zu 1) Okaukuejo, Halali und Onkoshi, NICHT Namutoni zu 2) www.nwr.com.na
Sonnige Grüße Christian
Nachtrag: vergiss Onkoshi, ihr wollt ja campen!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
PEpeter123Themenstarter16 Beiträge · seit 201011. Feb. 2011 · #3
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Peter,
... und die Antworten findest Du über die Suche 😉
zu 1) Okaukuejo, Halali und Onkoshi, NICHT Namutoni zu 2) www.nwr.com.na
Sonnige Grüße Christian
Nachtrag: vergiss Onkoshi, ihr wollt ja campen!
Vielen Dank. über "suche" kommen einfach zu viele antworten.... ich hab´mal bei halali angefragt.
also der Hauptgrunf (einzige Grund) innerhalb des Parks zu übernachten sind die nachts beleuchteten Wasserlöcher. Die besten sind eben Halali und Okaukuejo und deshalb ist das auch die erste Empfehlung. Die Campingplätze sind in allen Camps mehr staubig und groß als alles andere..
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Peter, also wenn Du campen willst würden wir die Prioritäten auf Okaukejo, Namutoni und dann Halali setzen. Okaukejo ist zwar relativ staubig, aber hat doch einige Bäume und man kann Glück mit dem Platz haben - und das non plus ultra ist halt das super Wasserloch! Dann ist mit Abstand die Campsite in Namutoni unseres Erachtens schöner als die in Halali, da Rasen und schöne große Bäume. Halali ist ein recht steiniger, trostloser Platz. Wir sind im März wieder 3 Nächte in Okaukejo, 1 in Halali und 2 in Namutoni! Wann seid Ihr unterwegs ? Viele Grüße
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Feb. 2011 · #6
Hallo Peter, muss den Vorgänger etwas korrigieren: Okaukuejo ist auf jeden Fall erste Wahl, also mindestens 2 Nächte. Halali würde ich als zweites wählen. Auch hier wird das schöne Wasserloch immer von vielen Tieren besucht. Eles, Rinos, div. Antilopen sind fast immer zu sehen. Löwen gelegentlich auch und mit Glück Hyänen und Leoparden. Namutoni hat zwar den schöneren Campingplatz, aber das Wasserloch ist nachts oft verwaist und gute Beobachtungen sind eine Glückssache. Gruß: Burschi
weder Halali noch Okaukuejo, in Namutoni war ich nicht.
In beiden erstgenannten Camps würde ich auch als Camper eher einen Bungalow buchen. Du kannst überall in Namibia schöner campen als in Etosha, die engen Plätze dort empfand ich als zum davonlaufen und das stinkige dampfige Klo-/Duschhaus auch.
Wir haben letzten August 3 Naechte in Halali verbracht. Ja natuerlich ist der campsite staubig - im Winter sowieso - aber bist ja auch in Afrika, wo das Wasser auch nicht ueberfluessig ist (ausser vielleicht gerade im Moment, diesen Sommer!). Rasen auf einem campsite im suedlichen Afrika ist ist nicht ein Muss, sondern ein Bonus!
Baeume hats auch in Halali auf dem campsite, und die sites sind gross. Und mit den Toiletten/Duschen war auch zu dieser Zeit ueberhaupt nichts verkehrt, im Gegenteil, ich war recht beeindruckt mit den Ablution Blocks!
Hier das Wasserloch am fruehen abend:
Wir haben dort an allen drei Abenden Ellies und Rhinos gesehen, einmal ein Leopard, zweimal Hyaenen und eine Wilde Katze.
Also ich wuerde dort jedenfalls wieder hinfahren! (das Restaurant war auch Klasse!)