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008