Crazy Zebra schrieb:Hallo Myrio,
im südlichen Afrika ist die Onduzo-Testudo-Snorkless die am meisten verbreitete Art. In der Nähe der Küsten sieht man gelegentlich auch die Untergattung Onduzu-Maris-Schwimmflosis. Im Deltra kann es durchaus sein das du auf die seltene Onduzo-Amphibis triffst, die hat vorne 2 normale Beine und hinten solche mit zuschaltbaren Schwimmflossen 😄
Würdest du dieses Thema nicht unter Tiere und Pflanzen einstellen würde ich schreiben,
vergiss Schnorchel, es verleitet dich nur Wagnise einzugehen mit unbestimmten Ausgang für dich und Fahrzeug.
Meine Faustregel, Wasser tiefer als halber Raddurchmesser, lieber einen Umweg suchen. Angenommen du stehst Achstief im Wasser und du bleibst stehen, dann kann über die Zwangsentlüftung nach Abkühlung der Achse Wasser eindringen der sich fatal auswirken bis zur Zerstörung der selbigen.
Schnorchel dienen in erster Linie zur Ansaugen staubarmer Luft und in zweiter Linie als Instrument um Wasser zu durchpflügen (im Notfall).
Auch ist zu bedenken das dies Schnorchel durch den harten Einsatz im Gelände plötzlich nicht mehr Wasserdicht sind, fährst du dann in tiefes Wasser wirst du den Motor zerstören. Ich denke bei einem Mietwagen ist es besser davon auszugehen das auch mit Schnorchel Wasser besser zu meiden ist.
Gruss Kurt
Danke Kurt,sowohl für deine "journalistische Kostbarkeit", die du so
s u p e r s c h n e l l quasie aus dem Ärmel geschüttelt hast, als auch für die fachlich perfekte Belehrung zum o.g. Thema.
Lass mich raten, du bist bestimmt ein afrikaerfahrener Freizeitgeniesser mit journalistischer Tätigkeit.
So eine Konversation wünsche ich mir öfters, nicht wie oft, so verbissen. Weiter so!
Mit Augenzwinkern grüsst dich, humoristisch erfreut Frank 😛