Landcruiser mit Wohnkabine - Offroad-Wohnmobil

23 Antworten · 16,0k Aufrufe · gestartet 19. Dez. 2010 von Petzl
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201019. Dez. 2010 · #1
Hallo zusammen

Wir verkaufen unseren Toyota Landcruiser HZJ79 mit Alu-Wohnkabine und Aufstelldach. 5 Plätze (!), Standheizung, Fanello-Bett und und und

Landcruiser Jahrgang 2007
Wohnkabine Jahrgang 2009
Nur 34'000 Kilometer
Neuwert CHF 190'000.-
Preis ist verhandelbar

Mehr Infos siehe:
www.HannaUndAndy.ch/toyota-offroad-wohnmobil.pdf

Gruss
Andy
2'048 Beiträge · seit 200719. Dez. 2010 · #2
Hallo Andy,
da du hier im Namibiaforum das Auto anbietest ist noch interessant ob es sich um einen Rechts- oder Linkslenker handelt. Auf den Fotos scheint das Lenkrad links zu sein.
Dann würde mich interessieren wo sich das Auto derzeit befindet / wo es besichtigt werden kann.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter3 Beiträge · seit 201019. Dez. 2010 · #3
Hallo Jaw

Das Auto ist ein linkslenker, in der Schweiz eingelöst und steht in Rickenbach SO. Letztes Jahr sind wir aber damit nach Namibia gefahren (30'000km). Es kennt also beide Welten... 😉

Gruss
Andy
1'910 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 · #4
Guten Morgen,

womöglich interprediere ich jetzt falsch, könnt am plötzlichen Wetterwechsel liegen...

190000 CHF wären 148000 EUR

kann das sein ??
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
7'300 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 · #5
Hallo Klaus

Das kann gut sein. Je nachdem von wem und wie der Cruiser ausgebaut wurde liegen Neupreise in der Grössenordnung gut drin.
Für Hanna und Andy wird es aber leider so sein, dass Sie nur einen relativ kleinen Teil des Kaufpreises wieder zurück erhalten. Nach meiner Erfahrung mit solchen Fahrzeugen, ist das zumindest meist so.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'715 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 · #6
Hallo Klaus

Der Land Cruiser war lange mein Wunschfahrzeug. Neu kostet er aber in der Schweiz so um SFr. 80'000. Dann kommt noch die Wohnkabine dazu und sonst noch viel Kleinkram.
Zur Zeit lasse ich an unserem MB310 4x4 ein Aufstelldach, einen Sonnenkolektor, eine Markise und diverse Tanks einbauen. Das kostete mehr Sfr. 20'000. Den Innenausbau mache ich selber aber da hast Du auch schnell ein paar tausend zusammen.
Ein solches Fahrzeug sollte man langfristig nutzen, denn das Geld bekommt man beim Verkauf kaum zurück.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
1'223 Beiträge · seit 201020. Dez. 2010 · #8
Ein Fahrzeug feinster Sahne, obwohl die Spurhaltigkeit im Sand mit Pickup-Bereifung grausam ist; im Gebirge ist es eine Bergziege. Kann mir vom Aussehen eine Ausstattung besserer Art vorstellen mit dem Hubdach, als die Fahrzeuge aus südafrikanischer Produktion.
Schade kein Rechtslenker, für die EU von den Betriebskosten und bekloppter EU-Abgas-Normen eigentlich zu teuer. Für das südliche Afrika kannst Du das Fahrzeug nur vorübergehend mit Carnet einführen

Für Mitteleuropa ein Fahrzeug für Liebhaber, da schlägt Toyota mit der Preisgestaltung kräftig zu.

Biete das Fahrzeug an unter

www.buschtaxi.de

Da findest Du die richtigen Leute hierfür!

Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Themenstarter3 Beiträge · seit 201020. Dez. 2010 · #9
Hallo Maddy

Trotz der tollen Reise trennen wir (Hanna und ich) uns nach 10 Jahren. Darum steht das Auto zum Verkauf.

