Landcruiser mit Wohnkabine - Offroad-Wohnmobil

23 Antworten · 16,0k Aufrufe · gestartet 19. Dez. 2010 von Petzl
Bilder klein
Antworten
1'003 Beiträge · seit 200807. Jan. 2011 ·
wir im Buschtaxi Forum sagen immer:
"einen Landcruiser verkauft man(n) nicht, den vererbt man(n).

Der 1HZ hält ewig und später, wenn's solche Autos nicht mehr gibt, wirst Du froh sein, noch einen aus Deiner eigenen 1. Hand zu haben.
Gruss
Christian
1'223 Beiträge · seit 201007. Jan. 2011 ·
Einen HZJ Pickup habe ich vor 1,5 Jahren am Marienfluß angetroffen, mit physisch gebrochener Hinterachse, zwischen Kronradgehäuse und rechtem Hinterrad separiert. Wie man so etwas hinbekommt - ich weiß es nicht. Auf ebener sandiger Strecke.
Wohl überladen mit Bokkiekraal und zu vielen mitreisenden Gästen...

Bin nun einmal ein Fan des KZJ95, mit Original-Luxusausstattung in Japanausführung. Preiswertes Fahrzeug in England nach der Euro-Abgaszocke geworden. Der läuft mit Dauer-Vierrad durch (fast) jeden Sand ohne Untersetzung und ohne Abblasen der Reifen mit der richtigen Bereifung (Bridgestone Dueler). Nur ganz langsam sehr steile Hänge mit losem Geröll hochfahren mag er nicht, da sind der HZJ oder die G-Klasse besser mit deren Einzelradsperren.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
1'715 Beiträge · seit 200602. Mai 2011 ·
Naukluft schrieb:Nun ja, da es mich jetzt interessierte, bleibe ich bei Sichtung einiger Internetseiten unter 100000 EUR

Rechtlenker Land Cruiser Pick Up 4x4 HZJ 79 Pick-Up Simple cabin RHD mit 19% MWST ~ 44000€ bei Selbstabholung in Antwerpen
Hallo Klaus
Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Für diese Ausführung bekommst Du aber in Europa keine Zulassung. Es gibt noch eine Firma in Gibraltar die Fahrzeuge für Baustellen und Hilfsorganistaionen anbietet, aber auch nur für den Export.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59