Gruss
Andy
1'910 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 · #12
chrigu schrieb:
... Das kann gut sein...
Herzliche Grüsse
Chrigu
swisschees schrieb:
...Neu kostet er ... um SFr. 80'000. Dann kommt noch die Wohnkabine dazu und sonst noch viel Kleinkram...
Gruss Emanuel
Vielen Dank Christoph und Emanuel für Eure Aufklärung!

Ging von 40-45000€ fürs Neufahrzeug aus, plus 5-10000 der Umbau...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2010
7'300 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 · #13
Naukluft schrieb:
chrigu schrieb:
... Das kann gut sein...
Herzliche Grüsse
Chrigu
swisschees schrieb:
...Neu kostet er ... um SFr. 80'000. Dann kommt noch die Wohnkabine dazu und sonst noch viel Kleinkram...
Gruss Emanuel
Vielen Dank Christoph und Emanuel für Eure Aufklärung!

Ging von 40-45000€ fürs Neufahrzeug aus, plus 5-10000 der Umbau...
So einen würde ich dann auch nehmen 😉
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'910 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 · #14
Nun ja, da es mich jetzt interessierte, bleibe ich bei Sichtung einiger Internetseiten unter 100000 EUR

Rechtlenker Land Cruiser Pick Up 4x4 HZJ 79 Pick-Up Simple cabin RHD mit 19% MWST ~ 44000€ bei Selbstabholung in Antwerpen

zB. Aufbau für oben genannte inkl. 19% MWST exkl. mögl. Versand ~ 16700 EUR

Nur ein hZJ78 mit Aufbau inkl. MWST ~ 65650 EUR

liege da womöglich völlig daneben, dass das oben genannte die 0815 Ausstattung ist...
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2010
1'223 Beiträge · seit 201007. Jan. 2011 · #18
@ Swisscheese

Es ging in der Sache um vernünftige Preise, nicht um Prozzo!

Urlaub im Truck zu verbringen und anderen die Spuren kaputt zu fahren wäre nicht meine Welt. Ich tue anderen nicht das an worüber ich mich ärgere.

Meinen Traum habe ich mir erfüllt ohne die Substanz anrühren zu müssen, und es reicht der Cruiser Prado mit Zeltdach. Wer seine Wurzeln in NAM hat braucht und will kein Luxusappartment im Busch, sondern einen moskitofreien Schlafplatz, und sei es auf dem Boden mit und ohne Käfer oder Geckos.

Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
1'003 Beiträge · seit 200807. Jan. 2011 · #19
nur mal so am Rande:
ein solches Fahrzeug würde in D wahrscheinlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt ca EUR 35.000 einbringen - wenn man jemanden findet. Der HZJ Pickup mit EURO4 neu liegt bei den einschlägigen Händlern in D kurz über EUR 40.000
Man bekommt bei den Autos nie wieder, was man reinsteckt - meine Empfehlung- behalten!
Gruss
Christian
1'715 Beiträge · seit 200607. Jan. 2011 · #20
@fordfahrer
Dieses Fahrzeug wurde noch vor wenigen Jahre vom schw. Rotenkreuz für ca. Sfr. 30'000.-
Das Problem ist, dass die in die Schweiz importierten HZJ via Deutschland, wo sie auf Euro4 modifiziert werden, eine Spezialausführung sind. Zusatztank und verstärktes Fahrwerk und der Zwischenhandel verteuren das ganz. Zudem gibt es Händler die den Wagen nur anbieten wenn man auch weitere Um- und Ausbauten bei Ihnen machen lässt.
Du hast aber recht, dass man bei einem solchen Wagen beim Verkauf immer eine grossen Verlust hat, vorallem wenn man ihn schon nach wenigen Jahre wieder verkauft. Sonst wird man Ihn behalten müssen, weil ihn neimand kauft.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59